萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 3014|回复: 7

[问题请教] 怎样像公司询问是否帮忙找房子?

[复制链接]
发表于 2010-12-18 20:49 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
本帖最后由 google789 于 2010-12-18 19:52 编辑

因为是个小城市 怎样像公司询问是否帮忙找房子?提供住房补助?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-12-18 22:20 | 显示全部楼层
本帖最后由 torpedo 于 2010-12-18 22:29 编辑

Wenn man sich die Hilfe von der Firma wünscht, dann könnte man z. B. sagen:

Ich würde mich darüber sehr freuen, wenn die Firma mir bei der Wohnungssuche behilflich sein könnte. Übrigens möchte ich gerne die Firma um Auskunft darüber bitten, ob Wohnzugaben den Mitarbeitern gewährt werden. Vielen Dank!

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2010-12-18 22:55 | 显示全部楼层
Wenn man sich die Hilfe von der Firma wünscht, dann könnte man z. B. sagen:

Ich würde mic ...
torpedo 发表于 2010-12-18 21:20


非常感谢,mm德语怎么学的啊?我也想提高德语
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-12-19 11:54 | 显示全部楼层
回复 3# google789
Keine Ursache. Aber ich hoffe nicht, dass in deinen Augen nur Frauen Deutsch lernen. Denn ich bin keine MM und ich habe mich auch nie als Frau zu erkennen gegeben. Na ja, mein Deutsch läßt auch viel zu wünschen übrig, obwohl ich schon 8 Jahre in Deutschland bin. Ich denke, was wichtig dabei ist, dass man jeden Tag etwas dazu lernt, sei es ein Wort, eine Redewendung, was auch immer. Was ich als einen guten Tipp finde geht auf einen Beitrag von BanZhu Chris6789 zurück. Chris schreibt alles auf, was er/sie im Alltag als neue Redensart, Redewendungen etc. gelernt hat. Wenn man sich hinterher das einprägt und auch bewusst verwendet, was man geschrieben hat, so baut man seine Sprachkenntnisse nach und nach auf. Ich glaube, dass ich auch von diesem Tipp profitiert habe. Was ich sonst noch als Ratschlag geben kann ist, dass man sein chinesisch-deutsches Wörterbuch möglichst vermeidet. Denn meiner Meinung nach kann man doch mit einsprachigen Wörterbüchern die Synonymen besser voneinander unterscheiden und man lernt dabei auch was die Muttersprachler unter dem Wort verstehen. Mit einsprachigen Wörterbüchern komme ich gut aus, und zwar schon seit 8 Jahren. Na ja, Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. Deutschlernen ist eine andauernde Arbeit. Man muss ja immer schön dranbleiben. Viel Glück

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2010-12-19 19:05 | 显示全部楼层
回复  google789
Keine Ursache. Aber ich hoffe nicht, dass in deinen Augen nur Frauen Deutsch lerne ...
torpedo 发表于 2010-12-19 10:54

谢谢gg
非常的感动给我码了这么多的字,虽然好多看不太懂,我要加油努力向你学习
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-12-19 20:25 | 显示全部楼层
因为是个小城市 怎样像公司询问是否帮忙找房子?提供住房补助?
google789 发表于 2010-12-18 19:49


嫩的名字怎么和偶这么像?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-12-19 20:29 | 显示全部楼层
回复  google789
Keine Ursache. Aber ich hoffe nicht, dass in deinen Augen nur Frauen Deutsch lerne ...
torpedo 发表于 2010-12-19 10:54


偶现在很自卑,因为好久都没有坚持学习了。 现在向你学习。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-12-19 21:53 | 显示全部楼层
回复 7# Chris6789
Wir alle wollen ja doch gutes Deutsch sprechen, deshalb sollte man voneinander lernen. Ich muss mich auch bei dir für die vielen Juyuan bedanken, die ich von dir gekriegt habe. Nur ich weiß nicht, was ich damit anfangen kann. Na ja, die haben mich zumindest angespornt. Das ist ja schon mal was Positives.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-4-28 01:12 , Processed in 0.085228 second(s), 24 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表