"Englisch wichtigste Sprache, danach Chinesisch"
http://www.focus.de/politik/deutschland/vorschlag-sorgt-fuer-aufsehen-arabisch-als-schulfach-fuer-deutsche-kinder-das-sagen-lehrerverband-und-kultusminister_id_5261935.html"Englisch wichtigste Sprache, danach Chinesisch"
Auch bei der Kultusministerkonferenz stößt der Vorschlag auf Ablehnung. "Integration bedeutet in erster Linie, dass diejenigen, die in unser Land kommen, unsere Sprache lernen", sagte Sprecher Torsten Heil. "Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist Englisch die wichtigste Sprache, danach kommt Chinesisch“, stellt Heil klar. Zudem müsse man bedenken, dass Forderungen nach neuen Schulfächern immer zu Lasten anderer Fächer gingen. http://www.focus.de/politik/deutschland/vorschlag-sorgt-fuer-aufsehen-arabisch-als-schulfach-fuer-deutsche-kinder-das-sagen-lehrerverband-und-kultusminister_id_5261935.html 就德国目前在经济发展前景,主要是英文,下来是中文。 Herstwasser 发表于 2016-2-4 16:48
就德国目前在经济发展前景,主要是英文,下来是中文。
都学好英文吧。英国企业,公司超级喜欢德国人。你们有德国工作背景,会很好找工作。 londonuncle 发表于 2016-2-4 16:53
都学好英文吧。英国企业,公司超级喜欢德国人。你们有德国工作背景,会很好找工作。
呵。德国人是干活的好手,碰个瞎领导就玩完,把坏事都能干的尽善尽美。 Herstwasser 发表于 2016-2-4 16:55
呵。德国人是干活的好手,碰个瞎领导就玩完。
如果德国真不行,你们要来英国。我能帮上的一定帮忙。现在英国华人企业超级缺少华人员工。我好多办企业朋友都让我介绍人给他们。华人互助 本帖最后由 Herstwasser 于 2016-2-4 17:12 编辑
londonuncle 发表于 2016-2-4 16:58
如果德国真不行,你们要来英国。我能帮上的一定帮忙。现在英国华人企业超级缺少华人员工。我好多办企业朋 ...
先谢谢热心肠。其实在欧洲华人的力量真,真应该让些侨领们们多走动走动。。互通一下。和当地社会更多的交流,对所处社会也是一种正面的力量。
通过这次危机,发现中国人或者华人其实真的很深的内在都还是很有正义感和纯朴的情感,让人感动。
Herstwasser 发表于 2016-2-4 17:01
先谢谢热心肠。其实在欧洲华人的力量真不小,国家现在也在往欧洲不同的行业参与,真应该让些侨领们们多 ...
那帮所谓的侨领靠不住。还不如我们这些网友有用。英国所谓的侨领人时很多,除了吹牛,装逼根本没有用。反而是中产华人帮助人最多 Herstwasser 发表于 2016-2-4 17:55
呵。德国人是干活的好手,碰个瞎领导就玩完,把坏事都能干的尽善尽美。
哈哈,没错 Deutsche Kinder sollen arabisch lernen?! Zunächst habe ich verärgert den Kopf geschüttelt. Aber je länger 下面的一个评论写得很好
ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir der Vorstoß. Nicht das ich den Vorschlag für richtig halte. Nein, das ist absoluter Schwachsinn. Aber er zeigt die unfassbaren Irrwege, in denen sich Deutschland unter der Merkel-Diktatur befindet. Da werden Millionen Wirtschaftsasylanten pauschal als sogenannte "Flüchtlinge" bezeichnet, Straftaten verschleiert, Gefahren und Kosten schön geredet. Und am Ende passen sich nicht die Immigranten an, sondern wir ordnen uns unter. Brave Deutschen! ;)
Antwort schreiben londonuncle 发表于 2016-2-4 17:11
那帮所谓的侨领靠不住。还不如我们这些网友有用。英国所谓的侨领人时很多,除了吹牛,装逼根本没有用。反 ...
呵。。华人普通民众依然有着古道热肠。 Herstwasser 发表于 2016-2-4 17:14
呵。。华人普通民众依然有着古道热肠。
举手之劳,就是知道点信息,给需要的人贝。 londonuncle 发表于 2016-2-4 16:58
如果德国真不行,你们要来英国。我能帮上的一定帮忙。现在英国华人企业超级缺少华人员工。我好多办企业朋 ...
赞华人互助,只可惜中国的企业给的工资有点低,有点那种农民工的工资的味道 CCLING 发表于 2016-2-4 17:19
赞华人互助,只可惜中国的企业给的工资有点低,有点那种农民工的工资的味道
现在有些给的很高的。看你遇到什么老板。现在英国华人难招。我朋友找助手,一年税后近30万,要求华人,人品好,能吃苦,中英文,会开车,到现在都没找到合适人选。关键是为人。 londonuncle 发表于 2016-2-4 17:24
现在有些给的很高的。看你遇到什么老板。现在英国华人难招。我朋友找助手,一年税后近30万,要求华人,人 ...
30万什么钱啊?? AngelsDaddy 发表于 2016-2-4 17:36
30万什么钱啊??
人民币,3万英镑 niannian 发表于 2016-2-4 17:13
Deutsche Kinder sollen arabisch lernen?! Zunchst habe ich verrgert den Kopf geschüttelt ...
目前是德文网站文章一篇比一篇吐血,唯有能有幸看到那些头脑清醒德国人评论,让人感觉有点希望。
页:
[1]