萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 3727|回复: 20

[轻松一刻] 开心德语系列二:德语笑话

[复制链接]
发表于 2011-7-8 14:27 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
乐趣!
乐趣!!
乐趣才是硬道理!!!
乐趣哪里寻?
翠花儿,上笑话!

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-7-8 14:34 | 显示全部楼层
Eine Kundin verlangt Kartoffeln.
"Ich habe hollaendische Kartoffeln,"sagt der Verkaeufer.
"Ich moechte aber deutsche Kartoffeln haben"antwortet die Kundin.
"Wollen Sie die Kartoffeln nun essen oder sich mit ihnen unterhalten?"


(sich mit D unterhalten:与。。。聊天)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-7-8 15:45 | 显示全部楼层
lehrer: Elke,geh an die Landkarte und zeige das Rote Meer!
       Elke: Das kann ich nicht. Auf der Landkarte sind alle Meere blau.

德国小二子?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-7-8 15:54 | 显示全部楼层
Wenn Schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?


不是说游泳能减肥吗?那个啥,兰鲸哪儿游的不对了?

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-7-8 16:05 | 显示全部楼层
Ich werde kopfschmerz bekommen,wenn Ich diese Fragen treffen haben.
Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-7-8 16:38 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-7-8 17:03 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-7-8 18:05 | 显示全部楼层
很好。。很开心。。又能学德语,又能开心。。

真好。

顶一个。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-7-11 23:33 | 显示全部楼层
本帖最后由 qiqimum 于 2011-7-11 23:40 编辑

这个有点像小文章了,但经久耐笑,看过N遍的童鞋再看一遍估计也还会笑的:
Ein Kleiner Junge
Ein kleiner Junge schreibt an den Weihnachtsmann:"Lieber Weinachtsmann,Vater ist arbeitlos,Mama sehr krank,meine Brueder und Schwestern haben nicht anzuziehen.Wenn du mir also 1000 Mark schicken wirst,wirst du uns allen grosse Freude machen.Vielen Danke,lieber Weihnachtsmann."
Die Postbeamten bekommen den Brief,wissen aber nicht,wohin sie den Brief schicken sollen,deshalb oeffnen sie ihn.Geruehrt sammeln sie bei allen Kollegen und bekommen 500 Mark zusammen,um dem kleinen Jungen zu helfen.Dann schreiben sie dem Jungen einen Brief mit Gruessen vom Weihnachtsmann.
Kurz nach Weihnachten kommt ein neuer Brief an den weihnachtsmann. Die Postbeamten oeffnen ihn wieder und lesen:"Lieber Weihnachtsmann,ich habe das Geld bekommen und danke dir sehr herzlich,aber stell dir vor, die Leute von der Post haben tatsaechlich die Haelfte fuer sich behalten!"
好心的邮差先生,帮人要帮到底,知道不?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-7-12 13:37 | 显示全部楼层
这个有点像小文章了,但经久耐笑,看过N遍的童鞋再看一遍估计也还会笑的:
Ein Kleiner Junge
Ein kleine ...
qiqimum 发表于 2011-7-11 23:33



很好玩,哈哈哈。

不过,这个笑话是德国人写的吗?里面好多语法错误,尤其是第一段。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-4-29 18:38 , Processed in 0.060918 second(s), 17 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表