萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 12031|回复: 11

商业计划书的样本

[复制链接]
发表于 2005-12-16 00:11 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
商业计划书的样本在网上可以找到的,很多IHK得网站都有提供的,大家好好找一找就可以了。这里给提供一份样本,不过如果不懂德语就帮不了了。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2005-12-16 00:12 | 显示全部楼层
Geschäftsplan


Von : _______________________________________
Name
_______________________________________
Adresse
_______________________________________
Tel : ______________ Fax : _____________
E-Mail:_________________________________


Zur Eröffnung eines _______________________________________
Art des Unternehmens


Ggf. Adresse des Beraters
_______________________________________________
_______________________________________________
_______________________________________________


Vorgesehene Bank
_______________________________________________



1. Kurzzusammenfassung des Vorhabens

_________________________________________________________________________________
_________________________________________________________________________________
_________________________________________________________________________________
_________________________________________________________________________________
_________________________________________________________________________________
_________________________________________________________________________________





2. Persönliche Daten

Geschlecht   männlich   weiblich
Alter _____
Familienstand   Ledig   verheiratet   Lebensgemeinschaft
Kinder Anzahl _____
Nationalität   Deutsch   Andere __________


Ausbildung
Höchster Schulabschluss
_______________________________________________________________
Berufsausbildung
_______________________________________________________________
Zusatzausbildung(en)
_______________________________________________________________
Berufserfahrung
_______________________________________________________________


Unternehmerische Kenntnisse
gering mittel gut sehr gut Erläuterungen
Rechnungswesen         _____________________________________
Steuern         _____________________________________
EDV         _____________________________________
Marketing         _____________________________________


Spezielle Branchenkenntnisse
_________________________________________________________________________________
_________________________________________________________________________________
_________________________________________________________________________________


Frühere unternehmerische Tätigkeiten


3. Rechtsform / Standort

Firma und Zweck des Unternehmens
___________________________________________________
Name des Unternehmens
___________________________________________________
Unternehmenszweck
Branche   Dienstleistung   Handel   Produktion


Rechtsform
  OHG   Kleine AG   Einzelunternehmen
  KG   GmbH   Gesellschaft bürgerlichen Rechts


Standorte der Kunden
  Lokal   Regional   Überregional   International


Standorte der Lieferanten
  Lokal   Regional   Überregional   International


4. Produkt / Dienstleistung

Herkunft der Idee
  Eigene, neue Idee   Fremde, neue Idee   Idee/Vorhaben gibt es schon


Produkt-/Dienstleistungsbeschreibung

Beschreiben Sie Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung:
_________________________________________________________________________________
_________________________________________________________________________________
_________________________________________________________________________________
_________________________________________________________________________________
Vertriebsgebiet:
_________________________________________________________________________________
_________________________________________________________________________________
_________________________________________________________________________________
_________________________________________________________________________________
Welches Kundenproblem wird damit gelöst:
_________________________________________________________________________________
_________________________________________________________________________________
_________________________________________________________________________________
_________________________________________________________________________________
Konkurrenzprodukte / Konkurrenten:
_________________________________________________________________________________
_________________________________________________________________________________
_________________________________________________________________________________
_________________________________________________________________________________
Gesetzliche Auflagen:
_________________________________________________________________________________
_________________________________________________________________________________
_________________________________________________________________________________
_________________________________________________________________________________

Welche Vorteile gegenüber Konkurrenzprodukten bieten Sie?

Erläuterungen
Preis: _____________________________________________________________________
Qualität: _____________________________________________________________________
Service: _____________________________________________________________________
Design: _____________________________________________________________________
Sonstiges: _____________________________________________________________________

Schutz der Idee
erforderlich vorhanden nicht erforderlich nicht möglich
Patent        
Lizenz        
Urheberrecht        
Gebrauchsmuster        
Franchising:____________________________________________________________________
Name des Systems
Mitglied im Deutschen Franchiseverband Berlin?   Ja   Nein

5. Marktbeschreibung


Kunden
Privatkunden Firmenkunden
Geschätzte Zahl pro Jahr ___________ ___________
Geschätzte Kaufkraft pro Kunde/pro Jahr ___________ ___________
Volumen des Marktes pro Jahr ___________ ___________

Marketingstrategie
Ggf. b i t t e a u f e x t r a B l ä t t e r n
a) Produktstrategie (welche Produkte / Dienstleistungen vertreiben Sie?; Vorteile / Nachteile usw.)
b) Preisstrategie (Preisstellung im Wettbewerb, Wettbewerbsfähigkeit, sonstige Konditionen)
c) Distributionsstrategie (wie erfolgt die Verteilung, welche Vertriebswege werden genutzt?)
d) Werbestrategie (welche Werbemittel und -träger werden eingesetzt? Media-Mix?)

Zu a) _______________________________________________________________
_______________________________________________________________
_______________________________________________________________
_______________________________________________________________

Zu b) _______________________________________________________________
_______________________________________________________________
_______________________________________________________________
_______________________________________________________________

Zu c) _______________________________________________________________
_______________________________________________________________
_______________________________________________________________
_______________________________________________________________

Zu d) _______________________________________________________________
_______________________________________________________________
_______________________________________________________________
_______________________________________________________________


6. Personalplanung

Mitarbeiterbedarf bei der Gründung
Anzahl Qualifikation
Mitarbeiter Produktion ___ ________________________________________
Mitarbeiter Verwaltung / Vertrieb ___ ________________________________________
Mitarbeit von Familienangehörigen ___ ________________________________________
Mitarbeiterbeschaffung
  Per Stellenanzeige   Arbeitsamt   Privat
  Abwerbung   Sonstiges ________________


7. Finanzplanung

a) Was benötigen Sie für die Realisierung Ihrer Existenzgründung
  Investitionen im Anlagevermögen
- Immobilien, Grundstücke ___________
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-5-10 16:45 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-8-7 20:41 | 显示全部楼层
目    录

摘要…………………………………………………………3
第一部分  公司基本情况…………………………………4
第二部分  公司管理层……………………………………7
第三部分  产品/服务………………………………………9
第四部分  研究与开发……………………………………10
第五部分  行业及市场情况………………………………11
第六部分  营销策略………………………………………13
第七部分  产品制造………………………………………14
第八部分  管理……………………………………………15
第九部分  融资说明………………………………………16
第十部分  财务计划………………………………………17
第十一部分 风险控制……………………………………18
第十二部分 项目实施进度…………………………………18
第十三部分 其它……………………………………………18
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-8-16 11:58 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-7 23:14 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-7-12 06:35 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-8-15 15:46 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-10-5 14:39 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2014-1-8 12:50 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+1, 2024-3-29 08:16 , Processed in 0.060585 second(s), 17 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表