萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

12
返回列表 发新帖
楼主: chitim

[住房相关] 房东不顾我多次的警告,一遍又一遍给我发信要求我解决争议点,请问我该如何制止他

[复制链接]
发表于 2011-2-26 07:36 | 显示全部楼层
本帖最后由 Sky23 于 2011-3-1 00:11 编辑
另外这个房东是一家特别大的房产公司。
chitim 发表于 2011-2-25 22:30


你最好将信同时电传过去。这样,一方面证人多;另一方面可能会有和你同观点的负责人看到。这样对你只有利。另外,要注意措词。不要写威胁的话,"如果你....., 要不然我会..."。最好:"bitte unterlassen Sie sich ...(StGB §238, Absatz (1), Satz 2, Nachstellung), so dass ich darauf verzichten könnte, diese Angelegenheit durch meine Anwählte per gerichtliche Verfahren erledigen zu müssen"。

因为德国人普遍认为外国人不懂法,所以经常使用我们所说的:一吓,二诈,三丢手的办法。

另外,你可以看了AGG后,向他的上级申诉他歧视外国人(德国人很怕这个指责)。他们接到申诉后有责任举证证明他们没有歧视你。即使你的申诉是错的,你也不会承担法律责任。这是欧盟法律给于你的保护。

个人意见,不负法律责任。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-2-26 08:23 | 显示全部楼层
你最好将信同时电传过去。这样,一方面证人多;另一方面可能会有和你同观点的负责人看到。这样对你只有 ...
Sky23 发表于 2011-2-26 06:36



    好的,谢谢。


其实也不想把这家大公司怎么样,而且他也在信中提到了他已经给我讲过他们想让我怎么做,既然已经说了,有必要在我要求他们保持距离后,依然写类似的信给我吗, 所以问题不在他给我写信,而在于我已经表达了关闭和他们直接交流的请求,但他无视于我的这种请求,作为一个如此大的房产公司的确太想当然了。我将写好状纸直接发给他们的上层。

谢谢您的建议,我感觉很给力,呵呵
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-3-1 00:22 | 显示全部楼层
你的房东违反了德国刑法第238条, 第2段,如果定罪可判3年徒刑或罚款。给他写挂号信就行了。

见:

...
Sky23 发表于 25-2-2011 21:13


未必,Nachstellung的特点是Das beabsichtigte und wiederholte Verfolgen und Belästigen eines Menschen, so dass dessen Sicherheit bedroht und er in seiner Lebensgestaltung schwer wiegend beeinträchtigt wird
房东的行为虽有前者特征,但如果后者不成立,很难构成犯罪
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-3-1 01:16 | 显示全部楼层
本帖最后由 Sky23 于 2011-3-1 00:26 编辑
未必,Nachstellung的特点是Das beabsichtigte und wiederholte Verfolgen und Belästigen eines Menschen, so dass dessen Sicherheit bedroht und er in seiner Lebensgestaltung schwer wiegend beeinträchtigt wird
房东的行为虽有前者特征,但如果后者不成立,很难构成犯罪


如果对方接到警告信后继续写信,便可起诉。
这里具体的是:Wer einem Menschen unbefugt nachstellt, indem er beharrlich unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu ihm herzustellen versucht, und dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


你自己看:
§ 238
Nachstellung
(1) Wer einem Menschen unbefugt nachstellt, indem er beharrlich

1.        seine räumliche Nähe aufsucht,
2.        unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu ihm herzustellen versucht,
3.        unter missbräuchlicher Verwendung von dessen personenbezogenen Daten Bestellungen von Waren oder Dienstleistungen für ihn aufgibt oder Dritte veranlasst, mit diesem Kontakt aufzunehmen,
4.        ihn mit der Verletzung von Leben, körperlicher Unversehrtheit, Gesundheit oder Freiheit seiner selbst oder einer ihm nahe stehenden Person bedroht oder
5.        eine andere vergleichbare Handlung vornimmt
und dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Auf Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter das Opfer, einen Angehörigen des Opfers oder eine andere dem Opfer nahe stehende Person durch die Tat in die Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung bringt.

