萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1196|回复: 6

德米发表感人公开信 难忘拜仁生涯感谢球迷支持

[复制链接]
发表于 2011-1-20 05:27 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
http://sports.sohu.com/20110120/n278976013.shtml


    搜狐体育讯 加盟拜仁7年半,为拜仁出场260次后,德米凯利斯在冬歇期后离开拜仁,转投西班牙马拉加俱乐部。这位拜仁的第一位阿根廷球员,在就要离开安联球场之际,给所有球迷和拜仁员工写下了一封公开信,以此向他们道别,并感谢与他们相伴的这段日子。
  谢谢,再见
  给所有拜仁球迷:
  在来到拜仁近8年后,出于俱乐部一些新的战术安排,我离开了拜仁,在新年伊始加盟了西班牙的马拉加俱乐部。在冬歇期,这桩转会顺利完成了,在此,我迫切地想要表达我对你们每一个人真诚的谢意,感谢你们这些年来对我的友好和热情,最重要的是,你们把我看作这个伟大俱乐部的一部分,使我倍感荣幸。
  至今我仍然清晰的记得与拜仁最初接触的情景,那时我还没搬来慕尼黑。德莱穆勒给了我一本西德小词典,我在回阿根廷的飞机上就开始看了——当时多少还有些顾虑,因为我一点也不懂德语。但是他的这一举动对我来说意义重大,这也是我和俱乐部最终能够走到一起的第一个信号。这是双方打破语言障碍的一种尝试。我知道语言不通将是我需要克服的最大障碍,这也是为什么这份礼物对我来说如此重要。现在,我可以骄傲的说,德语是我的第二语言。
  对我来说,这次转会,意味着一段难忘的人生经历的结束,在这期间,不论是作为一名球员,还是作为一个人,我都得到了成长。我可以肯定地说,在拜仁的这段日子里,我在运动、身体和思想上都变得强大起来。在这里,我更好的认识了自己,并且变得成熟起来。
  毫无疑问,慕尼黑让我有了家的感觉。在过去的七年半的时间里,我认识了许多朋友,得到了许多照顾。而且,因为我的儿子出生在这座美丽的城市,让它之于我又多了一层特殊的意义。
  现在,朋友们,我要离开你们了,离开所有在拜仁的队友和一起共事的伙伴。能够在拜仁这样一个德国最大,也是世界最伟大俱乐部之一的俱乐部效力,我感到非常自豪。我代表拜仁踢了260场比赛,打进15球,获得了四次德甲冠军,四次德国杯,还有两次欧联杯和一次超级杯,并且打进了欧冠决赛。这样的成绩对于任何一名球员来说都是非常出众的,对于我个人而言,也将永远铭记在心。
  我将永远作为拜仁的使者,将她的美德、她的成绩、她杰出的队员时时刻刻传达给世人。今天要告别的,只是一个合同,而我对拜仁的深情不会改变,我将永远和大家一样,把自己看作拜仁大家庭的一员。
  我会永远感谢你们所有人,你们知道的,你们永远在我心里。
  再见,会再见的
  你们的
  德米凯利斯
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-1-20 05:29 | 显示全部楼层

Martin Demichelis sagt 'Danke und Servus'

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2011/27607.php



Nach siebeneinhalb Jahren, elf Titeln und 260 Spielen hat Martin Demichelis den FC Bayern in der Winterpause verlassen und sich dem spanischen Erstligisten FC Málaga angeschlossen. Nach dem kurzfristigen Wechsel von der Säbener Straße war es dem ersten Argentinier im Bayern-Trikot jedoch ein Bedürfnis, sich in einem offenen Brief bei allen Anhängern und Mitarbeitern des Rekordmeisters zu verabschieden und für die unvergesslichen Jahre zu bedanken.


Der offene Brief von Martin Demichelis

Liebe Bayern-Fans,

nach einem Zeitraum von fast acht Jahren haben neue sportliche Umstände dazu geführt, dass ich den FC Bayern Anfang dieses Jahres verlassen habe und ich künftig in Spanien für den FC Málaga spielen werde. Nachdem dieser Wechsel innerhalb kürzester Zeit und während der Winterpause vonstatten gegangen ist, ist es mir jetzt ein großes Bedürfnis, Euch allen meinen Dank für die freundliche, sportliche und insbesondere persönliche Behandlung auszusprechen, die mir in den vergangenen Jahren als Teil dieses großen Vereins entgegengebracht wurde.

