萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: zlif23

免费的b2德语课

[复制链接]
 楼主| 发表于 2016-8-17 23:16 | 显示全部楼层
在准备Präsentation的时候感觉词汇很贫乏,就收集了一些,
就先在这抛砖引玉了,希望大家也来添砖加瓦。:)

开场白,问候
Sehr geehrte Damen und Herren / Meine Damen und Herren, ...
... zunächst möchte ich mich sehr herzlich dafür bedanken, dass ich heute bei/zu Ihnen sprechen darf.

引出主题
In meiner heutigen Präsentation werde ich Ihnen … vorstellen
Ich möchte Ihnen einen kurzen Überblick über unsere Tätigkeit geben.

结构
Im Rahmen der genannten / dieser Fragestellung werde ich auf folgende Punkte eingehen: Erstens: .../ Zweitens: ..., / Drittens: ...
Ich habe meinen Vortrag in drei Teile gegliedert: ... / Mein Vortrag besteht aus drei Teilen: ...
Als erstes werde ich kurz auf ... eingehen, dann werde ich Ihnen ... vorstellen und abschließend möchte ich Ihnen anhand von ... einige Alternativen aufzeigen.
Im ersten Teil spreche ich über ..., im zweiten wende ich mich ... zu , um dann im dritten Teil auf  .. einzugehen.
Außerdem... / Ebenso... / Ebenfalls... / Des Weiteren... / Hinzu kommt, dass...
Ein weiterer Aspekt/Gesichtspunkt ist... /

过渡到另一个主题
Als nächstes
Ich komme jetzt zum zweiten Teil. / Jetzt wollen wir uns dem zweiten Teil zuwenden.  Als nächstes  möchte ich  zu … übergehen. / Ich möchte jetzt übergehen zu ...

回到主题
Lassen Sie mich zur Themenfrage zurückkommen

引出以前一个主题
Wie Sie sicher / vielleicht / schon wissen, ...
Sie haben ja bereits im ersten Teil meiner Präsentation  erfahren, dass …

举例
Hierzu ein Beispiel:
Ich darf das mit einigen Beispielen belegen.

总结
Damit bin ich am Ende meines Vortrages angelangt. Lassen Sie mich zusammenfassen. Wir haben gesehen, dass,…
Ich komme zum Schluss: Wie die Analyse des ... gezeigt hat, ist....

结束语
Ich hoffe, dass Sie durch meinen Vortrag einige Anregungen für … bekommen haben.
Ich hoffe, dieser kleine Bericht hat Ihnen gefallen.

感谢
Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

提问
Wenn Sie Fragen zu ... haben, werde ich Ihnen diese jetzt natürlich gerne beantworten.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2016-8-17 23:33 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2016-8-17 23:48 | 显示全部楼层
您好,我马上也要考B2,很想跟你再详细交流下,不知您是否有空能有针对性地帮助我一起练下口语?
另外 übungsbuch中那26篇文章非常有帮助 是哪本书,在哪有卖的?您有什么不用的书和资料可以卖给我吗?Mit Erfolg zu Telc Deutsch B2这本书我已经有了。先谢谢您了。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2016-8-18 15:55 | 显示全部楼层
写求职信 schnellerzurstelle.de/bewerbungsanschreiben/guter-schlusssatz/
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2016-8-18 15:58 | 显示全部楼层
菠萝菠萝蜜 发表于 2016-8-17 23:48
您好,我马上也要考B2,很想跟你再详细交流下,不知您是否有空能有针对性地帮助我一起练下口语?
另外 üb ...

我还没有考试呢。口语也很担心。大部分经验文章都是转的。所以我也不知道书在哪里有卖。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2016-8-18 16:37 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2016-8-18 16:40 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2016-8-20 13:35 | 显示全部楼层
我今天考完了。笔试感觉很难。所以平时要多看书后面的语法总结。b1的语法也不能忘记。做过的几套练习题都比实际考试的简单:(。 作文出的是抱怨信和提问信,选择自己强项背诵一个,词一定要多写,要记住拼写。口语比较简单,考官不错。多说,不要停。第一部分演讲可提前准备,一定要背熟。有可能考官在演讲当中提问,比较讨厌,突然打断思路了。考前有20分钟准备时间,不可以用词典(为什么以前老师说可以?)。第二部分文章阅读讨论不要忘记说自己的例子和自己国家的相关情况。今天的题目是关于笑和健康。第三部分计划讨论,有什么说什么就可以了。今天题目是要一起策划一个街头节日。
好运。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2016-8-24 23:20 | 显示全部楼层
bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/ESF/01_Grundlagen/vo-berufsbezogene-deutschsprachfoerderung.html, 这个也有免费b2课程
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2016-10-6 19:26 | 显示全部楼层
pbwbremen.de/index.php/deutsch-lernen/b-kurs-b2,另外一个b2课,免费。 Berufsbezogener Deutschkurs mit offizieller B2-Prüfung

Das PBW und seine Kooperationspartner des ESF-BAMF-Programms führen neue B2-Kurse durch. Die Kurse beinhalten 300 Unterrichtseinheiten berufsbezogenen Deutschunterricht und enden mit einer offiziellen B2-Prüfung. Sie sind für die Teilnehmenden in der Regel kostenlos.



Zielgruppe
       

arbeitssuchende Migrant_innen

mit B1-Sprachkenntnissen
Dauer         3-4 Monate
Unterrichtszeiten        

vormittags o. nachmittags,

4 o. 5 Tage/Woche
Kursbeginn
       

monatl. Start,

Termine auf Anfrage
Inhalte        

Berzufsbezogener Deutschunterricht

abschließende B2-Prüfung
Zugangsvoraussetzung        

Berechtigung zur Teilnahme gemäß DeuFöV,

ausgestellt durch Jobcenter/Agentur für Arbeit
Kosten        

Teilnahme i. d. Regel kostenlos
Ort        

PBW, BWU, DAA, VHS in Bremen

PädZ


Ansprechpartnerin
Anja Wohlers
Tel: 0421 / 17 47 2-42
awohlers@pbwbremen.de


Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-4-20 05:41 , Processed in 0.455048 second(s), 13 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表