萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1640|回复: 14

[原创文章] Ich bitte um eure Korrektur und eure Meinungen

[复制链接]
发表于 2011-11-11 00:46 来自手机 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Hier ist eine gute Chance,dass Deutsch ueben. Wenn ich Deutsch etwas falsch geschrieben oder nicht typisch Deutsch schreiben. Herzlich Willkommen,zu korrigieren. Das Ziel ist nur Deutsch verbessern. Und ich wuensche alle,schonen jeden Tag, und frohlich jeden Tag. Laechlen!

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-11-11 00:59 | 显示全部楼层
本帖最后由 WLKOMMEN 于 2011-11-11 23:31 编辑

Ich wohne in einer kleinen Stadt von Ostdeutschland. Mein Fach ist Maschinenbau bzw. Mechatronik. Ich komme aus auch einer kleinen Stadt von Mitte Province Jiangsu. Ich binschon 2 Jahre und 2Monaten im Deutschland.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-11-11 01:10 | 显示全部楼层
Jetzt spreche ich etwas ueber manche Sachen. Impression von diesen Sachen ist sehr tief und ich habe meine eigene Meinungen und Ansicht, vielleicht sind die nicht richtig, ich will sprechen.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-11-11 01:49 来自手机 | 显示全部楼层
本帖最后由 WLKOMMEN 于 2011-11-12 21:27 编辑

Ich bin chinese.Manchmal,wenn wir etwas über China und Deutschland,eine chinesische kommilitonin denkt zuerst, Deutschland ist immer gut oder richtig ,immer besser als China. Irgendwas ist sie parteiisch. Ich mag diese Leute nicht. Jedes Mensch soll objektiv,nicht zu subjektiv. Denn ich bin in China geboren. Ich erwachsene mich dort, dort habe ich so viele Gedaechtnis. Man soll ihre Mutter nicht vergessen , und nachher gut bedanken. China ist fuer jede Chinesin/Chinese Mutterland, Deutschland ist Ausland. Wer hat kein noetiger Respekt fuer sein eingenes Mutterland, ich bringe auch kein Respekt entgegen Ihr/Ihm.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-11-11 11:48 | 显示全部楼层
mal ehrlich, du bist gut aufm weg dahin, was du als grosses ziel ansetzst. aber du hast noch etwa laengere zeit zurueckzulegen. apropos kulturelle heterogenitaet,  dies kann man nicht leicht pauschal beurteilen, zumal weil du in einer situation stecken bleibst, wo dein blickwinkel eindimentional ist.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-11-12 00:26 | 显示全部楼层
WLKOMMEN 发表于 2011-11-10 23:59
Ich wohne in einer kleinen Stadt von osten Deutschland. Mein Fach ist Maschinenbau bzw. Mechatronik. ...

"von osten Deutschland" Ich würde einfach schreiben "eine Stadt in Ostdeutschland"
"einer kleinen Stadt von Mitte Province (Provinz) Jiangsu" Was meinst du denn da genau? etwa "eine kleine Stadt, die in der Mitte der Provinz Jiangsu liegt"?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-11-12 00:39 | 显示全部楼层
torpedo 发表于 2011-11-11 23:26
"von osten Deutschland" Ich würde einfach schreiben "eine Stadt in Ostdeutschland"
"einer kleine ...

richtig, eine Stadt, die in der Mitte der Provinz Jiangsu liegt.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-11-12 00:45 | 显示全部楼层
本帖最后由 WLKOMMEN 于 2011-11-12 21:25 编辑
calvinlee 发表于 2011-11-11 10:48
mal ehrlich, du bist gut aufm weg dahin, was du als grosses ziel ansetzst. aber du hast noch etwa la ...


Ich habe gar nicht kein großes Ziel, nur zwischen unterschiedliche Zeit habe ich kleines Ziel.
Was bedeutet “ eindimentional ”?

点评

mit eindimentional meinte ich, dass du nun erst nur flach ueber dinge reden, die du wegen fehlenden information oder mangelnden Kenntinsse nicht gut verstanden und erkannt haben. darum  发表于 2011-11-14 08:46
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-11-12 11:57 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-11-12 20:05 | 显示全部楼层
WLKOMMEN 发表于 2011-11-11 00:49
Ich bin chinese.Manchmal wenn wir sprechen ueber etwas China und Deutschland,eine chinesische kommil ...

Bei den Nebensätzen, die mit "wenn" beginnen, kommt das Verbe ganz nach hinten, also ich würde wie Folgendes schreiben "Wenn wir über China und Deutschland sprechen, meint ("denken" würde ich in diesem Kontext nicht nehmen) eine chinesische Kommilitonin (zuerst? wieso zuerst hier?)" "Deutschland ist immer richtig" Kann ein Land an sich richtig sein? Logischerweise ist eine Person nicht an sich richtig, sondern was sie sagt oder macht ist richtig oder falsch.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-14 20:54 , Processed in 0.063904 second(s), 23 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表