萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

科隆中央车站的人质劫持事件已经中止。

发布者: dolc | 发布时间: 2018-10-15 15:00| 查看数: 1566| 评论数: 5|帖子模式



今天中午,一位60岁的男子在科隆中心火车站内一个药店内劫持了一位女子,警方称,SEK成功地制服了肇事者。人质受了轻伤。火车站暂时关闭。


警察通过Twitter宣布,人质劫持现已结束。肇事者已被控制,人质轻伤,目前正在接受医疗护理。据警方称,这名劫持者遭受重伤,正在抢救。


科隆警方今天下午13:00左右收到报告,说药房里有冲进了一名武装人员。消息显示该男子与当地一家麦当劳的女士争吵,之后发展到对面的药店。
警方赶到现场时,药房内已经出现燃烧的烟气 - 这个烟气也触发了火警。警察目前没有确认是年轻女子点燃的火。


德国铁路公司在推特上宣布,由于警方调查造成了火车站隔离,以及班次取消。科隆主火车站从今天中午12:45分到现在暂时无法通车。

人人应该购买的个人责任险比价器                     德国家财险比价器                 德国律师险比价器         
德国境外旅游保险比价器                                   德国牙医附加险比价器          德国寿险比价器



德国热线版权所有,转载请联系微信号deonlineclub或www-dolc-de

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x

最新评论

德国知事 发表于 2018-10-15 17:11
媒体说,劫持者是说阿拉伯语的人。
wawa1957316 发表于 2018-10-15 18:58
高铁刚烧,又劫持😱
ziege_he 发表于 2018-10-15 19:48
转几条关键语
Es wurde ein Ausweisdokument gefunden, das auf einen 55 Jahren alten Syrer ausgestellt ist. Demnach hat diese Person ein Aufenthaltsrecht bis Mitte 2021, war seit 2016 in Deutschland. Noch kann der Ausweis nicht eindeutig dem Geiselnehmer zugeordnet.

Der Täter behauptete gegenüber der Polizei, Mitglied der Terror-Miliz ISIS zu sein. Im Zusammenhang mit Terrorismus fiel der Mann bisher aber nicht auf. Aber: Es wurde ein sogenannter Prüffall Islamismus eröffnet.

Der Geiselnehmer verlangte den freien Abzug und die Freilassung einer Tunesierin aus dem Gefängnis.

Vor der Geiselnahme hatte der Täter einen Molotowcocktail in eine McDonald’s-Filiale im Hauptbahnhof geworfen. Dabei erlitt eine 14-Jährige durch die entstandenen Flammen Brandverletzungen an Gesäß und Oberschenkel. Sie kam in eine Klinik.

Als die Sprinkleranlage auslöste, flüchtete der Täter und verschanzte sich mit der Geisel im hinteren Teil der Apotheke. Dort wurden auch der Brandbeschleuniger und die Gasflaschen gefunden.
yalecat 发表于 2018-10-15 22:39
今天晚上有史以来第一次被德国警察盘查了,他在马路上巡逻开着警车,我正走着回家,我这是小村子啊,然后他停马路中央等我,我一看就不对,那马路上就没别人,结果我刚一走进,2警察座驾驶位要求我摘下兜帽,一看我是中国人,副驾驶说我认识他,然后他就说alles klar, tschau就开走了。。。

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+1, 2024-3-28 22:57 , Processed in 0.055229 second(s), 14 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表