萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

123
返回列表 发新帖
楼主: 大语言证书

[语言考试] 发个立志贴,备考大语言证书,顺便寻考友,时时更新

[复制链接]
 楼主| 发表于 2010-4-26 07:04 | 显示全部楼层
回复  大语言证书


第一次没有考过的话,第2次考的,不管分数多高都只给3分(befriedigend),不是总分是 ...
一帆 发表于 2010-4-25 19:29


第一次有一部分没过,你就一年内补考那一部分,最后无论成绩多高只能拿及格分,但如果你重交300就可以了再冲击SEHR GUT了
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
头像被屏蔽

TA的专栏

发表于 2010-4-26 10:02 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-4-26 15:56 | 显示全部楼层
本帖最后由 kaoya 于 2010-4-26 16:16 编辑

Ich kann hier nicht Chinesisch eintippen.
Eine "sehr gut" bzw. "hervorragend"(obwohl es hervorragend nicht gibt, nur befriedigend, gut und sehr gut) bei der GDS zu bekommen scheint zu schwer zu sein. Selbst viele Deutsche ohne Vorbereitung von halbem Jahr würden an der Prüfung scheitern
Eine "sehr gut" bei KDS ist meiner Meinung nach mit einer "befriedigend" bei GDS vergleichbar. Es gibt drei Teile bei KDS und noch einen Teil mit einem langen freien Aufsatz bei GDS dazu. Jemand hat die Prüfungsinhalte oder -formen erwähnt, dass die beiden Prüfungen ähnlich sind. Er hat teils Recht, aber die Auswertungskriterien sind anders. Bestanden bei KDS heißt aber nicht bestanden bei GDS.
Die Prüfung darf man ganz und gar nicht unterschätzen. Klar das ist nur eine Prüfung. Die Leute , die die Prüfung bestanden haben bedeutet auch nicht wirklich, dass sie die deutsche Sprache auf dem muttersprachnahen Niveu beherrschen. Aber solange man nicht gunügende Deutschkenntnisse hat, egal wievielmal man ablegt, ist nur Geldverschwendung.
Eine Information vom Geothe-Institut, aber noch nicht festgelegt: Die Prüfung GDS wird ab 2012 abgeschafft, und sie wird vermutlich durch eine andere Prüfung ersetzt.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2010-4-26 18:13 | 显示全部楼层
本帖最后由 大语言证书 于 2010-4-26 18:15 编辑

我认为大语言证书不能证明自己能和德语是母语的比的,很多人说什么德语达到母语程度,这个只是谣传,好像是新东方的老师传起的。这个证书是给外国人考的,不是给德国人考的,考试规则里说,参加者不能以德语为母语的。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-4-26 20:54 | 显示全部楼层
Habe nicht verstanden, kannst du noch mal mir erklaren?
yanghiro 发表于 2010-4-26 10:02



    我的意思,证书就是一张纸,真正熟练自如的运用德国文化(包括表情、待人接物)才能说进入了社会。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-4-27 11:20 | 显示全部楼层
我的意思,证书就是一张纸,真正熟练自如的运用德国文化(包括表情、待人接物)才能说进入了社会 ...
我爱热钱 发表于 2010-4-26 20:54

Teilweise hast du recht. Aber die Leute, die in Deutschland gut integrieren, können nicht alle gut Deutsch. Und die Leute, die GDS gut bestanden haben, integrieren vielleicht nicht gut. Das ist eigentlich nur Geschmacksache.

Dein deutsch ist schon ganz gut, jawohl! Ich habe Respekt davor. Aber bei mir schadet es nicht etwas zu lernen. Wenn man ein Ziel hat, lernt man mit Motivation.

Ich finde es schwerig, so ein Gefühl auszudrücken... Ich muss mehr schreiben üben...
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2010-4-27 11:49 | 显示全部楼层
Teilweise hast du recht. Aber die Leute, die in Deutschland gut integrieren, können nicht all ...
gonk 发表于 2010-4-27 11:20



    功课姐,你什么时候考GDS啊
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-4-27 13:24 | 显示全部楼层
功课姐,你什么时候考GDS啊
大语言证书 发表于 2010-4-27 11:49

Ich habe gar nicht geplannt GDS abzulegen, auf keinen fall in den nächsten 5 Jahren. Ich kenne so viele Ausländer, die gut Deutsch sprechen können und manche sind fast akzentfrei. Für sie ist GDS vielleicht machbar. Ich muss noch lange daran arbeiten.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-8-16 00:12 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-22 02:11 , Processed in 0.056864 second(s), 15 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表