萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 988|回复: 0

[德国新闻] 德国疾控中心(RKI)主任说:新冠病毒致死率比流感高

[复制链接]
发表于 2020-2-27 12:44 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
RKI主席 Lothar H. Wieler博士教授说新冠病毒迅速传播,大约15%会转为重症,约1-2%死亡率。我们必须尽快阻止病毒传播,今年之内不可能批准投放疫苗。
目前防疫策略就是隔离。
Lothar H. Wieler博士教授不知道目前具体有多少人感染,只是说很多。例如和一位47岁来自北威州的确诊感染者一起参加狂欢节的300-400人。他说这些人现在都应该居家隔离。

RKI-Präsident Professor Dr. Lothar H. Wieler spricht von einem „dynamischen Geschehen“, das dieses Vorgehen notwendig mache. Er machte deutlich, dass sich das Virus rasant ausbreite. Bei etwa 15 Prozent der Infizierte sei der Krankheitsverlauf schwer, etwa ein bis zwei Prozent würden sterben. Das heißt laut Wieler: „Wir müssen Zeit gewinnen.“ Es gehe darum, die Virus-Verbreitung so gut wie möglich verlangsamen. Dass noch dieses Jahr ein Impfstoff zugelassen werde, sei rein zeitlich nicht möglich.

Die Strategie dazu sei, Erkrankte zu isolieren, Verdachtsfälle unter Quarantäne zu stellen. Abgeriegelte Städte wie in Italien seien nach derzeitiger Lage in Deutschland aber nicht zu erwarten.

Wie viele Menschen derzeit unter Quarantäne stehen, konnte Wieler nicht sagen. RKI-Vize Prof. Dr. Lars Schaade dazu nur: „Das sind sehr viele.“

Betroffen seien zum Beispiel die 300 bis 400 Teilnehmer einer Karnevalsveranstaltung, bei der der 47-jährige Patient aus NRW war. Die müssten jetzt alle unter häuslicher Absonderung sein, sagte Wieler.

德国个人责任险比较
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-4-24 15:18 , Processed in 0.051687 second(s), 16 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表