萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: mirandawx

[资源工具] 新概念英语第二册翻译,37课问题讨论在941楼,39课原文在958楼

[复制链接]
发表于 2012-2-15 15:38 | 显示全部楼层
发一下我的吧,

Lektion 1
Eine private Unterhaltung
Warum hat der Schriftsteller über den Leute hinter ihm beschwert?
Letzte Woche bin ich ins Theater gegangen. I hatte einen sehr guten platz. Das Theaterstück war sehr interessant. Trotzdem habe ich es nicht genossen. Ein junger Man und  eine junge Frau saßen  gerade hinter mir. Sie haben sich sehr laut unterhalten. Darüber habe ich mich sehr geärgert, weil ich die Schauspieler nicht hören konnte. Ich habe mich umgedreht und den Mann und die Frau wütend angesehen. Sie haben nicht darauf aufgepasst. Am ende konnte ich es nicht mehr ertragen. Ich habe mich wieder umgedreht und ärgerlich gesagt : „ Ich kann kein einziges Wort verstehen !“ „Das geht Sie nichts an“ , erwiderte der junge Mann unhöflich.  „ Es ist eine private Unterhaltung!“

点评

嫩连问题都翻译了,真可爱!  发表于 2012-2-15 20:50

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-15 21:47 | 显示全部楼层
本帖最后由 mirandawx 于 2012-2-16 13:05 编辑

Lektion 1
Ein privates Gespräch

Letzte Woche bin ich ins Theater gegangen. Ich hatte einen sehr guten Sitz. Das Schauspiel war sehr interessant. Ich hatte keinen Spaß. Ein junger Mann und eine junge Frau saßen hinter mir. Sie hatten laut geredet. Ich wurde sehr ärgerlich. Ich kann die Schauspieler nicht hören. Ich drehte mich um. Ich schaute der Mann und die Frau ärgerlich an. Sie schenkten mir keine Beachtung. Schließlich konnte ich es nicht aushalten. Ich drehte mich wieder um. “ Ich kann kein Wort
verstehen!” sagte ich ärgerlich. “Das geht dich einen feuchten Kehricht an,” sagte der junge Mann grob. “Das ist ein privates Gespräch.”

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-15 22:37 | 显示全部楼层
老师,我还没写呢。看了你们都发上来了,就没写的动力了。我准备第一课,放弃了。第2课再参加。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-15 22:38 | 显示全部楼层
请问设么时候公布第二课内容啊?

点评

周末吧  发表于 2012-2-15 23:12
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-15 23:12 | 显示全部楼层
梦醒时分999 发表于 2012-2-15 21:37
老师,我还没写呢。看了你们都发上来了,就没写的动力了。我准备第一课,放弃了。第2课再参加。

嫩这样是不对的,不要看我们写的,嫩自己先写,周五才讨论呢。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-16 09:50 | 显示全部楼层
mirandawx 发表于 2012-2-15 22:12
嫩这样是不对的,不要看我们写的,嫩自己先写,周五才讨论呢。

我不是故意看的的。打开网页就进来了。。。
好了啦。睡了一夜,已经忘记得差不多了。我今天自己再试着翻译第一课,然后发上来。
对了,有个提议啊。您看着办啊。觉得合适,咱们就适一下,不合适,就当我没说啊。
你看我们可不可以发新概念的汉语译文呢?就是把汉语课文,翻译成德语。这样虽然有些难度,但是从中也更能锻炼翻译技巧。即使有不懂的,我们再借助英文,作为中间桥梁。
还有我们在讨论时,能不能尽量使用德语,每时每刻都在锻炼。
你看怎么样?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-16 11:44 | 显示全部楼层
Das ist  mein Versuch !

Lektion 1
Ein privates Gespräch .
Letzte Woche war ich im Theater .
Ich hatte einen guten Platz.
Das Theaterstück war auch sehr interessant .
Aber leide konnte ich es nicht genießen .
Ein junger Mann und eine Frau saßen direkt hinter mir .
Sie unterhielten sich ziemlich laut .
Es ärgerte mich  .
Ich konnte den Schauspielern gar nicht hören .
Ich drehte  mich um, sah den Mann und die Frau zornig an .
Sie hatten es nicht beachtet .
Am Ende konnte ich  es  nicht mehr aushalten .
Ich drehte mich wieder um.
" Ich höre keines Wort davon ." ,sagte ich wütend .
" Es geht sie nichts an ." ,erwiderte der junge Mann garstig .
" Es ist doch ein privates Gespräch . "

点评

嫩真乖!  发表于 2012-2-16 12:42

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-16 12:17 | 显示全部楼层
梦醒时分999 发表于 2012-2-16 08:50
我不是故意看的的。打开网页就进来了。。。
好了啦。睡了一夜,已经忘记得差不多了。我今天自己 ...

我觉得哈,这英文是人家非常严谨的编写的,但是中文是翻译过来的,不知道这种2次翻译会不会有影响?
大家各抒己见哈!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-16 13:09 来自手机 | 显示全部楼层
我翻完了,大家什么时间开始帖呀,我语法太差,翻这个用了一个多小时,还得用两本字典加桑母通译
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-16 13:21 来自手机 | 显示全部楼层
Lektion 1 Eine private Konversation
Letzte Woche ging ich zum Theater. Ich hatte ein sehr gutter Platz. Das Spiel war sehr interessant. Ich fand daran keinen Spass. Ein Junge und eine junge Frau sassen hinter mir. Sie sprachen laut. Ich hatte darueber vielen Aerger. Ich konnte der Spieler nicht hoeren. Ich drehte hinter. Ich schaute auf ihr boese. Sie machten nicht auf mich aufmerksam. Endlich konnte ich nicht tragen. Ich drehte nochmal und sagte aergerlich : ,, Ich kann nie hoeren!'' ,, Das ist keine deine Sache!'' sagte der Junge boese ,, Das ist eine private Konversation!''

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-4-29 00:56 , Processed in 1.418807 second(s), 15 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表