|
马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。
您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册
今天学车,末尾时,教练收钱,突然被告知,学时费涨了,每学时涨1,5欧。说11年加价了。 我只好乖乖地交了那钱。 虽然不明白何因。 回到家拿出当初去那驾校的报名表AUSBILDUNGVERTRAG,上面写着具体我学车的学时价格,有那驾校责任人的签名,也有我的签名。 不知这里的朋友有没有遇到类似的情况? 夸年学车,学时费突涨?此涨合不合法?
那报名表 底下有以下文字,
der Grundbetrag ist am Tage der Anmeldung, das entgelt fuer jede Fahrstunde jeweils vor Antritt derselben faellig. Lehrmittel werden nach Art und Umfang gesondert berechnet. Ueber die Allgemeinen Geschaeftsbedingungen wurde ich unterrichtet. Ich erkenne diese als verbindlich an. Muendliche Vereinbarungen wurden nicht getroffen, Es liegen gegen mich keine Bedenken vor, die mich zum Fuehren eines Kraftfahrzeugs ungeeignet erscheinen lassen. Bei Minderjaehrigen erklaeren beide gesetzt. Vertreter durch Unterschrift, dass Sie mit der Ausbildung einverstanden sind und fuer die Kosten der Ausbildung und Pruefung aufkommen.
ich bin damit einverstanden, dass alle fuer die Ausbildung und Pruefung notwendigen, personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zur Vorbereitung und Durchfuehrung der Fahrerlaubnispruefung zwischen der zustaendigen Prueforganisation und der o. g. Frahrschule ausgetauscht werden. |
|