(3) Verursacht der Täter durch die Tat den Tod des Opfers, eines Angehörigen des Opfers oder einer anderen dem Opfer nahe stehenden Person, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

(4) In den Fällen des Absatzes 1 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, dass die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-3-1 12:01 | 显示全部楼层
如果对方接到警告信后继续写信,便可起诉。
这里具体的是:Wer einem Menschen unbefugt nachstellt,  ...
Sky23 发表于 1-3-2011 00:16


ja ja, 接下来 und dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
你可以试试看吧,祝LZ好运。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-3-1 15:18 | 显示全部楼层
本帖最后由 Sky23 于 2011-3-1 14:20 编辑
dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt.
huangxiaolu 发表于 2011-3-1 11:01

到了这一步,就是判刑的份了。

事情的关键在于:在这之前可以让律师和法院警告他,这个会给他造成经济和心理上的压力,以至于中止骚扰。

萍聚一网友就是多写了几封信,于是被威胁吊销居住许可。见:
http://www.dolc.de/forum/viewthread.php?tid=1240496
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-3-1 18:39 | 显示全部楼层
到了这一步,就是判刑的份了。

事情的关键在于:在这之前可以让律师和法院警告他,这个会给他造成经济 ...
Sky23 发表于 1-3-2011 14:18


我说过了很难构成犯罪,LZ可以试试运气看。你的那个帖子完全是其他的背景
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-3-3 10:15 | 显示全部楼层
本帖最后由 chitim 于 2011-3-3 09:18 编辑

回复 17# huangxiaolu


    天哪,我给他们公司发了份传真后, 今天又收到了他们的警告信,现在就是不确定他们的这份信是他们在接到我的传真前发出的还是之后, 因为信里面的日期写和信封上邮戳日期不一样。

这个是我发给他们的传真

  Sehr geehrte Damen und Herrn
Obwohl ich Sie beim letztem  Mal gebeten hatte, davon Abstand zu nehmen, haben Sie mir trotzdem einen weiteren Brief (Ihr Schreiben vom 23.02.2011) geschrieben. Meine Lebensgestaltung ist von Ihrem Verhalten schwerwiegend beeinträchtigt.
Ihren unerwünschten Brief vom  23.02.2011 betrachte ich als erhebliche Belästigung, weil meine Auffassung  Ihnen schon lange bekannt  ist.
Ich habe bei der Wohnungsendabnahme am 25.01.2011 deutlich meine Auffassung über den Sachverhalt erklärt. Und  trotzdem haben Sie am 27.01.2011 eine weitere Forderung geschrieben. In meiner Antwort vom 01.02.2011 habe ich Ihnen noch einmal meine Meinung deutlich dargelegt und Sie gebeten von weiteren Schriftstücken Abstand zu nehmen.
Sie haben aber mit Schreiben vom 17.02.2011 erneute eine Forderung gestellt. Am 22.02.2011 habe ich Sie erneut gebeten, von weiteren  Schreiben Abstand zu nehmen.



Sie ignorierten  aber  diese meine letzte  Bitte und wiederholten Ihre Forderung durch Ihr Schreiben vom 23.02.201.
Ich hoffe nun auf  Ihr Verständnis  und bitte Sie zugleich, entsprechende meinem Schreiben mit Rückschein vom 01.02.2001, das Ihnen seit dem 02.02.2011 bekannt  ist, Ihre unberechtigten Forderungen  fallen zu lassen. (In dem Schreiben,  habe ich  schon im Detail erklärt, warum Ihre Auffassung inakzeptabel ist, und wie Sie die Bewerbung von  Interessanten behandeln , nachdem Sie die Aufgabe von XXX übernommen haben.
Ferner habe ich begründet, warum Ihnen entgegen Ihrer Auffassung  kein Schadensersatzanspruch gegen mich zusteht )
Sollten Sie zu einer anderen Auffassung gelangen, bleibt es  Ihnen unbenommen, den Gerichtsweg zu beschreiten.
Sie  ausweichen den Gerichtsweg um die Auseinandersetzung  zu lösen und so beharrlich mir die Forderung  nacheinander herzustellen versuchen. Ohne Rücksicht auf meine mehrmals Bitte, davon  ein für allemal Abstand zu nehmen.  bitte unterlassen Sie sich ...(StGB §238, Absatz 2, Nachstellung), so dass ich darauf verzichten könnte, diese Angelegenheit durch meine Anwählte per gerichtliche Verfahren erledigen zu müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-6-10 08:11 , Processed in 2.809304 second(s), 16 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表