萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: qiqimum

[轻松一刻] 开心德语系列二:德语笑话

[复制链接]
 楼主| 发表于 2011-7-13 06:20 | 显示全部楼层
回复 10# Chris6789


   我倒!在教科书里面原样照抄来的。。。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-7-13 13:27 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-7-13 14:28 | 显示全部楼层
很好玩,简单易懂,楼主继续啊
剧本 发表于 2011-7-13 13:27



    厉害,我还没完全懂呢,有个别词还靠字典
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-7-18 09:52 | 显示全部楼层
本帖最后由 qiqimum 于 2011-7-18 09:53 编辑

中文的已经看多了,被改成一个老板选秘书版
不管怎么改,都同样好笑
Ein junger Mann hatte drei Freundinnen, und musste sich entscheiden, welche der drei er heiraten sollte. Er wollte sie testen und so gab er jeder der drei Frauen 1000 Euro.


Die erste Freundin kaufte sich neue Kleider und Schuhe, ging zum Coiffeur und in die Kosmetik. Sie kam zu den jungen Mann zurück und sagte:

"Ich will die Schönste sein für Dich, weil ich Dich liebe!"


Die zweite Freundin kam mit einer neuen Hockeyausrüstung zurück, einem neuen Videogerät, und einem Monatsvorrat an Bier und sagte:

"Das sind meine Geschenke für Dich, weil ich Dich liebe!"


Die dritte Freundin machte eine gut überlegte Investition mit den 1000 Euro, und innerhalb kurzer Zeit verdoppelte sich das Geld. Den Profit investierte sie, was sich wiederum gut rentierte und nochmals Geld brachte und so weiter. Sie ging zu ihrem Freund und sagte:

"Ich habe Dein Geld investiert und es vermehrt, für unsere gemeinsame Zukunft, weil ich Dich liebe!"


Der junge Mann war sehr beeindruckt von allen drei Freundinnen. Er zog sich eine Weile zurück und überdachte alle Antworten.


Schlussendlich heiratete er die mit dem kürzesten Rock.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-7-18 10:23 | 显示全部楼层
中文的已经看多了,被改成一个老板选秘书版
不管怎么改,都同样好笑
Ein junger Mann hatte drei Freundi ...
qiqimum 发表于 2011-7-18 09:52


最后一句很好玩
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-7-18 11:56 | 显示全部楼层
最后一句很好玩
Chris6789 发表于 2011-7-18 10:23



    前面的全是为了最后一句做铺垫的
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-7-21 14:44 | 显示全部楼层
本帖最后由 qiqimum 于 2011-7-21 15:42 编辑

(morgens um 3 in Deutschland...) ..ring-riinngg....ring-riinngg...ring-riinngg...ring-ri
Hallo?

Hallo hier ist die Telefonseelsorge(心灵关怀热线). Alles in Ordnung?
Wie?

Hier ist die Telefonseelsorge. Wir rufen mal vorsichtshalber(预防万一) rund, ob jemand Selbstmordabsichten(自杀倾向) hat.

Was! Um 3 Uhr morgens?

Das ist genau die richtige Zeit für so was. Da sind die meisten Leute gefaehrdet. (此时正是高发时间,所以大多数人处于危险状况下)Sie zum Beispiel! (就拿您来说吧)Sie haben doch offensichtlich (相当于obviously)Schlafstoerungen(作sleepless解 ).

So ein Quatsch.

Na hoeren Sie mal, andere Leute schlafen um diese Zeit und haengen nicht am Telefon rum.

Aber Sie haben mich doch angerufen.

Warum sprechen Sie denn so leise? Ich kann Sie kaum( hardly!几乎不。。) verstehen.

Es ist wegen(because of ) meiner Frau. Ich will sie nicht wecken.

Ach. Haben Sie Geheimnisse vor Ihrer Frau? Es klappt wohl nicht so recht in Ihrer Ehe, (你们的婚姻并不和谐) wie?

Bloesinn(和nonsense一个意思 ). Natürlich klappt es.

Aber Sie haben sich nichts mehr zu sagen, oder? Still und stumm liegen Sie neben Ihr im Bett. Verstehen Sie das unter klappen?(这就是您所谓的和谐?)

Es ist 3 Uhr morgens!

Ich weiss. Und waehrend(这里相当于wenn) Ihre Frau schlaeft - notgedrungen(相当于have to) -, weil Sie ihr ja nichts zu sagen haben, gehen Sie unruhig auf und ab, weil Ihre Probleme Sie nicht schlafen lassen.

Sie lassen mich nicht schlafen!!!

Ach, jetzt erregen(相当于excited) Sie sich! Ein einfacher Telefonanruf erregt Sie, waehrend Ihre Frau Sie schon seit Wochen kalt laesst.(好几星期的冷战) Sie haben offensichtlich einen Haufen Probleme(一大堆麻烦!这和国语倒很一致哈): wirtschaftliche, sexuelle, gesundheitliche....

Ich bin bei bester Gesundheit!

Mit Schlaflosigkeit und Erregungszustaenden(亢奋症状)? Bleiben Sie ganz ruhig. Sie sind hochgradig selbstmordgefaehrdet. Merken(作realize解) Sie denn nicht, dass Sie am ganzen Leib zittern(浑身发抖)?

Ja, weil ich seit 5 Minuten im Pyjama auf dem Flur stehe.

Was suchen Sie denn auf dem Flur, machen Sie nichts Unüberlegtes.(鲁莽,冲动,傻事)

Unser Telefon steht nun mal im Flur

Haben Sie Schlaftabletten(安眠药) im Haus?

Weiss ich nicht. Die verwahrt meine Frau.

Dann wecken Sie Ihre Frau. Menschenskind! Sofort wecken! Sie soll die Schlaftabletten in Sicherheit bringen. Machen Sie doch keine Dummheiten jetzt überlegen Sie es sich noch mal. Das Leben kann so schoen sein.
Für Sie natürlich nicht, krank wie Sie sind, verzweifelt, depressiv, aber machen Sie sich keine Sorgen, ich rufe Sie spaeter noch mal an. Jetzt muss ich Schluss machen, es ist schon ziemlich spaet.


Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-7-30 17:57 | 显示全部楼层
本帖最后由 qiqimum 于 2011-7-30 17:58 编辑

Unterhalten sich zwei Zehnjaehrige.
"Mit dem Kinderkriegen (生孩子)ist mir alles klar. Das ist wie bei den Blumen. Es gibt maennliche und weibliche Samen(种子), und der Wind blaest sie von Bluete zu Bluete."
- "Mir ist das gar nicht so klar. Wo kriegen meine Eltern immer so viel Wind im Schlafzimmer her?"

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-7-31 14:17 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-8-12 16:52 | 显示全部楼层
好有趣!顶!

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-16 12:23 , Processed in 0.878683 second(s), 19 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表