萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1036|回复: 8

[原创文章] 求,修改作文

[复制链接]
发表于 2012-2-20 18:23 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
本帖最后由 fengkuang2012 于 2012-2-20 17:25 编辑

这是我一个B2级别的口语考试题目。请各位大侠帮忙修改得更优美一些。我感觉自己写的非常一般。语法肯定还有很多错误,怎样提高自己的写作能力呢??我自己词汇量不多,写文章很辛苦。特别是有指定题目,和格式的。。
Ich spreche heute gern das Thema im Text über Grundwissen des Reisens.
China ist ein riesengrosses Land. Wir haben 56 Völker im Land, sie erhalten sich eigene Kultur. Ich empfehle euch, nach Yunnan provinz, eine Stadt Lijiang heisst zu gehen. Hier ist das Paradies in China, es gibt viele Wälder, Schneeberge, Nationalitäten und sehr freundlichen Leuten. Am meistens sind Nahki Volk. Sie haben einzige lebend Ideogramm in der Welt. Viele Leute kommen mit dem Velo hierhin oder Wandern gehen. Es war lustig, mein Mann hat mit mir im Restaurant ein Bild gesehen, dann hat er den Chef gefragt, ob dieses Bild von Deutschland fotografiert hat.
Natürlich nicht, es ist irgendwo in Lijiang. Wenn man hierher kommt, muss man auf den bekanntesten Jadedracheschneeberg zu gehen. Es liegt am  5596 Meters hoch. Wenn man in der Stadt geniessen möchte, dann kann er einen Gaststätte suchen, wo man durch Fenster den Schneeberg sehen kann.
Besser zu wissen, Esskultur in Nahki, darf man nicht Essstäbchen im Schüssel stecken, dass man nur für den Verstorbene macht. Hund, Pferd, Katze und Büffel sind absolut verboten zu töten und Essen.
Ich habe einen Ausländer im Restaurant getroffen, er hat gefragt nach Hund zu bestellen, die Kellnerin war sehr unglücklich. Ich glaube, er hat falsche Information von Medien bekommen, oder er möchte nur Spass machen. Leider war es gar nicht lustig.
Ich habe Autor gut verstanden, dass man nach Ausland Reisen, am besten suchen sie über den Zielort nach, was für eine Kultur dort gibt. Es ist ganz schade wenn man mit freundlichen Leuten unhöflich zu sein.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-20 18:27 | 显示全部楼层
最后我想表达,我们最好先了解当地文化和礼节,否则让对你友好热情的人们不开心,是件很遗憾的事。
但是不知道怎么写。。。哭
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-20 18:49 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-20 20:35 | 显示全部楼层
这个口语考试不是正式的,只是语言班里的一个常规考试,出了题目,然后根据出的题目要求来考,
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-20 20:35 | 显示全部楼层
本帖最后由 fengkuang2012 于 2012-2-20 19:35 编辑

有没有大侠批改评价一下我的作文,我真的不知道自己的写作水平差到什么程度。有没有中国式的表达方式?哪里需要改进的?谢谢!

点评

我们最好先了解当地文化和礼节,否则让对你友好热情的人们不开心,是件很遗憾的事。  发表于 2012-2-20 20:43
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-20 20:46 | 显示全部楼层
upps :-(

Ich habe deinen Satz: 我们最好先了解当地文化和礼节,否则让对你友好热情的人们不开心,是件很遗憾的事。
etwas abgeändert:

Wenn wir verreisen, sollten wir uns vorher über die Sitten und Bräuche im jeweiligen Land informieren. Es darf nicht sein, dass wir gastfreundliche Menschen im Ausland durch unser Verhalten verletzen.

点评

太谢谢您了,可以麻烦您给我的作文做一下点评吗?  发表于 2012-2-20 20:52

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-20 21:03 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-21 08:17 | 显示全部楼层
Ich spreche heute gern das Thema im Text über Grundwissen des Reisens.
Ich möchte heute über ein bestimmtes Gebiet in China sprechen und über einige grundsätzliche Aspekte des Reisens.

