萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 5264|回复: 11

[资源工具] 德语飞机旅行用语

[复制链接]
发表于 2011-8-16 20:45 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
本帖最后由 md2011 于 2011-8-17 15:42 编辑

日志来源:http://blog.renren.com/share/233422518/8139492049
Flugfahrt 飞机旅行1. Fragen, die ein Fluggast stellen mag 乘客可能提的问题Ist es ein Direktflug? 是直飞吗?Ist es ein Non-Stop-Flug? 是直飞吗?Gibt es einen Aufenthalt? 中途要停留吗?Wie lange dauert der Aufenthalt? 中途停留多长时间?Muss ich noch umsteigen? 我还要转机吗?Wird dine Mahlzeit während der Reise serviert? 旅途中提供餐饮吗?Wie viel Gepäck wird erlaubt? 允许带多少行李?Wie viel Gepäck darf ich mitbringen? 我能带多少行李?Wieviel Stück Handgepäck wird erlaubt? 允许带几件手提行李?Haben Sie meine Vielfliegernummer? 您有我的常飞乘客优惠号码吗?
2.Einen Flug beschreiben 讲述航班Es ist ein Direktflug. 该航班是直达飞行。Sie werden in Frankfurt umsteigen. 您将在法兰克福转机。Ein Mittagessen wird im Flug serviert. 机上供应一顿午餐。Es gibt zu diesem Flug nichts zum Essen. 该航班不提供餐食。Essen wird während dieses Fluges nicht serviert. 飞行途中不供应吃的。Die Ticketkosten sind nicht zurückerstattbar. 机票款是不能退还的。Es gibt einen einstündigen Aufenthalt in Hamburg. 在汉堡停留1小时。Sie haben nur 20 Minuten, Ihren Anschluss zu erreichen. 您只有20分钟时间转机。Auf allen inländischen Flügen ist das Rauchen verboten. 所有国内的航班上一律禁止吸烟。Entschuldigen Sie bitte, der Flug ist schon ausgebucht. 抱歉,这趟航班的机票已经预订完了。
3.Fragen, die ein Passagier beim Buchen eines Fluges stellen mag 乘客在订票时会问的问题Wann fliegt di nächste Maschine ab? 下一班飞机什么时候起飞?Gibt es noch Tickets? 还有没有票了?Ist dieser Flug pünktlich? 这班飞机准点吗?Was ist die Abflugszeit? 什么时候起飞?Was ist die Ankunftszeit? 什么时候到达?Wann landet die Maschine? 什么时候降落?Kann ich den nächsten Flug erreichen? 我能赶上下一班飞机吗?Kann ich meinen Anschluss erreichen? 我能赶上转机吗?Gibt es genug Zeit zum Umsteigen? 我有足够的时间转机吗?
4.Einen Flug umbuchen 更改航班Ich muss meinen Flug canceln. 我必须取消我的飞行。Kann ich meinen Flug umbuchen? 我能改期吗?Ich möchte meinen Flug umbuchen. 我想改期。Gibt es eine Geldstrafe, wenn ich meinen Reiseplan verändere? 我如果改变旅行计划会罚款吗?
5.Klagen über Verlust oder Beschädigung des Gepäcks 投诉行李丢失或损坏Mein Gepäck ist geschädigt. 我的行李损坏了。Sie haben mein Gepäck verloren. 他们把我的行李箱弄丢了。Mein Gepäck wurde verloren. 我的行李箱丢失了。Ein Koffer von mir scheint verloren zu sein. 我的一个箱子好象丢了。Wenn mein Koffer verloren wurde, müssen Sie mich entschädigen. 如果我的箱子丢失了,您必须赔偿我。
6.Fragen über Bonusmeilen 询问优惠里程Haben Sie eine Vielfliegernummer? 您有常飞乘客优惠活动的会员号码吗?Würden Sie Ihre Bonusmeilen verwenden? 您想使用您的优惠里程吗?Sind Sie an unserem Vielfliegerprogramm schon beteiligt? 您想参加我们的常飞乘客优惠活动了吗?Würden Sie an unserem Vielfliegerprogramm teilnehmen? 您想参加我们的常飞乘客优惠活动吗?Möchten Sie sich an unserem Vielfliegerprogramm beteiligen? 您想参加我们的常飞乘客优惠活动吗?Würden Sie sich bei unserem Vielfliegerprogramm anmelden? 您想参加我们的常飞乘客优惠活动吗?Wissen Sie, wie unser Vielfliegerprogramm funktioniert? 您了解我们的常飞乘客优惠活动是怎么进行的吗?
