萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1910|回复: 9

[原创文章] 作文, 关于 Computer 的

[复制链接]
发表于 2012-2-19 18:33 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
本帖最后由 Krebs 于 2012-4-2 11:04 编辑

最后版本
Der Computer  
  


Im modernen Leben findet die Computertechnik überall Anwendung. Computer haben das Leben der Menschen von Grund auf verändert, z. B. bei unserem Studium und unserer Arbeit, ja selbst im Alltagsleben ist der Computer längst nicht mehr wegzudenken. Denn dieser Einsatz hilft uns erheblich bei komplexen Rechenarbeiten, der Optimierung der Arbeitsabläufe, um eine Menge Arbeitszeit einzusparen.

Moderne Informationstechnik ermöglicht die übertragung und die Abrufung von großen Datenmengen über eine große Entfernung. Diese Daten sind ja für den öffentlichen Dienst und die Unterhaltung sehr nützlich.

Die umfangreichen Anwendungen der Computer können mit folgenden Aspekten zusammengefasst werden:  Numerische Berechnung, Informationsverarbeitung, Echtzeit-Steuerung, Aided Design und Intelligente Simulation.

Ich bin ziemlich sicher, dass In 25 Jahren sich der Computer sehr schnell entwickeln wird . Die Rechengeschwindigkeit/Rechnerleistung wird immer schneller. Der Computer(das Gerät) wird immer kleiner. Das Design(Die Modelle) des Computers wird immer schöner. Softwaretechnik wird sich auch mit beschleunigtem Tempo entwickeln. (Parallel dazu wird es auch eine schnelle Entwicklung von dazugehöriger Software geben.)

Aber das Arbeiten am Computer könnte auch gesundheitlich schädlich sein. z. B. zu langes Sitzen vorm Bildschirm kann die Augen und die Wirbelsäule übermäßig belasten und die Elektrostatik des Computers kann auch der Haut schaden.   schaden + D.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-19 19:39 | 显示全部楼层
本帖最后由 qiqimum 于 2012-2-19 19:40 编辑

Ich kann nur "bang ding!"

点评

xiexie  发表于 2012-2-19 19:45
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-19 20:37 | 显示全部楼层
Hallo Krebs, ich hoffe, dass ich die Verbesserungsvorschläge in Deinem Sinn gemacht habe.

Der Computer  


In den Bereichen Finanzen, Kommunikation, Unterhaltung, Überwachung, Forschung, Medien, Medizin, Tourismus sowie des E-Governments und des E-Commerces sind Computer allgegenwärtig. Computer haben das Leben der Menschen verändert. Sie sind sehr wichtig für unser Leben, unsere Arbeit und unser Studium, ja, sie sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken, weil sie uns helfen können, Arbeitsabläufe zu optimieren, komplexe Arbeiten abzuschließen und damit eine Menge Arbeitszeit einzusparen.

Die Bedeutung der Computer liegt in ihren Fähigkeiten, eine große Anzahl unterschiedlicher Datenübertragungen durchzuführen und  von überall her Informationen anzufordern. Informationen selbst sind sehr wichtig, die öffentliche Dienstleistungen und Unterhaltung dienen können. (den Satz verstehe ich leider nicht)

Die umfangreiche Anwendungen der Computer kann mit folgenden Aspekten zusammengefasst werden:  Numerische Berechnung, Informationsverarbeitung, Echtzeit-Steuerung, Aided Design und Intelligente Simulation.

In den letzten 25 Jahren haben sich Computer sehr schnell entwickelt. Die Rechnerleistung ist immer schneller und die Geräte sind immer kleiner geworden. Die Modelle werden immer schöner. Parallel dazu gab es auch eine schnelle Entwicklung von dazugehöriger Software.
Aber leider ist die Benutzung des Computers schädlich für die Gesundheit. z. B. Wenn man lange Zeit vor dem Bildschirm sitzt,  kann das die Augen ermüden. Wenn man lange Zeit am Computer sitzt, kann das schädliche Auswirkungen auf die Wirbelsäule haben und die Strahlung des Computers kann der Haut schaden.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-19 21:21 | 显示全部楼层
芭芭拉 发表于 2012-2-19 19:37
Hallo Krebs, ich hoffe, dass ich die Verbesserungsvorschläge in Deinem Sinn gemacht habe.

De ...

Simulation
   Stimulation?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-19 21:22 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-19 22:52 | 显示全部楼层
本帖最后由 Krebs 于 2012-2-19 22:20 编辑
芭芭拉 发表于 2012-2-19 19:37
Hallo Krebs, ich hoffe, dass ich die Verbesserungsvorschläge in Deinem Sinn gemacht habe.

