找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 2048|回复: 23

德国退休将领写给总理的公开信

[复制链接]
发表于 2015-9-18 20:04 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

本帖最后由 renirenireni 于 2015-9-18 22:48 编辑

德国退休将领写给总理的公开信,很长,有理有据,条理清楚。他的见解跟我们坛子里的主流意见基本相同。

Veroeffentlicht am September 14, 2015 von helmut Müller

Offener Brief von Generalmajor a.D. Gerd Schultze-Rhonhof an Angela Merkel

链接删了,要看的自己搜信的标题吧!

不管左派,右翼。 多了解一下各种不同德国人的想法,总归是好的。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-9-18 20:19 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-9-18 20:25 | 显示全部楼层
霉婆 脸书下面也有一个,写了1,2,3,XXX点  也是有理有据.....

今天公司又开聊难民问题,我第一次表态,我说我深深被霉婆脸书那个人说法折服了

我觉得中国人说啥都没有用....有用的是,德国人站出来 一点一点修正 德国圣母

毕竟自己家人,说啥都比外人强....这也算是德国一个尿性了
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2015-9-18 20:27 | 显示全部楼层
是的呀,想想真是心酸!!!  有没有可能,军队高层也有头脑清醒的人,看不下去了。举行军事政变,把政府一锅端了,改民主国家为军管国家。。。 哎,不过不可能,美国佬的军队还驻扎着呢。

这个世界还是谁狠谁做主!!!
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-9-18 20:29 来自手机 | 显示全部楼层
renirenireni 发表于 2015-9-18 20:27
是的呀,想想真是心酸!!!  有没有可能,军队高层也有头脑清醒的人,看不下去了。举行军事政变,把政府一 ...

万事皆有可能
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-9-18 20:29 来自手机 | 显示全部楼层
kiwi1611 发表于 2015-9-18 20:25

今天公司又开聊难民问题,我第一次表态, ...

是的,只能他们自己人拨乱反正了,
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-9-18 20:30 | 显示全部楼层
renirenireni 发表于 2015-9-18 20:27
是的呀,想想真是心酸!!!  有没有可能,军队高层也有头脑清醒的人,看不下去了。举行军事政变,把政府一 ...

军队高层?国防部长那个心机女?霉婆是一时脑残 心机女是90%时间脑残

点评

觉得她不算,她不过是个政客。 应该真正有军权在手的人吧,我也不知道他是谁。  发表于 2015-9-18 20:33
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-9-18 20:52 | 显示全部楼层
本帖最后由 jeditech 于 2015-9-18 20:54 编辑

明显是极右翼排外思想,大家不要被迷惑了。
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-9-18 20:54 | 显示全部楼层
kiwi1611 发表于 2015-9-18 20:25

今天公司又开聊难民问题,我第一次表态, ...

特意去facebook没找到,评论太多了,你转贴下吧
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-9-18 20:54 来自手机 | 显示全部楼层
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-9-18 20:56 | 显示全部楼层
没看完,一边看一边想,留给留德华的夹缝越来越窄了。
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-9-18 20:58 | 显示全部楼层
xulan9cn 发表于 2015-9-18 20:56
没看完,一边看一边想,留给留德华的夹缝越来越窄了。

这个是有名的极右翼排外分子,思想极端,推崇纯种日尔曼血统。

点评

不管以前谁谁谁推崇白人至上的排外分子,只要现在说两句反难民的话,立刻被dolc的大部分人奉为经典引据,也是醉了。dolc还有不少人推崇pediga的Bachmann还有支持Heidenau的活动的。。。煽动起来就像复读机一样  发表于 2015-9-19 11:15
我把链接删了,想看的人自己google吧。哎,不管左派右翼,还是其它派,各种声音都听一下吧。兼听则明 偏听则暗!  发表于 2015-9-18 22:56
回楼下点评:那封信当然不是从头至尾都极右,你挑的那两句就很正常。但是有些地方显露出来的思想,无疑是极右的。  发表于 2015-9-18 21:47
右翼是左派给他扣的帽子吧,我看他是民族主义者吧,就象许多中国人一样。 他说,移民要学加拿大经验,挑选对德国有用的人才。难民要学澳大利亚的经验。他不是反对外国人,是反对无序的国门大开。  发表于 2015-9-18 21:41
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-9-18 21:03 | 显示全部楼层
jeditech 发表于 2015-9-18 20:58
这个是有名的极右翼排外分子,思想极端,推崇纯种日尔曼血统。

看出来了。
看来给老公定的期限一年还长了,现在就搞清算,溜吧。
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-9-18 21:09 | 显示全部楼层
IAMX 发表于 2015-9-18 20:54
特意去facebook没找到,评论太多了,你转贴下吧

Regina Richter: Sehr geehrte Frau Merkel, sehr geehrter Herr Gauck

auch ich gehoere zu den Menschen, die Sie als Pack bezeichnen. Allerdings nicht, weil ich rassistisch oder fremdenfeindlich bin. Genauso wenig habe ich nazistische Züge oder braunes Gedankengut. Nein, ich gehoere zu dem Pack, das einfach nur Angst hat. Angst vor der Zukunft in einem Land, das ungefilterte Stroeme von Migranten ins Land laesst, ohne dass die verantwortlichen Politiker einen Plan zu haben scheinen, wie das alles funktionieren soll.
Ja Frau Merkel, Sie machen mir Angst mit Ihrer Art alles aussitzen zu wollen. Wir haben eine Katastrophe im Land und Sie schweigen. Was ist eigentlich Ihre Aufgabe als Bundeskanzlerin? Wofür werden Sie von den Deutschen eigentlich bezahlt? Haben Sie nicht geschworen Schaden vom deutschen Volk zu wenden?