7.Änderung eines Flugs erklären 宣布航班变更Dieser Flug wird aus klimatischen Gründen gecancelt. 该航班由于天气原因取消了。Aus klimatischen Gründen soll dieser Flug aufgehoben werden. 由于天气原因,本次航班将不得不取消。Wegen des schlechten Wetters kann dieser Flug nicht planmäßig erfolgen. 由于恶劣的天气,本次航班将无法按时起飞。Bei Unwetter wird dieser Flug verschoben. 因为天气原因该航班已被推迟。
8.Wenn ein Flugzeug voll ist 当飞机拥挤时Da dieser Flug überbucht ist, müssen manche auf ihre Reise verzichten. 因为该航班已经超订了,所以部分乘客将无法搭乘。Zu viele Leute haben diesen Flug bestellt. 太多的人预订了这趟航班。Dieser Flug wurde überbucht. 该航班的票订出太多。Wir haben heute abend einen sehr vollen Flug. 我们今晚的航班爆满。
9.An Bord gehen 登机Wir werden bald einchecken, bitte Ihre Bordkarte bereithalten! 我们马上就要登机了,请准备好您的登机牌!Zeigen Sie bitte Ihre Bordkarte vor! 请出示您的登机牌!Können Sie mir Ihre Bordkarte mal vorzeigen? 您能出示一下您的登机牌吗?Sie dürfen nur ein Stück Gepäck mitbringen. 您只能带一件随身行李。Sie müssen das andere Gepäck abtransportieren lassen. 另一件行李您必须托运。
10.Im Flug 在飞机上Darf ich fragen, ob das Platz 11F ist? 请问一下,这里是11F座吗?Tschuldigung, Sie sollen auf dem Platz 11F sitzen. 对不起,您应该是11F座。Tschuldigung, Sie sitzen auf meinem Platz. 对不起,您坐在我的座位上。Bitte kommen Sie zurück zu Ihrem Platz. 请回您自己的座位。
11.Essen und Getränke im Flugzeug 飞机上供应的食品和饮料Kaffee oder Tee? 喝咖啡还是喝茶?Bier oder Wein? 啤酒还是葡萄酒?Was würden Sie gerne trinken? 您要喝点什么?Darf ich Ihren etwas zum Trinken anbieten? 您要来点喝的东西吗?Was würden Sie gerne essen? 您要用点什么?Wie wäre es mit Nüssen? 来些坚果怎么样?Möchten Sie gerne Hühner- oder Rindfleisch? 您吃鸡肉还是牛肉?
12.Beim Zoll 在海关Woher kommen Sie? 您从哪国来?Zeigen Sie bitte Ihren Paß vor! 请出示您的护照!Haben Sie etwas zu verzollen? 您有要报关的东西吗?Müssen Sie ein Zollformular ausfüllen? 您需要填写报关单吗?Wie lange halten Sie sich in Deutschland auf? 您在德国停留多长时间?

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-8-16 20:45 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-8-16 20:46 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-8-16 21:16 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-8-17 11:35 | 显示全部楼层


谢谢搂主提供精彩资料!

PS:如果不是原创,能否给出链接,以避免不必要的纠纷。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-8-17 15:43 | 显示全部楼层
Chris6789 发表于 2011-8-17 11:35
谢谢搂主提供精彩资料!

PS:如果不是原创,能否给出链接,以避免不必要的纠纷。

不客气,已经加上链接的来源了
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-8-18 12:48 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-8-18 14:40 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-8-18 14:40 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-8-18 16:13 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-4-29 18:49 , Processed in 0.059910 second(s), 18 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表