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萍聚头条

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[其他] 请各位达人,出出主意。跪拜

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发表于 2007-5-25 00:57 | 显示全部楼层 |阅读模式

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不知道这个贴发在这里适合不适合。事情是这样的
孩子于1997年5月份在德国出生,到 3 岁的时候与一般孩子一样,上幼儿园,可是孩子性格内向,在幼儿园就呆在角落,不喜欢跟其他的孩子一起玩,那当然就不喜欢上幼儿园。孩子他妈就随着孩子的意思,想去就去,不想去就不去。总共去的时间可能只要三分之一,那自然就有很多东西不懂了。到了6岁该上学的时候,学校说这个孩子还不可以上学,还要再上一年的学前班。7 岁上学,一年级读了一年,老师说孩子读书不好,要留级。校方就向教育局提出要把这孩子送去 Sonderpädagogische Förderung  (Förderschule für Lernhelfe)后来孩子父母就向校方和教育局交涉,校方答应再读一年级,在读一年级的时候,老师说其他的孩子可以拼 5 个字母,最好的可拼 8 个字母,这个孩子只能拼 2 个字母。那时刚好是复活节2个星期假期,父母就把孩子教了可以读整篇文章(当然他意思不懂)校方老师就找孩子父母谈话,说在德国是不允许这样教孩子的,假期就要让玩得开心,孩子父母说每天只有教2个小时。还请了个家教(德国人),直到现在。孩子现在是读二年级,但是校方现在说孩子很调皮,词意不懂等等等等。教育局已经多次来信,也交涉了多次。要孩子父母签字。看来现在已经不行了,校方一定要送孩子去Förderschule。孩子父母想还是给孩子去中国读书好,还是去Förderschule。还是有其他的办法。敬请各位达人给点意见
话是多了点,请不要拍砖
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-5-25 01:10 | 显示全部楼层
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 楼主| 发表于 2007-5-25 01:12 | 显示全部楼层

急!!!请教大家给点意见

不知道这个贴发在这里适合不适合。事情是这样的
孩子于1997年5月份在德国出生,到 3 岁的时候与一般孩子一样,上幼儿园,可是孩子性格内向,在幼儿园就呆在角落,不喜欢跟其他的孩子一起玩,那当然就不喜欢上幼儿园。孩子他妈就随着孩子的意思,想去就去,不想去就不去。总共去的时间可能只要三分之一,那自然就有很多东西不懂了。到了6岁该上学的时候,学校说这个孩子还不可以上学,还要再上一年的学前班。7 岁上学,一年级读了一年,老师说孩子读书不好,要留级。校方就向教育局提出要把这孩子送去 Sonderpädagogische Förderung  (Förderschule für Lernhelfe)后来孩子父母就向校方和教育局交涉,校方答应再读一年级,在读一年级的时候,老师说其他的孩子可以拼 5 个字母,最好的可拼 8 个字母,这个孩子只能拼 2 个字母。那时刚好是复活节2个星期假期,父母就把孩子教了可以读整篇文章(当然他意思不懂)校方老师就找孩子父母谈话,说在德国是不允许这样教孩子的,假期就要让玩得开心,孩子父母说每天只有教2个小时。还请了个家教(德国人),直到现在。孩子现在是读二年级,但是校方现在说孩子很调皮,词意不懂等等等等。教育局已经多次来信,也交涉了多次。要孩子父母签字。看来现在已经不行了,校方一定要送孩子去Förderschule。孩子父母想还是给孩子去中国读书好,还是去Förderschule。还是有其他的办法。敬请各位达人给点意见$握手$
话是多了点,请不要拍砖
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 楼主| 发表于 2007-5-25 01:15 | 显示全部楼层
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发表于 2007-5-25 01:18 | 显示全部楼层
清问您小孩确切是什么问题……


Sonderschultypen im Überblick  [Bearbeiten]Man unterscheidet folgende Schultypen, die auf den jeweiligen Förderbedarf gezielt eingehen können:

Förderschule Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung
Sonderschule für Blinde
Sonderschule für Sehbehinderte
Sonderschule für Geistigbehinderte
Sonderschule für Gehörlose
Sonderschule für Schwerhörige
Sonderschule für Körperbehinderte
Sonderschule für Lernbehinderte
Sonderschule für Sprachbehinderte
Sonderschule für Verhaltensgestörte/Verhaltensauffällige/Erziehungsschwierige/Erziehungshilfe
Sonderschule für Taubblinde
Förderschule für Erziehungshilfe
Schule für Kranke bzw. Kinder in längerer Krankenhausbehandlung
Förderschulen für Hochbegabung
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 楼主| 发表于 2007-5-25 01:19 | 显示全部楼层
要不然2个星期,从只能拼 2 个字母可以拼读整篇文章$ok$
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发表于 2007-5-25 01:24 | 显示全部楼层
德国是依法办事的,请问给你的理由是什么

