萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: chocomoo

[小学教育] 请教个私立小学的事

[复制链接]
发表于 2013-4-13 08:58 | 显示全部楼层
rosemaryhe 发表于 2013-4-13 00:29
你说的是accadis国际学校吗?去上它的高中需要什么条件呢?朋友在找能提供IB diploma的高中

是,入学条件不清楚,她可以去问下。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-10-7 15:12 来自手机 | 显示全部楼层
BH學校名能提供嗎? 我給女兒注冊了Obermayr in T.s., 但還是想比較一下,還有phorms school 了解嗎?網上倒是搜到一些家長說不好! BH想看看!!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2014-4-14 15:36 | 显示全部楼层
CindyamMain 发表于 2013-1-23 13:30
查了下今年,BH学前班7200一年,1-4年级8400,5-7年级10080

请问下

Accadis 的Schulsicherungsgebühr这是咋回事!?  是相当于 kaution吗?!孩子离开学校后才给退!?

Schulsicherungsgebühr
(In Form eines zinslosen Darlehens, bereits gezahlte Schulsicherungsgebühren werden bei weiterem Besuch der ISB angerechnet)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2014-4-14 19:02 | 显示全部楼层
Bobojiang 发表于 2013-10-7 15:12
BH學校名能提供嗎? 我給女兒注冊了Obermayr in T.s., 但還是想比較一下,還有phorms school 了解嗎?網上倒 ...

我也听说phorms 不好,太贵族了还是什么的。
obermayr 还不错把,也不很贵
我同事最推荐bad vibel那边一个europe school, 她儿子在那边,非常满意
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2014-4-22 11:45 | 显示全部楼层
yqdhhql 发表于 2013-1-24 12:27
我家附近有个英德双语国际学校,瑞士的,私立,也是从幼儿园一直到高中
价格能接受
就是很担心我们这种中 ...

没问题,不用担心,小孩子的语言潜能真的让人吃惊,我儿子的学校是德语和丹麦语的,现在又开了英语课,看他也没觉得累,也没混淆,就是看见新单词发音弄不准,如果是学过的单词都能发音准确。

我儿子是小学二年级到丹麦的。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2014-5-9 23:14 | 显示全部楼层
Bobojiang 发表于 2013-10-7 15:12
BH學校名能提供嗎? 我給女兒注冊了Obermayr in T.s., 但還是想比較一下,還有phorms school 了解嗎?網上倒 ...

请问  你在哪看到 phorms 不好呢?

我怎么在网上搜不到 phorms的  相关评论呢?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2014-5-9 23:26 | 显示全部楼层
eficfra 发表于 2014-4-14 19:02
我也听说phorms 不好,太贵族了还是什么的。
obermayr 还不错把,也不很贵
我同事最推荐bad vibel那边 ...

请问 您的同事 是德德家庭吗?
bad vibel那边europe school, 英语偏的很厉害。
对于中中家庭  德语·会让人担心

另外 为啥说 phorms 太贵族了呢?  bad vibel的欧洲学校  比phorms 要贵些呢
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2014-5-9 23:41 | 显示全部楼层
古秘书 发表于 2014-5-9 23:26
请问 您的同事 是德德家庭吗?
bad vibel那边europe school, 英语偏的很厉害。
对于中中家庭  德语·会 ...

是德德家庭。不过那边可以小孩选德语还是英语的。

点评

哦 谢谢  发表于 2014-5-9 23:53
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2014-5-9 23:54 | 显示全部楼层
这有篇关于 phorms 的老 文章

http://www.eltern.de/foren/schul ... ungen-kosten-5.html

Standard Re: Phorms-Schulen - Erfahrungen und Kosten?

    Hallo Mama0699. Ich habe einige Zeit für Phorms gearbeitet und Team und Schule bestens kennen gelernt. Ich kann nur für das Gesamtkonzept Phorms sprechen oder speziell für die Frankfurter Phorms-Schule.

    Das Konzept ist einwandrei. Ich bin 100% davon überzeugt. Nicht nur der bilinguale Unterricht spricht mich an, denn ich finde, dass es für unsere Kinder auf jeden Fall mehr Möglichkeiten im Job geben wird, wenn sie perfekt englisch sprechen. Zu meiner Zeit fing der Englisch-Unterricht erst ab der 5. Klasse an und das auch wenige Stunden in der Woche, dementsprechend schlecht ist mein englisch. Heutzutage reicht es leider nicht mehr aus, nur ein wenig englisch zu sprechen.

    Überzeugend finde ich auch die geforderte Disziplin dort. Es wird eben Wert darauf gelegt und die Umsetzung ist toll. Das geschieht ja nicht mit Drill und Gebrüll, sondern mit Konsequenz, Lob und auch kleinen "Sanktionen". Die Kinder bekommen z.B. für tolles Verhalten irgendeinen Aufkleber über ihrem Bild und sie wollen natürlich alle den "goldenen" und nicht den "silbernen" und schon gar nicht den "roten".

    Das Konzept zielt außerdem darauf ab, eben nicht nur "Hochverdiener" anszusprechen, sondern auch Durchschnittsverdiener und somit entsteht eine gesunde Mischung aus allen Gesellschaftsschichten und auch aus allen Nationalitäten. Die Auswahl geht sehr gerecht zu, da wird nix gemauschelt.

    Schuluniformen sind wohl teilweise eingeführt oder sollen noch eingeführt werden - finde ich auch total klasse, denn dann ist überhaupt kein Unterschied mehr festzustellen zwischen "Ärmer" und "Reicher".

    Aggressionen, Anfeindungen, Ausgrenzungen werden nicht geduldet. An staatlichen Schulen sind die Kinder oft sich selbst überlassen. Da hilft keiner oder will keiner das Problem sehen, wenn jemand diskriminiert wird.

    Es gibt zwei Lehrer für 20 Kinder. Es gibt kein Sitzenbleiben, die Schwächeren werden mehr gefördert.

    Mich überzeugt das Konzept total. Gut finde ich auch, dass man über die Website von Phorms sein Schulgeld gleich selbst berechnen kann. Man muss halt wissen, ob man es sich leisten kann oder nicht. Allerdings muss ich bei der Staatlichen auch schon 200
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2018-2-18 00:27 | 显示全部楼层
CindyamMain 发表于 2013-1-23 12:02
学费其实还好,anna家和我家这边的按收入算学费,BH是一口价,每年退税还退一部分,一个月比公立也就多个 ...

您好,我孩子也要开始选择法兰私立小学了,请问anna家好不好,你们最后选择了哪里?能否给点意见,非常非常感谢!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-4-26 21:07 , Processed in 0.057593 second(s), 19 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表