发表极端言论无忘后果
大家发言要注意后果。 保时捷的Azubi因为周末在脸书上评论了一句,星期一就丢了工作。发表自己的观点可以,但不要极端,就像刚看见有人说的什么饿死当肥料之类的话,不说能憋死你你吗?转发
Hetz-Kommentar auf Facebook
Porsche kündigt Lehrling wegen Fremdenhass
Eine Wasserdusche für Flüchtlinge: Für diese Aktion erntete die Freiwillige Feuerwehr des obersterreichischen Ortes Feldkirchen viel Lob - und die Hetze eines Kfz-Lehrlings. Jetzt hat Porsche dem Auszubildenden gekündigt.
Bei dem Anblick geht einem das Herz auf: Die sechsjhrige Dunja steht sorglos strahlend unter einer Wasserdusche. Das Foto des Mdchens ging diese Woche durch die sozialen Netzwerke. Dunja ist ein Flüchtlingskind aus Syrien, das derzeit im obersterreichischen Feldkirchen lebt. Die Freiwillige Feuerwehr des Ortes fuhr am vergangenen Sonntag zu der Unterkunft der Flüchtlinge, packte die Wasserschluche aus und spritzte die Menschen, insbesondere die Kinder, pitschnass. Eine angenehme Abkühlung bei hochsommerlichen Temperaturen von bis zu 36 Grad. Und ein schnes Zeichen, dass Flüchtlinge in Feldkirchen willkommen sind.
Screenshot Facebook Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen
Doch das sieht nicht jeder so. Die Feuerwehr postete auf Facebook Fotos der Aktion, erntete dafür vielfach Lob, aber auch diese Antwort: "Flammenwerfer whre (sic!) da die bessere Lsung", schrieb ein Kfz-Techniker-Lehrling auf der Facebook-Seite eines Radiosenders unter das Foto. Der Arbeitgeber des Auszubildenden: der sterreichische Porsche-Hndler Wels.
Porsche reagierte umgehend und kündigte dem jungen Mann. "Der Lehrvertrag wurde mit sofortiger Wirkung vorzeitig beendet", sagte ein Porsche-Sprecher dem sterreichischen "Kurier". "Wir lehnen jegliche Art der Diskriminierung strikt ab. Dieser Vorfall hat uns daher zum Handeln gezwungen." Der Hndler gehrt der Porsche-Holding, eine 100-prozentige Tochter des Volkswagen-Konzerns.
Mittlerweile entschuldigte sich der Lehrling ebenfalls via Facebook: "Ich entschuldige mich für meine gestrige Aussage, die für viel Aufregung gesorgt hat. Es war ein grosser (sic!) Fehler und ich werde mich ab sofort davon distanzieren. Es tut mir wirklich usserst leid, und ich hoffe, jeder sollte wissen, dass man so etwas sicher nicht ernst meint." {:5_319:}德国也查水表?权力巅峰男要出来说说话阿 这杀鸡给猴看得 有屁个后果,最多删帖封号。
公司最多换个工作。
对难民问题和政府立场不一致就能被戴上纳粹的帽子,不知道谁极端了。 首先,没有帮中国政府新闻封锁开脱的意思。但确实意识到,如果中国对西方媒体全面开放。由于中国是一个13亿人口,多民族的国家。西方媒体出于某些国家利益团体的需要,搞乱中国将是不费吹灰之力的事情。此次西方媒体操纵舆论的能力大家都看到了。 nzsheep 发表于 2015-9-16 09:09
首先,没有帮中国政府新闻封锁开脱的意思。但确实意识到,如果中国对西方媒体全面开放。由于中国是一个13亿 ...
主要是不管在哪个国家,脑残都是大部分。以前我不信的,现在看德国,信了。 不过说把难民饿死当肥料这种话确实有点过,就他们个人来说,换做我们处在他们的身份下估计也会挤破头往德国涌入,问题还是出在德国政府身上,自己给难民们这样的许诺 vermieten1 发表于 2015-9-16 09:22
不过说把难民饿死当肥料这种话确实有点过,就他们个人来说,换做我们处在他们的身份下估计也会挤破头往德国 ...
说的对,这话说过了! vermieten1 发表于 2015-9-16 09:22
不过说把难民饿死当肥料这种话确实有点过,就他们个人来说,换做我们处在他们的身份下估计也会挤破头往德国 ...
Right, why not, the only chance in life probably! onair 发表于 2015-9-16 09:08
对难民问题和政府立场不一致就能被戴上纳粹的帽子,不知道谁极端了。
立场不一没有问题。难道对着一个小女孩的照片说最好烧死她也没有问题?一个是对事,一个是对人?为什么在这些问题上会有人完全没了是非观 看来德国不缺劳动力啊 Aquaspirit 发表于 2015-9-16 10:15
很多反对无限制收各种真假“难民”的人并没有针对什么小女孩小男孩啊,也被指责为纳粹。那你怎么看?
逻辑就是
纳粹都反对难民政策,所以反对难民政策的就是纳粹 Aquaspirit 发表于 2015-9-16 10:15
很多反对无限制收各种真假“难民”的人并没有针对什么小女孩小男孩啊,也被指责为纳粹。那你怎么看?
他们也是脑残啊。真正想讨论的人不会上来就扣个大帽子,立马就变成互相谩骂指责失去了讨论的基础。
我反正觉得,那些真的去火车站举着欢迎牌的,也是作秀成分多,不就是为了ein freundliches Gesicht zeigen吗?
真正需要的是verhalten而不是zeigen。不过相比而言,对值得同情的人落井下石更让人唾弃。 嗯,赞同,有的话确实过分了。 onair 发表于 2015-9-16 09:08
对难民问题和政府立场不一致就能被戴上纳粹的帽子,不知道谁极端了。
顶 lavendel2010 发表于 2015-9-16 09:17
主要是不管在哪个国家,脑残都是大部分。以前我不信的,现在看德国,信了。
这话虽然说得有点狠,但实际上就是这么个理儿。
老毛选择走老马的无产阶级专政,说了句真理掌握在少数人手里,其实反过来解释就是大多数是脑残。
页:
[1]