萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

Werbestrategie für Dienstleistungen

已有 418 次阅读2010-7-26 20:07

Die folgende sind Mitschrift von einer Vorlesung: Bankmarketing.
  •  Visualisierung
Die Werbung soll ein lebendiges, mentales Bild von Qualität und Nutzen der Leistung vermitteln.
Beispiel:
Bilder von realisierbaren Wünschen
Impressionen von Fondsmanagern und deren Arbeit
Eindrücke zur Zukunft der Altersvorsorge
  • Assoziation
Die Werbung soll Assoziationen zwischen einem extrinsischen Faktor (Person, Objekt, Ereignis) und der eigentlichen Dienstleistung wecken.
Beispiel:
etwa das "role Tuch" von Deka "Herr Kaiser"
Prominente wie Günter Netzer , Oliver Bierhoff

  • Physische Repräsentation
In der Werbung sollte kontinuierliche und sinnlich wahrnehmbare Symbole oder Objekte zum Einsatz kommen, die direkt oder indirekt mit der Dienstleistung verbunden werden.
Beispiel:
konkrete und unverwechselbare Markenlogos und -symbole.

  • Dokumentation
Zahlen und Fakten, welche den Wert und die Qualität der Dienstleistung verdeutlichen, sollten in die Werbung integriert werden.
Beispiel:
Ranking und Rating, Awards, positive Pressemeldungen, Expertmeinungen




路过

雷人

握手

鲜花

鸡蛋

评论 (0 个评论)

facelist

您需要登录后才可以评论 登录 | 注册

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-10 12:34 , Processed in 0.031886 second(s), 8 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

返回顶部