以Nordrhein-Westfalen  为例

Durch das neue Schulgesetz (SchulG) NRW vom 15. Februar 2005 und die neue AO-SF (Ausbildungsordnung sonderpädagogische Förderung) vom April 2005 sind die Schwerpunkte der sonderpädagogischen Förderung nun Lernen, Sprache, emotionale und soziale Entwicklung, Hören und Kommunikation, Sehen, geistige Entwicklung, körperliche und motorische Entwicklung.
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 楼主| 发表于 2007-5-25 01:26 | 显示全部楼层
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发表于 2007-5-25 01:33 | 显示全部楼层
$考虑$ 那为什么孩子在学校什么都学不到那?这个应该是问题的核心
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发表于 2007-5-25 01:41 | 显示全部楼层
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Warum ist ein Kind lernbehindert?
Warum ist mein Kind lernbehindert? Diese Frage bringt Eltern fast zur Verzweiflung!
Eine Erklärung wird meist nicht gefunden. Eltern müssen lernen, ihr Kind
anzunehmen, wie es ist, mit all seinen Stärken und Schwächen und es entsprechend
seiner Begabung zu fördern!
Lernbehinderung kann auch im sozialen Umfeld entstehen, ich bestreite nicht, dass
manche Eltern, ihren Erziehungsaufgabe nicht im gewünschten Maße nachkommen.
Diese Eltern gibt es aber in allen Bevölkerungsschichten, deshalb sind Kinder z.B.
statt im Gymnasium in der Realschule.
Seit 1986 arbeite ich intensiv mit Eltern von Förderschulkindern zusammen, dabei
habe ich viele Eltern kennen gelernt, die sich um ihre Kinder kümmern und alles für
sie tun. Ich habe Hochachtung vor manchen Eltern, die all ihre Möglichkeiten und
Fähigkeiten in die Erziehung und Bildung ihrer Kinder einbringen, die sich in ihrer
Schule für eine Verbesserung der Situation einsetzen, die sich in ihrem Förderverein
engagieren, jeder nach seinen Möglichkeiten. Eltern, die bereit sind, all ihre Kraft für
ihr Kind einzubringen, die arbeiten und Kinder versorgen und dabei keine Freizeit
haben, die sich engagieren bis sie nicht mehr können. Die nicht mit Fachkompetenz
aufwarten können, aber ihr Engagement kommt von ganzem Herzen. Manche Eltern
brauchen selbst Unterstützung, bekommen sie diese, so versetzen wir sie dadurch in
die Lage, sich für ihre Kinder einzusetzen und verbessern damit ihre Situation
entscheidend.
Der Hintergrund, dass Eltern sich ein gesundes Kind wünschen, deshalb mit der
Akzeptanz der Lernbehinderung nicht zurecht kommen, wird von manchen
Fachleuten spätestens bei der Beruflichen Eingliederung nicht mehr
wahrgenommen, wahrgenommen werden aber sowohl Eltern, die ihr Kind nicht
realistisch sehen, ihr Kind nicht adäquat unterstützen und Vorstellungen haben, die
nicht durchführbar sind, als auch Eltern, die ihrem Kind von klein auf nicht die
Versorgung seiner Grundbedürfnisse, die erforderliche Erziehung und Förderung
zukommen lassen konnten, weil sie dazu nicht in der Lage waren. Ein Kind mit
Lernbehinderung braucht, um zur gesellschaftlichen Teilhabe als Erwachsener zu
gelangen, Unterstützung und Begleitung seiner Eltern, Lehrerinnen und Lehrer,
weiterer Experten in sonderpädagogischen Systemen, die eine geeignete Bildung
und Ausbildung ermöglichen. Betroffene Familien brauchen Verständnis und
Unterstützung der Experten, damit sie die von ihnen erwarteten Aufgaben
übernehmen können.
Befassen wir uns besser nicht soviel mit der Frage, warum ein Kind eine
Lernbehinderung hat, sondern setzen wir uns damit auseinander, welche
Unterstützung Eltern brauchen, damit sie die von ihnen zu erwartenden Aufgaben
übernehmen können und damit, wie wir unseren Kindern das Handwerkszeug geben
können, das ihnen die Teilhabe in der Gesellschaft ermöglicht.
Mechthild Ziegler
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