萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: flyingbullet

[其他] Deutsch Forum für Fortgeschrittene

[复制链接]
 楼主| 发表于 2011-5-3 23:30 | 显示全部楼层
回复 10# Balkon


gute idee.
na dann lege mal los. du darfst gerne als erster anfangen.
welches buch würdest du uns vorstellen?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-5-3 23:31 | 显示全部楼层
Zumal ist es eine Gelegenheit, alle hier aufzufordern, sich möglichst auf Deutsch auszudrü ...
Balkon 发表于 2011-5-3 23:26



    Gute Idee! Oder Nachrichten.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-5-3 23:34 | 显示全部楼层
schade nur, dass man das forum nicht in unterteilen kann.
wir haben nur ein thread zur verfügung.
das ist nicht einfach auf dauer.
hätts gern geordnet z.b. nach themen oder so.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-5-3 23:57 | 显示全部楼层
Na, dann geb ich meine Hausaufgabe ab.
Tagebuch: bin heute erst um halb eins aufgestanden, da ich mich gestern erkältet habe. Ich war eigentlich um 7 schon wach, konnte aber meine Augen kaum aufmachen, denn mir war es wegen der Erkältung ganz schwindlig. Also wälzte ich mich für eine Weile noch auf dem Bett bis ich wieder einschlief. Gegen 11:00 hat jemand bei mir geläutet -ich war mir ziemlich sicher dass es der Postbote war, denn ich hörte den Nachbarn die Haustür öffnen und mit sprunghaften Schritten die Holztreppen wieder hinaufgehen. Ich selbst war aber total kraftlos. Aufzustehen schien mir in dem Augenblick zu überfordert. Es müsste anderthalbe Stunde vergangen sein bis ich vom Harndrang erwachte...
"Verdammte Amis", dachte ich zu mir selbst als ich das Radio eingeschaltet habe, "ihr habt verstoßénd gegen das geltende Völkerrecht wieder einen Bürger in einem fremden Land getötet?!". Aus Wut habe ich mich entschieden: heute doch nicht in die Vorlesung.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-5-4 08:36 | 显示全部楼层
Tagebuch: bin heute erst um halb eins aufgestanden

Fragt ein Student einen anderen: Wann stehst du denn auf?
Um sieben.
Wieso so früh?
Weil um acht Uhr die Läden schließen.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-5-4 11:10 | 显示全部楼层
回复 12# mirandawx


    Nachrichten sind auch gut. Oder interessante Erlebnisse.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-5-4 22:04 | 显示全部楼层
Fragt ein Student einen anderen: Wann stehst du denn auf?
Um sieben.
Wieso so früh?
Weil um ac ...
tester_sisley 发表于 2011-5-4 08:36



Heute sind die durchgaengig bis 22uhr auf. Die Zeit im Witz muesste also angepasst werden.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-5-4 22:09 | 显示全部楼层
Heute sind die durchgaengig bis 22uhr auf. Die Zeit im Witz muesste also angepasst werden.{:7_ ...
Balkon 发表于 2011-5-4 22:04



Warum heute bis 22Uhr auf?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-5-4 22:46 | 显示全部楼层
Warum heute bis 22Uhr auf?
zjpshock 发表于 2011-5-4 22:09


weil das Nachtleben erst um 8 beginnt.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-5-4 23:18 | 显示全部楼层
weil das Nachtleben erst um 8 beginnt.
Balkon 发表于 2011-5-4 22:46



    Das Nachtleben dauert bloß 4 Std? Und dann, wieder ins Bett gehen?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-4 13:43 , Processed in 0.057312 second(s), 18 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表