De ...


Informationen selbst sind sehr wichtig, die öffentliche Dienstleistungen und Unterhaltung dienen können.
信息本身是很重要的,它服务于  公共服务(die öffentliche Dienstleistungen)、娱乐(Unterhaltung)
这些重要的信息能够被远程传输  和 远程索取, 用以说明计算机的重要性

Wenn man langer Zeit sich den Bildschirm anschauen
这我想说, 长时间盯着屏幕, 眼睛会疲劳

Die Elektrostatik von dem computer kann auch die Haut schaden.
这我是想说,  计算机产生的静电会伤害皮肤  (真的假的我就不晓得了哈)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-19 22:53 | 显示全部楼层
本帖最后由 torpedo 于 2012-2-19 21:54 编辑

Im ersten Satz stehen so viele Substantive als Subjekt drin. Klingt das nicht ein bisschen ungewöhnlich? Ich würde da einfach sagen: Im modernen Leben findet die Computertechnik überall Anwendungen. Vom Bauchgefühl aus würde ich die Singularform für "Computer" nehmen. Also "Computer hat das Leben der Menschen von Grund auf verändert." Ich wüde ein anderes Wort nehmen für "untrennbar" in diesem Zusammenhang, z. B. Bei unserem Studium und Arbeiten, ja selbst im Alltagsleben ist Computer längst nicht mehr wegzudenken. Denn dessen Einsatz hilft uns erheblich bei komplexen Rechenarbeiten, Optimierung der Arbeitsabläufe.

Der zweite Abschnitt ist mir irgendwie schwer verständlich.

Die Geschwindigkeit der Rechnung ist immer schneller. (Die Rechengeschwindigkeit wird immer schneller) Das Volumen ist immer kleiner (Der Computer wird immer kleiner). Das Modell ist immer schöner (Das Design des Computers wird immer schöner). Zugehörige Software ist auch unverzüglich entwickelt (Softwaretechnik entwickelt sich auch mit beschleunigtem Tempo).

Aber Benutzung des Computers ist  schädlich für die Gesundheit. (Aber das Arbeiten am Computer könnte auch gesundheitlich schädlich sein) z. B. Wenn man langer Zeit sich den Bildschirm anschauen,  werden die Augen sehr müde sein Wenn man langer Zeit vor dem Computer sitzt, wird die Wirbelsäule müde sein. (zu langes Sitzen vorm Bildschirm kann die Augen und die Wirbelsäule übermäßig belasten).


点评

觉得 Einsatz 用的很合意  发表于 2012-2-20 16:18
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-19 23:04 | 显示全部楼层
本帖最后由 Krebs 于 2012-2-19 22:21 编辑
torpedo 发表于 2012-2-19 21:53
Im ersten Satz stehen so viele Substantive als Subjekt drin. Klingt das nicht ein bisschen ungew&#24 ...


第二段,我想说
计算机的重要性 在于 能完成大量的数据远程传输  和 远程索取信息。
而这些信息本身又是很重要的,它能 有助于  公共服务 和 娱乐
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-19 23:48 | 显示全部楼层
计算机的重要性 在于 能完成大量的数据远程传输  和 远程索取信息。而这些信息本身又是很重要的,它能 有助于  公共服务 和 娱乐
Mein Vorschlag: Monderne Informationstechnik ermöglicht die Übertragung und die Abrufung von großen Datenmengen über eine große Entfernung. Diese Daten sind ja für den öffentlichen Dienst und die Unterhaltung sehr nützlich.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-20 11:33 | 显示全部楼层
本帖最后由 Krebs 于 2012-2-20 12:01 编辑
torpedo 发表于 2012-2-19 22:48
计算机的重要性 在于 能完成大量的数据远程传输  和 远程索取信息。而这些信息本身又是很重要的,它能 有助 ...

谢谢你耐心的帮我修改和建议

和你写的句子比较起来, 感觉自己实在是摆脱不掉母语的影子,有时甚至逐个字的去翻译,虽然心里很清楚不该这么样, 可是直接用德语思考就是找不到词。 结果写出来的句子都面目全非, 让人难以读懂。
现在正学到科技德语的写作和阅读部分,感觉无从下手。
其实现在阅读也很读的很慢的说,不停的找哪个从句对应那个词,可分动词的前缀在哪里,等什么都找到了,却忘了主线,读的很没有速度。

点评

Ja, stimmt. Beim Uebersetzen sollte man versuchen, moeglichst von seiner Muttersprache rauszukommen. Aber natuerlich ist das fuer einen Auslaender sehr schwierig.  发表于 2012-2-20 19:25
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-4-28 22:07 , Processed in 0.063481 second(s), 20 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表