萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

楼主: Brücken

[其它] 明天面试,我来总结下面试中的10个重要的问题吧,带中文翻译

[复制链接]
发表于 2011-5-2 18:13 | 显示全部楼层
这摸多问题,想想问很简单,但是要回答,真费脑筋,比如问你
Warum wollen Sie in Deutschland arbeiten,n ...
Brücken 发表于 2011-5-2 17:47



    你不妨可以赞一下他们的汽车,啤酒有点过了,人家可能觉得你经常喝高。。。而且真的扯起来,不知道你对德国啤酒的那么多种类和区别有没有深入了解,反正我是不行。。。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-5-2 18:40 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-5-2 18:41 | 显示全部楼层
Lausitz Brauspezialität Bier
的确喜欢喝。呵呵,说说也没关系吧。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-5-2 18:50 | 显示全部楼层
楼上可以说:都说德国的工作环境不错,想体验体验德国的工作环境?德国人也和中国人一样nett,为什么不能在 ...
chlzh4919 发表于 2011-5-2 17:53


Es wird gesagt,dass deutsche Arbeitsklima gut ist.Chinesen  und Deutschen sind gleich nett.Ich kann nicht verstehen.Warum Chinesen  nicht  in Deutschland arbeiten kann.Ich habe mich hier angepasst.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-5-2 18:52 | 显示全部楼层
楼上可以说:都说德国的工作环境不错,想体验体验德国的工作环境?德国人也和中国人一样nett,为什么不能在 ...
chlzh4919 发表于 2011-5-2 17:53

哎。中文大家都明白不是,但是翻译过来的德语怎么就不是那个味。这个估计就是修辞了吧。
我可怜的德语啊。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-5-2 18:58 | 显示全部楼层
本帖最后由 Brücken 于 2011-5-2 19:06 编辑

6 Wo sehen Sie sich in 5, 10, 15 Jahren? (Was moechten Sie in 3/5/10 Jahren erreicht haben?)(Welche Ziele verfolgen sie?)

Verstehen Sie diese Frage nicht falsch. Es ist nicht das groessere Auto gemeint, welches Sie sich eventuell im kommenden Jahr zulegen wollten. Der Hintergrund dieser Frage ist, ob Sie beruflich gesehen planvoll in die Zukunft schreiten oder ob Sie von Tag zu Tag leben und alles auf sich zukommen lassen. Der Fragende moechte herauszufinden, ob der Bewerber feste Ziele im Leben hat was ihn motiviert, diese konsequent zu verfolgen und ob er dafuer auch bereit ist, sich neuen Herausforderungen zu stellen, um seine Faehigkeiten kontinuierlich zu erweitern. Nutzen Sie die Chance um Ihre Ambitionen zu zeigen, aber überschaetzen Sie sich nicht und bleiben Sie vor allem realistisch.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-5-2 19:24 | 显示全部楼层
3 Worin liegen Ihre Staerken?

Diese Frage ist sehr beliebt und wird gern gestellt, um die Persoenlichkeit des Bewerbers besser kennen zu lernen. Fangen Sie bitte nicht an und zaehlen alle Ihre Staerken stichpunktartig auf – das langweilt ungemein. Nennen Sie eine besondere Eigenschaft von sich und erzaehlen Sie dazu ein Beispiel aus Ihrem Berufs – oder Privatleben.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-5-2 19:33 | 显示全部楼层
本帖最后由 Brücken 于 2011-5-2 21:06 编辑

3.Haben sie auch Schwaechen?(Welche Schwächen haben Sie?)

Wer diese Frage verneint, der ist nicht ehrlich zu sich selbst. Jeder hat irgendetwas, was man als Schwaeche auslegen kann. Ein perfekter Mensch ist uns jedenfalls noch nicht ueber den Weg gelaufen. Welche Ihrer Schwaechen Sie allerdings im Bewerbungsgespraech zugeben, sollten Sie im Vorfeld genau ueberlegen. Bei einem Baecker waere es zum Beispiel katastrophal, wenn er ein Problem damit haette, in den fruehen Morgenstunden aus dem Bett zu kommen. Für einen … ist es hingegen weniger problematisch, wenn er nicht gern im Team arbeitet. Nennen Sie nur die Schwaechen, die in Ihrem Beruf nicht entscheidend sind oder der man durchaus auch etwas positives abgewinnen kann. Ebenso wie bei der Frage nach Ihren Staerken, koennen Sie auch Ihre Schwaechen anhand eines Beispiels wiedergeben.


Eine konstruierte Antwort hört sich allerdings in den Ohren der meisten Personaler eher wie eine unnatürliche hole Pharse an. Es ist sofort klar, der Bewerber will sich positionieren. Hier ein paar Beispiele:

Ich bin Perfektionist. (Der Klassiker)
Ich kann keine Krawattenknoten binden. (Der Humorvolle)
Ich bin immer so ungeduldig. (Der Macher)
Manchmal helfe ich anderen schon zu viel. (Der Teamplayer)
Ich arbeite zu viel. (Der Schleimer)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-5-2 21:06 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-5-2 21:07 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-30 00:08 , Processed in 1.830906 second(s), 16 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表