土总理说布鲁塞尔拒绝土耳其加入欧盟为巴黎恐怖袭击提供了土壤
36 5 später lesen13. Januar 2015 | 07.46 Uhr
Türkischer Ministerpräsident Davutoglu
"Brüssels Nein zu EU-Beitritt der Türkei bereitete Boden für Paris-Anschlag"
Ahmet Davutoglu: Absage zum EU-Beitritt der Türkei bereitete Boden für Paris-Attentat
Der türkische Ministerpräsidenten Ahmet Davutoglu sieht einen Teil der Schuld an dem Pariser Attentat in der EU selbst. FOTO: ap
Istanbul. Der türkische Ministerpräsidenten Ahmet Davutoglu sieht einen Grund für radikal-islamistische Gewalttaten wie die Terroranschläge von Paris in Widerständen aus Brüssel und in Europa gegen das Streben der Türkei für eine Aufnahme in die EU.
Das Ausmaß der derzeitigen "kulturellen Spannungen" hätte verhindert werden können, wenn es in den vergangenen Jahren keine Hürden für den türkischen EU-Beitrittswunsch gegeben hätte, sagte Davutoglu laut türkischen Presseberichten vom Montag. Davutoglu hatte am Sonntag in Paris am Trauermarsch für die Opfer der Terroranschläge der vergangenen Woche teilgenommen.
Die "Wurzel des Problems" liege darin, dass in Europa Politik mit dem Nein zur Türkei gemacht werde, sagte Davutoglu in Anspielung auf die Türkei-Skepsis bei europäischen Politikern und auf die Erfolge rechtspopulistischer Parteien in der EU. Der türkische Regierungschef betonte, "Hetze" gegen andere Kulturen in Europa habe zur Radikalisierung muslimischer Jugendlicher beigetragen. Die Attentäter von Paris seien nicht in muslimischen Ländern aufgewachsen, sondern in Frankreich.
Der CDU-Politiker Polenz wies die Äußerungen Davutoglus zurück. Die Stagnation im Verhandlungsprozess zwischen der EU und der Türkei beruhe auch darauf, dass die Reformanstrengungen Ankaras "seit einigen Jahren nahezu zum Erliegen gekommen" sei, sagte Polenz dem Berliner "Tagesspiegel". "Jeder soll zunächst vor seiner eigenen Tür kehren", so der frühere Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages. Polenz sagte weiter, die türkische Opposition sei wegen einer Islamisierung des Landes besorgt.
Davutoglu ist erstmals seit seiner Amtsübernahme im vergangenen Jahr zu Besuch in Deutschland. Der frühere Außenminister wurde am Montag von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vor dem Kanzleramt mit militärischen Ehren empfangen. Beim anschließenden Gespräch soll es unter anderem um den Bürgerkrieg in Syrien, die Verhandlungen über eine türkische Mitgliedschaft in der Europäischen Union (EU) und die Anti-Islam-Bewegung Pegida gehen.
Am Abend will Davutoglu in Berlin auch eine Rede vor Landsleuten halten. Sein Amtsvorgänger, der heutige Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan, hatte solche Auftritte genutzt, um Türken und türkischstämmige Deutsche vor "Assimilierung" zu warnen. In Deutschland leben annähernd drei Millionen Menschen türkischer Herkunft. Mehr als die Hälfte von ihnen hat auch die deutsche Staatsbürgerschaft. 明显就是土鸡派来的恐怖分子。。。 土鸡去死 这什么狗屁逻辑,土耳其10月份也刚刚恐怖袭击,难道加入欧盟会负负得正? 土猪有个P权利说三道四 常给各路KB分子发护照制造通行证众所周知了吧 就德国的SB才会听他们放P Benetanash_Eta 发表于 2015-11-29 19:42 static/image/common/back.gif
土猪有个P权利说三道四 常给各路KB分子发护照制造通行证众所周知了吧 就德国的SB才会听他们放P
土鸡还给新疆恐怖分子发护照,这次搞上毛子纯粹是找死 这下好,欧盟彻底被土鸡绑架,以后有其他要求不满足,比如不让土鸡入欧盟,就继续给你们放难民来,看你们怕不怕 好可笑。偌大一个欧洲被一堆难民搞得束手缚脚,还要挨土鸡宰。难民果然是德国的未来啊 Traumjob 发表于 2015-11-29 19:29
这什么狗屁逻辑,土耳其10月份也刚刚恐怖袭击,难道加入欧盟会负负得正?
你是说安卡拉的爆炸么?被炸的是库工的支持者,土共及其青年组织。这玩意怀疑土政府亲自操刀都没问题。 土鸡国只有普大帝降的住 不理不睬 政治的服服帖帖!欧盟这帮脑残 不等被土鸡玩死 自己先乱了
页:
[1]