萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 31428|回复: 45

[其他] 每年一次免费查询Schufa教程

[复制链接]
发表于 2013-10-17 17:40 | 显示全部楼层 |阅读模式
本帖最后由 tkkk3 于 2013-10-30 11:42 编辑

1. 开头信模板,记得要改掉信头的地址和时间,别忘记签名
  1.                                                             
  2.                                                                         Absender:
  3.                                                                         Herr XXX XXX
  4.                                                                         XXXXXXXstr. Nr.
  5.                                                                         PLZ Stadt


  6.                                                                         Datum: xx.xx.xxxx


  7. # Schufa Auskunft

  8. An:
  9. SCHUFA Holding AG
  10. Postfach 10 21 66
  11. 44721 Bochum









  12. Sehr geehrte Damen und Herren,

  13. Auf der Grundlage von §§ 34 I, IV BDSG bitte ich unentgeltlich um folgende
  14. Auskunft:

  15. * alle die über mich gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und
  16. den Zweck der Speicherung. Sollten die zu meiner Person gespeicherten Daten an
  17. Dritte übermittelt worden sein, bitte ich um Auskunft über die Empfänger mit
  18. Name und letztbekannter Anschrift.

  19. * meine tagesaktuellen Scorewerte sowie nachvollziehbare, verständliche In
  20. formation über die für dieses Scoring genutzten Datenarten, das Zustande
  21. kommen der Zahlenwerte und ihre Bedeutung.

  22. * die innerhalb der letzten zwölf Monate an Dritte übermittelten Scorewerte so
  23. wie die Benennung dieser Dritten mit Name und letztbekannter Anschrift.

  24. Da Sie bei schriftlichen Anfragen die Identifikation meiner Person
  25. gewährleisten müssen, übersende ich Ihnen eine Kopie meines Ausweisdokumentes.
  26. Für die Identifikation sind lediglich Name, Anschrift und Geburtsdatum
  27. notwendig. Alle anderen Angaben habe ich daher geschwärzt.

  28. Mit freundlichen Grüßen



  29. Unterschrift

  30. -----------------
复制代码
2. 填表加签名

* 申请表在附件中,下载后请按照下面截图填写。
* 如果要免费的话,记住只添绿色的部分,免费只能查Schufa Basiscore。
* 红色区域为付费服务,是查询支付能力(Bonität)用的,有些房东需要租客提供这个查询结果。
* Schufa提供的表格只需要打印第一张,第二张为简要介绍,无需在邮寄中附带。




3. 准备你的身份证件

* 护照页复印件
* 签证复印件 (注:这个不知道是不是必须的,感觉应该是不需要,如果不放心也可以附带上了,我查过几次都附带了)
* Anmelden复印件

和Schufa查询无关的内容,可以自己扫描图片后,抹黑。

4. 邮寄

* 检查: 两个签名和二或三个复印件是否齐全。
* 邮费: 四至五张A4纸,普邮要90cent,或者选择挂号。
* 邮寄地点: 在Schufa提供的官方表格里有提到可以寄到Berlin,但是,Schufa网站上也给了Bochum的地址,我自己查询几次也都是寄的Bochum,速度还算快,大家根据自己的居住地,选个离自己进的地址,在路上稍微节省那么点时间。
* 查询时间: 一般来讲两周以内就会收到结果,最慢可能六周时间。

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-10-17 18:15 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-10-17 18:52 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2013-10-17 21:47 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2013-10-17 21:51 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-10-17 22:30 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-10-17 22:55 | 显示全部楼层
好几年前定了schufa的查询服务, 16欧以后随便查。。。。不过没必要去查吧
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-10-19 15:13 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-10-19 16:02 来自手机 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-10-20 16:26 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-4-25 02:29 , Processed in 0.061067 second(s), 18 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表