萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1037|回复: 17

[签证] 关于新规定中的VE的问题

[复制链接]
发表于 2011-8-31 16:45 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
针对北京签证中新规定,写了邮件给使馆问,贴个回复给大家看看, 感觉好像还是可以自保,不需要德国这边的VE 还是我理解错误了?
我的信:
Sehr geehre Damen und Herren, > hiermit möchte ich über die Infos der Visumbeantragung fragen , meine Eltern wollen doch am nächsten Jahr zwischen Mai und Juni nach Deutschland mich besuchen. Ich habe die Infomationen online gesehen, ich habe noch Frage gegen Verpflichtenserklärung, ich bin eine Studentin, kein festes Einkommen, ich habe auch Auslandsamt in Kaiserslautern über VE gefragt, da hat zu mir gesagt, es gibt keine VE für mich , wenn ich kein Einkommen habe. Meine Mutter ging zur Rente , mein Vater ist noch fester Angestellter, die beide können selbst finanzieren. Was für ein Weg kann ich noch ausser VE (von Deutschland) meine Eltern einladen? Ich danke Ihnen für Ihre Arbeit> Mit freundlichen Grüssen


使馆回复为下:
Sehr geehrte Frau Tang, es müssen nicht zwingend Familienangehörige die Verpflichtungserklärung ausstellen. Jede Person, die willens ist, für Ihre Eltern zu bürgen, und einen entsprechenden finanziellen Hintergrund hat, kann für Ihre Eltern bürgen. Mit freundlichen Grüßen

大家看看使馆到底什么意思?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-8-31 17:11 | 显示全部楼层
意思是,并不一定需要有亲属关系的人给父母担保,而是任何一个有资格并愿意为你父母做担保的人都可以担
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-8-31 19:41 | 显示全部楼层
那岂不是很恶心, 如果找朋友担保的话,那就是访友签证, 都不知道上哪里找照片和文件原件, 出得新规定真是恶心, 网上关于经济担保书的东西全都不作数了,原来说如果邀请人不能开VE可以自保,现在完全的不行。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-9-1 11:08 | 显示全部楼层
tangdou 发表于 2011-8-31 19:41
那岂不是很恶心, 如果找朋友担保的话,那就是访友签证, 都不知道上哪里找照片和文件原件, 出得新规定真是 ...