1. Ich habe Angst, weil hier Massen ins Land kommen, die selbst innerhalb ihrer eigenen Religion keinen Frieden halten koennen, wie soll das dann mit einer hier etablierten Religion moeglich sein?
2. Ich habe Angst, dass unser Sozialsystem unter dieser Masse zusammenbricht, denn dieses ist auf Gegenseitigkeit ausgelegt.
3. Ich habe Angst, dass unser Bildungswesen zusammenbricht, wenn neben Inklusion auch noch Kinder ohne Deutschkenntnisse die Schulen fluten. Wie sollen Lehrer noch Wissen lehren, wenn sie mit Integration beschaeftigt sind?
3. Ich habe Angst, dass Sie und Ihr Finanzminister sich notwendiges Geld wieder einmal vom kleinen Mann holen und die Reichen im Lande schonen. Die Krankenkassen haben die Erhoehung ja bereits angedroht.
4. Ich habe Angst, dass die Verbrechensquoten rapide ansteigt, weil im Zuge von Sparmassnahmen die Exekutive kaputt gespart wurde.
5. Ich habe Angst, weil Sie, die Politiker, scheinbar keine Ahnung haben, wie all diejenigen, die hier kein Asyl erhalten werden, wieder zurückgeschickt werden sollen. Freiwillig werden sie wohl kaum in die Züge steigen. Bleiben diese dann illegal in Deutschland und was sind dann die Folgen. Diese Menschen dürfen nicht arbeiten und verfügen über kein Geld. Welche Konsequenzen wird das haben?
6. Ich habe Angst, weil zu vermuten ist, dass viele der vermeintlichen Flüchtlinge hier eingeschleust werden, um Anschlaege zu verüben, denn woher kommt das viele Geld, dass eine solche Flucht kostet? Jemand der flüchtet, weil er alles verloren hat, verfügt auch nicht über Geld für eine Flucht.
7. Ich habe Angst, weil kein Politiker in diesem Land konkret sagt, wie das alles organisiert werden soll. Wer zahlt die Unterbringung, Verpflegung, Taschengeld (das ich übrigens nicht habe), Gesundheitsbetreuung?
8. Ich habe Angst, dass die Loehne in diesem Land noch weiter sinken, denn es kommen ja genügend Menschen, die bereit sind für weniger zu arbeiten. Und erzaehlen Sie mir nichts vom Mindestlohn. Darüber koennen wir reden, wenn Sie und ihre Kollegen mal ein Jahr lang nur von diesem gelebt haben.
9. Ich habe Angst, auch vor den Menschen, die aus Laendern kommen, die keine rechtsstaatliche Ordnung kennen, die Polizei auslachen und sich ihre eigenen Gesetze schaffen.
10. Ich habe Angst, vor den Menschen, deren Hemmschwelle aufgrund der Gewalt, die sie in ihrer Sozialisation erlebt haben, sehr viel niedriger ist, als wir es kennen.

Diese Aufzaehlung koennte ich noch endlos weiter fortführen. Aber aufgrund unzaehliger Gespraeche mit anderen Menschen weiss ich, dass diese Ängste in der Bevoelkerung real existent sind. Und diese Menschen, die einfach nur Angst haben, weil Sie und Ihre Kollegen versagen und keine Antworten auf unsere Fragen wissen, die werden von Ihnen als Pack beschimpft und weil es ja so einfach ist, gleich in die braune Schublade gesteckt. Wie waere es einmal von Ihrem hohen Ross herabzusteigen und eine klare Ansage zu taetigen, wie diese Probleme alle gestemmt werden sollen? Wer das alles finanzieren soll? Das waere zumindest ein Schritt, um das, was Sie grossmaeulig allgemein als Fremdenhass bezeichnen, vielleicht in andere Bahnen zu lenken. Doch durch Ihre Politik, die Einflussnahme auf die Medien seitens der Regierung, sind Sie dabei unser Vertrauen endgültig zu verlieren. Viele von uns glauben nicht mehr, was Ihnen tagtaeglich serviert wird und aus den Erfahrungen der letzten Jahre sind wir uns auch sicher, dass es wieder der "kleine Mann" sein wird, der diese Katastrophe auszubaden hat.

点评

全世界一夜之间各大媒体首页的 3岁沙滩小难民  发表于 2015-9-18 22:53
der kleine Mann 就是那个被黑手利用做宣传工具的,可怜无辜的叙利亚小男孩。  发表于 2015-9-18 22:52
Wer ist der kleine Mann?  发表于 2015-9-18 21:59
谢谢。原来我已经在别的地方看过了,看来这条评论流传得很广。  发表于 2015-9-18 21:14
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-9-19 10:37 | 显示全部楼层
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

Archiver|手机版|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+2, 2025-9-10 09:14 , Processed in 0.120603 second(s), 31 queries .