Ich erinnere mich noch gut an die ersten Kontakte im Vorfeld meines Wechsels nach München. Wolfgang Dremmler schenkte mir damals ein Taschenwörterbuch Deutsch-Spanisch, das ich auf der Rückreise nach Argentinien anfing zu lesen - mit etwas Sorge, da ich damals kein Wort Deutsch verstand. Diese Geste war für mich von großer Bedeutung und ein erstes Zeichen der Annäherung mir gegenüber. Und es war der Versuch, ein grundsätzliches Hindernis für die unter Umständen benötigte Annäherung zu meistern. Mir war klar, dass die Schwierigkeit mit der Sprache meinerseits eine Schranke bildete, die wir durchbrechen mussten. Daher war dieses Geschenk so wichtig und ich habe es dermaßen geschätzt. Heute kann ich mit Stolz behaupten, dass Deutsch meine zweite Sprache ist.

Für mich ist dies der Abschluss eines unvergesslichen Lebensabschnittes, in dem ich mich nicht nur sportlich, sondern auch als Mensch weiterentwickelt habe. Ich kann Euch versichern, dass ich während meines Aufenthalts in München sportlich, körperlich und geistig gewachsen bin. Dabei habe ich mir Kenntnisse angeeignet, die mir bis dahin unbekannt waren.

Es war ein Zeitabschnitt, den ich als junger, unerfahrener Spieler begonnen habe und in dem ich mich bis zum Nationalspieler entwickelt habe. Dadurch habe ich große Anerkennung als Spieler erfahren.

Ich möchte unbedingt betonen, dass ich mich in München immer wie zuhause gefühlt habe. Ich habe in den zurückliegenden siebeneinhalb Jahren viele gute Freunde gewonnen und viel Zuwendung empfangen. Besonders viel bedeutet es mir, dass in dieser schönen Stadt mein Sohn Martín geboren wurde.

Ich verlasse Euch jetzt mir der Freude, Euch, aber auch alle Mitarbeiter und Angestellte des FC Bayern kennengelernt zu haben. Ich bin sehr stolz darüber, dass ich Euren historischen Verein vertreten durfte, den größten Fußballverein Deutschlands und einen der größten der Welt. Ich habe in dieser Zeit 260 Spiele bestritten und 15 Tore erzielt, habe je vier Deutsche Meisterschaften und DFB-Pokalsiege gefeiert, dazu zwei Ligapokale und einen Supercup gewonnen und das Endspiel der UEFA Champions League erreicht. Diese Erfolge sind für jeden Spieler etwas ganz Besonderes und werden für mich immer unvergessliche Erinnerungen bleiben.

Ich werde dem FC Bayern immer ein guter Botschafter sein und die Tugenden dieses Klubs, seiner Leitung und seiner Mitarbeiter jederzeit weitergeben. Heute endet nur ein Vertrag, aber mein Gefühl und meine Identifikation mit allen, die die große Familie des FC Bayern bilden, werden auch in Zukunft immer Bestand haben.

Ich werde Euch allen immer dankbar sein und möchte, dass Ihr wisst, dass ich Euch immer in meinem Herzen bewahren werde.

Servus und bis bald
Euer

Martin Demichelis
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-1-20 09:22 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-1-20 09:40 | 显示全部楼层
拜仁现在后卫是谁啊
泡馍王子 发表于 2011-1-20 08:22



    从左到右,普拉尼奇,巴德,布雷诺,拉姆,摘自4天前对狼堡时的数据
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-1-20 09:41 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-1-20 10:31 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-1-20 11:52 | 显示全部楼层
从左到右,普拉尼奇,巴德,布雷诺,拉姆,摘自4天前对狼堡时的数据
勒白阿仁 发表于 2011-1-20 08:40



    就认得一个拉姆。。。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-15 15:37 , Processed in 0.060697 second(s), 19 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表