找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 689|回复: 6

[家用] 有人对加密电视有研究吗?

[复制链接]
发表于 2010-6-11 23:27 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

×
最近在研究Sat Receiver, 到算买个digital的,再破解下,正在研究中。。。。

不知道有没有有兴趣。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-6-12 00:48 | 显示全部楼层
我有听一个德国同学说,中国有卖加密电视破解器的,有人弄到ebay上卖,这当然是违法的,但是可以从中国卖了自己用。我当时听了很是心动,只是怎么也没找到,也就不了了之了。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

 楼主| 发表于 2010-6-12 06:34 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2010-6-14 00:32 | 显示全部楼层
怎么搞啊?
我家的电视插上有线,搜到100多个数字的信号,没加密的只有2,3个
怎么能看那种数字的加密的programme呢?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

 楼主| 发表于 2010-6-14 09:10 | 显示全部楼层
本帖最后由 asthma 于 2010-6-14 10:02 编辑

得看什么接收机,找到相应的Firmware刷之。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

 楼主| 发表于 2010-6-14 09:11 | 显示全部楼层
大家一起学习下
加密电视是怎么加密的
Also wie wird Pay-TV Verschlüsselt ?:

Hier muss gleich vornweg Gesagt werden das die als allgemein bekannten Systeme wie Nagra, Irdeto, Seca usw. eigentlich keine eigenständigen Verschlüsselungssysteme sind, sondern lediglich Berechnungssysteme für Smartcard und Bild-Ton Zusatzdaten nach dem CSA System.
Verschlüsselt wird im DVB Standard Bild- und Ton Übertragungssystem mit Hilfe der CSA Verschlüsselung.
Diese beruht auf der digitalen Bild- und Tonverwürfelung, wobei für PAY-TV eine Zusatzinformation benötigt wird um die digitalen Bild und Ton Signale Darstellen zu können.
Diese Zusatzinformation wird von der Smartcard Berechnet und besteht aus
CW´s (Control Words), diese Control Words werden dann in den Bild-Ton Stream im entsprechenden Receiver Eingefügt und "Entschlüsseln" dann Bild und Ton des jeweiligen Senders. bzw. der Receiver kann es nur mit dieser Zusatzinformation Darstellen "Decodieren".
Die Größe und Länge der Control Word sind für alle Smartcard systeme gleich und bestehen aus einen 8 Byte Langen Zahlenstring wovon jeweils 2 nötig sind.
Diese Control Words werden von den Kartensystemen Errechnet dabei ist es egal ob es Nagra, Seca, oder ein anderes System ist, es werden immer diese 8Byte Control Words Errechnet und dies im Abstand von ca 10-40 sec Neu je nach dem Kartensystem.
Die Unterscheidung zwischen Nagra, Irdeto, Seca usw. liegt jeweils nur darin wie diese Control Worlds Errechnet werden und diese Berechnungsformel befindet sich auf der Karte.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

 楼主| 发表于 2010-6-14 09:12 | 显示全部楼层
和几个重要的概念
EMU (Emulation):
Wie man aus diesen Ausführungen Erkennen kann liegt der "Schwachpunkt" bei der Pay-TV Verschlüsselung an der Berechnung auf der Karte.
Gelangt man in den Besitz der dort Gespeicherten Daten und Berechnungsformeln könnt man diese auch auf zb anderen Smartcard Errechnen lassen, diese verhält sich dann "ähnlich" einer Original Karte ,wenn man sogar im Besitz der EMM Daten ist kann sie sogar EMM Datenstrings verarbeiten und so eventuell sogar ein Key-oder anderes Update der Kartendaten vornehmen, dafür ist es aber Notwendig alle Inhalte der Karte und ihre genaue Funktionsweise zu Kennen was oftmals schon wegen der unterschiedlichen Hardware und der sehr Hardwarebezogenen Programmierung einer Smartcard kaum Möglich ist.
Software EMU sind eigentlich das gleiche nur das hier die Berechnungen der Karte eine Software übernimmt die dann zb auf einem Receiver oder Modul läuft.

Was ist CW Sharing:
Beim CW (Control World) Sharing (Teilen) wird davon Ausgegangen das die ECM Daten ja auch an Karten gesendet werdet können die nicht unmittelbar im Receiver stecken.
So muss eigentlich nur die ECM Daten des Senders der "Entschlüsseln" werden soll an eine Karte geschickt werden, egal wo sich diese Befindet. Wird nun das Errechnete CW innerhalb der Zeit an den Receiver zurück geschickt kann er das CW in den Datensream einfügen und den Sender "Entschlüsseln".
Wo sich die Karte befindet ist dabei Nebensächlich, es muss nur eine "Verbindung" zur Karte bestehen dies kann ein Netzwerk oder sogar das Internet sein.

Was ist "constantcw":
"constantcw" ist ein Fehler bei der Berechnung des ECM des jeweiligen Providers bzw. es wird immer der gleiche ECM String versendet so das die Karte über einen längeren Zeitraum das gleiche Control Word Errechnet.
Welches nun Ausgelesen und auch über einer EMU oder Karte an den Rechnerchip zum Einfügen geschickt werden kann, da es nicht wie sonnst üblich alle 10-40sec Neu berechnet wird, diese Berechnung ist dann nicht Notwendig.
Dieser Fehler tritt sehr häufig bei Viaccess2 Systemen auf und hält so lang bis das Rechner System beim Provider neu Gestartet wird.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

Archiver|手机版|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+2, 2025-9-8 09:58 , Processed in 0.089490 second(s), 35 queries .

Powered by Discuz! X3.5 Licensed

© 2001-2025 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表