萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 3813|回复: 2

[其它] 来个比较有说服力的对比 DKB vs comdirect

[复制链接]
发表于 2011-3-23 13:03 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Der folgende Vergleich soll die als kostenlos beworbenen Girokonten + VISA Karte Angebote der Comdirect Bank sowie der DKB gegenüberstellen und eine Hilfestellung bei der Wahl des individuell richtigen Anbieters bieten.

Der Einstieg

Comdirect: Hat inzwischen nachgebessert, das Konto ist nun wie bei der DKB schon immer auch ohne Gehaltseingang kostenlos. Für die Eröffnung gibt es einen Bonus in Höhe von 50 Euro. Wenn man unzufrieden ist, sollen es sogar 100 Euro sein. Auch dies ist aber (wie vergangene Aktionen) mit umfangreichen Fußnoten versehen, die man fairerweise auch direkt ins Angebot mit einbinden sollte (und nicht auf einer Unterseite verstecken!)

Auszug comdirect.de, Hervorhebungen durch mich:

    50 Euro, wenn Sie uns mögen …
    Probieren Sie uns aus – und wir schenken Ihnen 50 Euro! Eröffnen Sie jetzt in wenigen Schritten Ihr kostenloses comdirect Girokonto und überzeugen Sie sich von vielen Vorteilen. Führen Sie einfach in den ersten 3 Monaten nach Kontoeröffnung mindestens 5 Transaktionen je über 25 Euro oder mehr durch – und wir schreiben Ihrem neuen Girokonto im 4. Monat unser Dankeschön in Höhe von 50 Euro gut!
    … 100 Euro, wenn nicht.
    Unser Girokonto wird Sie begeistern. Davon sind wir so überzeugt, dass wir Ihnen weitere 50 Euro zahlen, sollten Sie wider Erwarten nicht dauerhaft zufrieden sein. Kündigen Sie dafür Ihr comdirect Girokonto frühestens 12, spätestens 15 Monate nach Eröffnung und nennen Sie uns die Gründe für Ihre Unzufriedenheit. Weitere Voraussetzungen: Sie haben die oben genannten ersten 50 Euro fürs Ausprobieren unseres Girokontos erhalten und es danach weiterhin aktiv genutzt (ab dem 4. Monat nach Eröffnung mind. 5 Transaktionen pro Monat je über 25 Euro oder mehr durchgeführt). Die 50 Euro werden Ihrem comdirect Girokonto noch vor Schließung gutgeschrieben.

    Als Transaktionen gelten Ein- und Auszahlungen, Überweisungseingänge und -ausgänge, Zahlungen per Lastschrift, Abhebungen am Geldautomaten, Wertpapierkäufe und -verkäufe, Kartenumsätze, Sorten- und Reisescheckkäufe. Das Angebot gilt für alle, die noch kein Girokonto bei comdirect haben.

Unzufrieden kann man also anscheinend erst nach 12 Monaten sein, aber nicht mehr nach Ablauf von 15 Monaten … aha, netter Werbegag!
DKB: Hier gibt es keinen Einstiegsbonus (abgesehen von einem kleinen Gewinnspiel)


Die Kosten

Comdirect: Kostenlos für jedermann, ohne Einschränkungen!

DKB: Kostenlos für jedermann, ohne Einschränkungen!
Bargeldversorgung:

Weltweit kostenlos Bargeld – heißt es in der Werbung.
Sicherlich ein tolles Feature, was nur wenige Banken überhaupt anbieten.

In der Praxis sieht das so aus:

Comdirect: Im Inland Bargeld kostenlos mit der EC Karte bei den Mitgliedern der Cash Group (Commerzbank, Deutsche Bank, Dresdner Bank, HypoVereinsbank, postbank sowie deren Tochterunternehmen.) Das bedeutet: Bargeld kostenlos in Deutschland an 9000 Automaten der Cashgroup (Quelle: comdirect.de). Im Ausland: an allen Automaten kostenlos mit der VISA Karte (über 800 000 Automaten)

DKB: Im Inland Bargeld kostenlos mit der VISA Karte an allen Geldautomaten egal bei welcher Bank! Das bedeutet: Bargeld kostenlos in Deutschland an 49000 Automaten mit VISA Zeichen (Quelle: dkb.de, VISA). Im Ausland: Bargeld kostenlos mit der VISA Karte an allen Geldautomaten (über 800 000 Automaten)

Auch der Punkt Bargeldversorgung geht damit an die DKB, man benötigt zur Bargeldversorung einzig und allein die VISA Karte und kann damit an allen Automaten mit VISA Symbol weltweit kostenlos Bardgeld bekommen.
Dispo & Zinsen:

Aktuelle Zinskonditionen bitte direkt selbst bei DKB und Comdirekt vergleichen
Onlinebanking:

Subjektiv, ohne alle Details im Einzelnen zu vergleichen, empfinde ich das Onlinebanking der DKB als sehr viel einfacher, übersichtlicher und aufgeräumter
Detail am Rande:

Die Zinsen werden bei der DKB auf das VISA Card Konto gezahlt, also auf das Konto, von dem man Geld abhebt. Das bedeutet, man braucht sein Geld nicht erst vom verzinsten Tagesgeldkonto auf das Girokonto umzubuchen, um darauf zuzugreifen. Die kostenlose VISA Karte und PIN und ein beliebiger Geldautomat genügen.


Fazit:

Es lohnt sich sein Konto zu wechseln und der teuren Hausbank den Rücken zu kehren. Allerdings sollte man sich dabei nicht von Marketingmaßnahmen und Lockangeboten blenden lassen. Bei ganzheitlicher Betrachtung wirkt für mich das Angebot der DKB wesentlich attraktiver und praxistauglicher.
Ich habe bei beiden Anbietern Konten eingerichtet, aber das DKB Angebot hat mich so überzeugt, das ich deswegen meiner Hausbank gekündigt habe… gleiches habe ich inzwischen mit meinem Comdirekt Konto getan
Selber vergleichen und eröffnen.

Hinter der Bank:

Comdirect: Direktbanktochter der Commerzbank
DKB: Tocher der Bayrischen Landesbank
Der Vergleich wurde am 06.02.2009 durchgeführt und am 16.04.09 sowie 01.06.2010  aktualisiert.

Quelle: http://www.surfwelle.de/das-beste-kostenlose-girokonto-visa-karte
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-3-23 15:30 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-4-1 15:17 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-15 17:01 , Processed in 0.133094 second(s), 17 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表