萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 4481|回复: 17

请问给75+老人的医疗保险非旅游保险有哪几家

[复制链接]
发表于 2012-2-26 00:41 来自手机 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
要满足什么条件,哪些手续,多少钱
想给老爸办理居留
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-26 12:17 | 显示全部楼层
如果是因为你居住在德国,想将父亲办到德国来团聚居留,我印象德国没有这样的居留法规。关于这方面的问题,你可以上法律栏目里去咨询一下。
如果,你想尝试,75岁以上的老人,进入德国已经无法购买外国人团体保险, 这类保险价格便宜, 但是限定是65岁以下的外国人。 私人医疗保险在接纳外国人投保时有各种条件, 比如有效签证、前期保险(Vorversicherung)、身体状况等。对于你父亲来说,找到保险公司非常的不容易。但是你可以申请Basis Tarif , 每家医疗保险公司都有, 价格差不多600欧元吧(正常的医疗保险,按照你父亲的年龄也想查不多了)。 如果你提出申请,保险公司虽然不情愿但有义务接纳,但是前提条件一定是入境了,有有效签证。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-27 15:32 | 显示全部楼层
本帖最后由 大花猫 于 2012-2-27 14:33 编辑
Ruogong 发表于 2012-2-26 11:17
如果是因为你居住在德国,想将父亲办到德国来团聚居留,我印象德国没有这样的居留法规。关于这方面的问题, ...


谢谢,不过你的中文我看的有点累。
我们符合Es liegt ein besonderer Härtefall vor, z.B. weil die hier lebenden Familienangehörigen aufgrund von Pflegebedürftigkeit auf Ihre Lebenshilfe angewiesen sind.条文的要求。
孤老病独子,无论如何都不可能拒绝的吧。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-27 23:04 | 显示全部楼层
ok,dann schreibe ich auf Deutsch. Ich kann nicht beurteilen, ob es bei deinem Vater ein besonderer Härtefall liegt und dadurch dein Vater den Aufenthaltserlaubsnis bekommen wird. Auf jeden Fall weiss ich, wenn dein Vater wirklich Pflegebedürftig wäre, wüirde ihn keine Versicherungsgesellschaft annehmen, kranken zu versichern. Eine Möglichkeit ist, dass du ihm einen Versicherungsschutz unter Basistarif beantragst. Der Preis ist ca. 600
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-28 12:31 | 显示全部楼层
Ruogong 发表于 2012-2-27 22:04
ok,dann schreibe ich auf Deutsch. Ich kann nicht beurteilen, ob es bei deinem Vater ein besonderer H ...

"Der Nachzug von Großeltern ist nur in absoluten Ausnahmefällen möglich; bei älteren Familienangehörigen scheitert der Nachzug oft schon daran, dass die erforderliche Sicherung des Lebensunterhalts auch einen ausreichenden Krankenversicherungsschutz umfasst. "

Ich mache daher Sorgen, dass wir die passende Krankenversicherung nicht finden kann, und deswegen auch das Aufenhalterlaubniss ablehnt werden kann. Sie meinen etwa, nur wenn mein Vater schon 有效签证haben(ob Besuchsvisum reicht?) kann er die Basis Tarif beantragen?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-28 12:32 | 显示全部楼层
Ruogong 发表于 2012-2-27 22:04
ok,dann schreibe ich auf Deutsch. Ich kann nicht beurteilen, ob es bei deinem Vater ein besonderer H ...

auf jedenfall viele Danke fuer Ihre nett Antwort.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-28 14:56 | 显示全部楼层
Ruogong 发表于 2012-2-26 11:17
如果是因为你居住在德国,想将父亲办到德国来团聚居留,我印象德国没有这样的居留法规。关于这方面的问题, ...

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-28 15:22 | 显示全部楼层
Ruogong 发表于 2012-2-26 11:17
如果是因为你居住在德国,想将父亲办到德国来团聚居留,我印象德国没有这样的居留法规。关于这方面的问题, ...

这个外国人团体保险是怎么回事,是什么样的保险
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-28 23:18 | 显示全部楼层
和到德国来旅游的外国人有别(90之内的旅游签证),另外一种外国人群体就是新来的外国人或者已经居住在德国的外国人,但是他们并不一定准备长期留在德国。 他们持有居留签证,可能是公司老板、办事处工作人员已经他们的家属。这些人,在德国逗留时间可能不超过5年。在这期间,可以投保外国人团体医疗保险。比较出名的就是Care Concept 公司的Care China Business,其他的保险公司也有这样的产品,专门提供给居住不超过5年的外国人。比如,Deutscher Ring 的KR72 ,DKV 公司的AD3 等等。 这类医疗保险价格便宜、条件并不一定差,有时甚至很好, 入保不用体检。德国人没有资格加入。这类保险和德国人投保的Vollkrankenversicherung 相比,除了条件、价格上面的区别以外,保费里面没有包括国家规定的老年储备(Alterungsrückstellung) ,有的甚至没有国家法律规定的护理保险( pflegeversicherung)。如果一个外国人在这里投保满5年后,或者已经拿到Niederlassungserlaubnis, 必须更换成德国居民的Vollkrankenversicherung。目前这段时间,从外国人保险更换成Vollkranken保险有很多的麻烦。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-28 23:47 | 显示全部楼层
大花猫 发表于 2012-2-28 11:31
"Der Nachzug von Großeltern ist nur in absoluten Ausnahmefällen möglich; bei ä ...

hier ist wirklich sehr problemaisch für dich und deinen Vater. Alle Versicherungsgesellschafte verlangen die gültige Aufenthaltserlaubnis von der versicherten Person. Die Annamerichtlinien sind die gültige Aufenthaltserlaubnis von 12 Monate bis Niederlassungserlaubnis unterschiedlich. Normaleweise unterbringen wir die frisch kommende Ausländer unter Ausländergruppentarif, leider hier ist nur die Person bis 65 versicherbar.
Meiner Erfahrung nach, läuft es in der Regel so, eine Person, die noch nicht in den Deutschland aufenthalten ist, kann bei der deutschen Botschaft ein Krankenversicherungsangebot vorliegen, um den Antrag auf Familienzusammenführung genehmigen zu lassen. Es ist schon sehr schwierig so ein Angebot mit Stempel von Versicherer zu bekommen.  Für deinen Vater wird noch schwer sein, denn er ist schon 75. Du kannst bei machen Vertretern probieren, die gehen das Risiko ein, ein Angebot für dich zu machen, weil sie ein Geschäft haben möchten, obwohl sie nicht sicher sind, ob dein Vater von Innendiesnt angenommen wird. Wenn du so weit geschafft hast, ist es dann für deinen Vater möglich, die Einreisgenehmigung zu bekommen und möglich unter Basistarif zu versichern.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-17 03:18 , Processed in 0.060856 second(s), 17 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表