找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 988|回复: 6

[其他] 求助:在OUTLETS.DE网上注册了账号,他们给我寄来账单。

[复制链接]
发表于 2011-7-17 16:18 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

现在有一个问题很郁闷

之前因为要买东西 在amazon.de上面逛 无意间点到另一个网站的链接outlets.de

点击这个网站上的模块时 马上就跳出了让填入个人信息的页面

我那时候没有在意 以为就跟国内的论坛似的 得注册个账号才让浏览 我就填了点信息 点了接受条款

结果前几天收到了这个网站的催款单

说是 我有一个服务订单 总计101欧 大致是2011年4月28日到2012年4月28日的会员服务的费用

要求最晚7月19日把钱打到他们公司的账号里

但是自从那天注册之后 我就再没等过这个网站 也使用过他们里面的任何信息 对我来说101欧还是很多的

当初的确是我自己疏忽 没有办法

我想请问是否有人遇到这种情况 我能够怎么样尽量少付费用甚至因为我没有用他们的服务不用付?

这样的话 明年他们继续以这个注册的账号为名义还要收我钱怎么办?

请有经验的前辈帮忙解答下 非常感谢
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-7-17 18:02 | 显示全部楼层
现在有一个问题很郁闷

之前因为要买东西 在amazon.de上面逛 无意间点到另一个网站的链接outlets.de

点 ...
晴转多云 发表于 2011-7-17 16:18

这个几乎已经是老生常谈了。可以搜索一下老贴。另外,google一下,输入Outlets,或者Icontent,就会明白,上万人都和你又同样的问题。
两点提醒:1. 千万别付钱,一分都不付!不管他们使用如何伎俩。2. 立刻发一封挂号回执的信。网上有模版信Muserbrief。然后直到接到法院的Mahnbescheid之前,都不要理会!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2011-7-19 21:43 | 显示全部楼层
这个几乎已经是老生常谈了。可以搜索一下老贴。另外,google一下,输入Outlets,或者Icontent,就 ...
健康就好 发表于 2011-7-17 18:02

我也收到一份OUTLETS的收款信,而且是MAHNUNG,100多欧呢。
但奇怪的是第一收信人是我4岁的女儿,第二我都不知道OUTLETS.DE是干吗的,本人对网购敬儿远之。
沙发朋友你说我该怎办。
谢谢
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2011-7-20 07:44 | 显示全部楼层
回复 3# hausmann

德国也有骗子滴,而且骗子到处都是。这种事儿我经历过两次,每次都提心吊胆,不过这些骗子就是利用这种心理行骗滴,不用理会,而且千万不要理会。心虚的应该是这些骗子,建议你去google一下类似案例,你就明白哩
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2011-7-22 21:58 | 显示全部楼层
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2011-7-30 18:43 | 显示全部楼层
不用给他们钱,我也遇到过,给楼主封信,自己再改改吧,坚决不给就对了!
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre im Schreiben vom xx.xx.xxxx gestellte Forderung, sowie alle nachfolgenden Rechnungen und Forderungen weise ich zurück. Ich habe bei Ihnen zu keiner Zeit eine kostenpflichtige Leistung bestellt.

Vorsorglich erkläre ich den Widerruf des von Ihnen genannten Vertrags.

Dem Verbraucher steht bei einem Fernabsatzvertrag ein Widerrufsrecht nach §355 BGB zu. Nach §355 BGB beginnt die Widerrufsfrist mit dem Zeitpunkt, zu dem Verbraucher eine deutlich gestaltete Belehrung über sein Widerrufsrecht, die ihm entsprechend den Erfordernissen des ein gesetzten Kommunikationsmittels seine Rechte deutlich macht, in Textform mitgeteilt worden ist, die auch Namen und Anschrift des jenigen, gegenüber dem der Widerruf zu erklären ist, und einen Hinweis auf den Fristbeginn.  
Es kann dahin gestellt bleiben, ob und wie der von Ihnen genannte Vertragwirksam zustand gekommen ist. Nach Rechtsprechungen konnte hier eine Widerrufsfrist jedenfalls nicht beginnen. Denn Ihre Widerrufsbelehrung, die ich jetzt auf Ihrer Internetseite gefunden habe, entspricht nicht den Anforderungen des Gesetzes, so dass Ihre Widerrufsbelehrung unwirksam ist. Ohne ausreichende Widerrufsbelehrung beginnt der Lauf der Widerrufsfrist nicht (vgl. BGH, Urteil vom 12.04.2007 - Az: VII ZR122/06; KG Berlin, Urteil vom 18.07.2006 - Az: 5 W 156/06; OLG Hamburg, Urteil vom 24.08.2006 - Az: 3 U 103/06; OLG Hamm; Urteil vom15.03.2007, - Az: 4 W 1/07).

Nach dieser eindeutigen Rechtslage und aus den oben genannten Gründen werde ich keinerlei Zahlungen an Sie leisten und gehe davon aus, dass die Angelegenheit damit erledigt ist.
Für den Fall, dass Sie wider Erwarten an der Forderung festhalten, erwarte ich zunächst eine Mitteilung und den Nachweis darüber, wann genau und konkret welche Leistungen ich angeblich bestellt bzw. in Anspruch genommen haben soll (vgl. OLG Köln, Urteil vom 06.09.2002 -Az: 19 U 16/02; LG Konstanz, Urteil vom 19.04.2002 - Az: 2 O 141/01 A).
Auf Mahnungen werde ich nicht reagieren. Gegen einen eventuellen gerichtlichen Mahnbescheid werde ich Widerspruch einlegen.

Mit freundlichen Grüßen2

回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2011-8-17 14:49 | 显示全部楼层
我也收到了好几次,一直都没理,不过最近的一封威胁再不付款,就会影响我的Schufa。如果这个Oulet网站给我的Schufa负面记录,岂不是以后我会很麻烦,比如贷款买房之类的。这个网站有权利去影响我的Schufa吗?
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

Archiver|手机版|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+2, 2025-7-31 11:49 , Processed in 0.093923 second(s), 28 queries .