China ist ein riesengrosses Land. Wir haben 56 Völker im Land, sie erhalten sich eigene Kultur.
China ist ein riesengroßes Land mit 56 verschiedenen Nationalitäten, die sich ihre eigene Kultur erhalten haben.

Ich empfehle euch, nach Yunnan provinz, eine Stadt Lijiang heisst zu gehen.
Ich empfehle euch, in die Provinz Yunnan zu reisen, in eine Stadt, die Lijiang heisst.

Hier ist das Paradies in China, es gibt viele Wälder, Schneeberge, Nationalitäten und sehr freundlichen Leuten.
Hier ist das Paradies in China, es gibt viele Wälder und Schneeberge. Hier leben verschiedene Nationalitäten mit sehr freundlichen Menschen.

Am meistens sind Nahki Volk. Sie haben einzige lebend Ideogramm in der Welt.
Die größte Nationalität ist das Volk der Naxi. Ihre Schrift ist die einzige Schrift der Welt, die aus Piktogrammen besteht.

Viele Leute kommen mit dem Velo hierhin oder Wandern gehen.
Viele Leute kommen hierher, um Rad zu fahren oder um zu wandern.

Es war lustig, mein Mann hat mit mir im Restaurant ein Bild gesehen, dann hat er den Chef gefragt, ob dieses Bild von Deutschland fotografiert hat.
Es war lustig, mein Mann und ich haben in einem Restaurant ein Bild gesehen, worauf mein Mann den Chef gefragt hat, ob dieses Bild in Deutschland aufgenommen worden sei.

Natürlich nicht, es ist irgendwo in Lijiang.
Es war aber irgendwo in Lijiang aufgenommen worden.

Wenn man hierher kommt, muss man auf den bekanntesten Jadedracheschneeberg zu gehen.
Wenn man hierher kommt, sollte man auf den bekannten Jadedrachenschneeberg gehen.

Es liegt am  5596 Meters hoch.
Er ist 5596 Meter hoch.

Wenn man in der Stadt geniessen möchte, dann kann er einen Gaststätte suchen, wo man durch Fenster den Schneeberg sehen kann.
Wenn man einen besonderen Genuss in der Stadt sucht, sollte man in eine Gaststätte gehen, wo man den Schneeberg durch das Fenster sehen kann.

Besser zu wissen, Esskultur in Nahki, darf man nicht Essstäbchen im Schüssel stecken, dass man nur für den Verstorbene macht. Hund, Pferd, Katze und Büffel sind absolut verboten zu töten und Essen.
In der Kultur der Naxi gibt es einige Dinge, die wichtig zu wissen sind. Man darf die Essstäbchen nicht in die Schüssel stecken, weil das nur für die Verstorbenen gemacht wird. Hund, Pferd, Katze und Büffel dürfen nicht getötet und gegessen werden.

Ich habe einen Ausländer im Restaurant getroffen, er hat gefragt nach Hund zu bestellen, die Kellnerin war sehr unglücklich.
Ich habe einen Ausländer im Restaurant getroffen, der Hund bestellen wollte. Die Kellnerin war darüber sehr unglücklich.

Ich glaube, er hat falsche Information von Medien bekommen, oder er möchte nur Spass machen. Leider war es gar nicht lustig.
Ich glaube, er hatte sich in den Medien falsch informiert, oder er wollte nur Spass machen. Leider war es gar nicht lustig.

Ich habe Autor gut verstanden, dass man nach Ausland Reisen, am besten suchen sie über den Zielort nach, was für eine Kultur dort gibt. Es ist ganz schade wenn man mit freundlichen Leuten unhöflich zu sein.
Wenn wir verreisen, sollten wir uns vorher über die Sitten und Bräuche im jeweiligen Land informieren. Es darf nicht sein, dass wir gastfreundliche Menschen im Ausland durch unser Verhalten verletzen.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-21 22:37 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-4-29 04:22 , Processed in 0.062482 second(s), 24 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表