萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: apa

呼吁上海的XDJM们要向外交部进行投诉!

[复制链接]
发表于 2012-4-16 23:08 | 显示全部楼层
我们在2,3周前也打过这个电话,可是答复说他们知道这个情况,不是新问题了.....
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-4-16 23:55 | 显示全部楼层
我个人觉得哦这封信太schwach了,你只说了没termin,人家可以理解为正常人多。要列举事实,说这个是不正常的。比如,系统放出frei termin在很短时间内全被belegt,然后在中国的淘宝等网站出现贩卖termin的。附加解释淘宝是什么,和angebot的截图。最后还可以给他们提出建议,所有termin要和护照号码verbindlich 的festlegen,这样才能杜绝黄牛贩卖。否者,上海可以为了平息舆论---wenn ueberhaupt klappt--每次放出少量termin,大部分给黄牛,这样一部分人约到,其他人还以为真的是自己太慢人太多balanala.....
提出问题,分析问题,附上证据支持自己的分析,最后还赠送解决方案,找德国人改语法措辞,这样人家才不敢小觑
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-4-17 00:10 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-4-17 07:23 | 显示全部楼层
我投诉过,上海领馆和Buergerservice/auswaertiges-amt,回复都一样,

vielen Dank für Ihre Anfrage beim Bürgerservice des Auswärtigen Amtes.

Aufgrund der hohen Nachfrage nach Terminen zur Visumantragstellung arbeitet das Generalkonsulat Shanghai im Interesse der Antragsteller mit einem Terminvergabesystem. Dies hat den Hintergrund, dass täglich nur eine begrenzte Anzahl von Anträgen angenommen und bearbeitet werden kann. Durch das Terminvergabesystem wird gewährleistet, dass die Antragsteller, die oft von weit anreisen, auch tatsächlich zum vereinbarten Termin ihren Antrag einreichen können und mehrfache Anreisen verhindert werden. Wenn in einem gewünschten Zeitrahmen kein freier Termin mehr verfügbar ist, bedeutet dies, dass die vorhandenen Kapazitäten bereits durch die Terminbuchungen anderer Personen vollständig ausgeschöpft sind. Termine, die über die vorhandenen Kapazitäten hinausgehen, können leider nicht vergeben werden. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis.

Nach Mitteilung unserer Visastelle in Shanghai ist es derzeit leider so, dass die vorhandenen Termine aufgrund unerwartet hoher Nachfrage tatsächlich für die nächsten 10-12 Wochen bereits ausgebucht sind.

Die Visastelle des Generalkonsulats Shanghai arbeitet im Visumverfahren nicht mit Agenturen zusammen, insbesondere werden keine Sondertermine für Agenturen bereitgestellt. Die von der Visastelle bereit gestellten technischen Anwendungen ermöglichen jeder Person mit Internetzugang unabhängig davon, in welchem Land sie sich befindet, die Buchung eines Interviewtermins im Rahmen der vorhandenen Kapazitäten. Die Einschaltung einer Agentur für das Visumverfahren ist weder erforderlich noch bedeutet sie Vorteile im Visumverfahren.

Für einige Visumkategorien gibt es bei der Visastelle in Shanghai Sonderregelungen, um den Reisenden die Terminvereinbarung und die Antragstellung zu erleichtern. Ich empfehle Ihnen deshalb zu prüfen, ob diese Sonderregelungen auf Ihren Fall zutreffen:
- Geschäftsreisende können (bis auf wenige Ausnahmen) ihren Visumantrag auch ohne längere Wartezeit bei der Dienstleistungsgesellschaft German Industry and Commerce (GIC) stellen.
-  Ehepartner von deutschen und EU-Staatsangehörigen können ihren Antrag ohne Terminvereinbarung während der Öffnungszeiten am Vormittag stellen.
-  Kinder bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres, die in Begleitung eines Elternteils reisen, benötigen keinen eigenen Termin.
-  Sogenannte „Vielreisende“ können ihren Antrag ohne persönliche Vorsprache stellen. Als Vielreisende gelten Personen, die in den letzten zwei Jahren mindestens zwei Schengenvisa erhalten und rechtmäßig genutzt haben oder die in der Vergangenheit ein Jahres- oder Mehrjahresvisum erhalten und dieses in den letzten 24 Monaten rechtmäßig genutzt haben.
- Gruppen von mindestens 5 Antragstellern können ihren Termin unabhängig vom Terminvergabesystem per E-Mail vereinbaren.

Einzelheiten zu den oben genannten Sonderregelungen können Sie dem beigefügten Merkblatt entnehmen.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Bürgerservice im Auswärtigen Amt
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-4-17 07:43 | 显示全部楼层
nnd 刚刚还想让老公再去写信投诉的,看来也不用了,昨天写给auswartigen amt的信,也是上海这个回复。长篇大论,但是一点用也没有。我到现在还没约到termin。天天晚上12点爬起来刷。。。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-4-17 07:44 | 显示全部楼层
投诉的,应该是放出的TERMIN太少,无法满足需求,利用工作人员少为理由,减少谈情访友签证的发出量。这是种不公平待遇。黄牛也是刷的,真的买3600的,总有些我们想不到又不违反规定的办法。估计人家走团签,插位子进去啊。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-4-17 07:58 | 显示全部楼层
本帖最后由 huang8 于 2012-4-17 08:11 编辑

To: buergerservice@diplo.de
visa-information@shan.diplo.de

重新发了一封, 加了一点内容.
  

Sehr geehrte Damen und Herren,

in diesem Jahr moechte ich meine Eltern nach Deutschland zu Besuche einladen,
deswegen moechte ich online bei Ihrem Terminvergabesystem einen Termin vereinbaren (Deutsches Generalkonsulat Shanghai,
Zweck: Besuchsreise). Leider habe ich es einige Tage erfolglos probiert, da alle Termine belegt waren.
Nachdem ich erfahrte dass new Termine um 0:00 Uhr (Deutsche Zeit) freigegeben werden. Seit 2 Wochen warte ich jede Nacht am Computer, hoffe einen Termin greifen zu koennen. Aber es ist immer erfolglos, weil nur nach einer Sekunde, alle Termine schon belegt worden waren. Wenn Sie das nicht glauben, Sie koennen das selbst probieren.
Niemand in meinem Labor glaubt was ich erzaehlte, aber das ist wirklich wahr.

Der Besuch von Familienangehoerigen ist ein menschliches
Grundbedürfnis und soll nicht durch solche Umstaende verhindert
werden. When es wirklich eine ansteigende Beduerfnisse gibt, dann muss man die Situation berücksichtigen, die Termine zur entsprechende Menge der potentiellen Antraege anzupassen.

Vorstellen Sie sich, wenn Sie einen Freund or Ihre Eltern nach China einladen moechten, was fuer eine Laune Sie haben koennten, wenn Sie solche eine Situation treffen wuerden.

Ich hoffe, dass Sie wirklich meine Situation verstehen!!!!

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-4-17 08:16 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-4-17 08:20 | 显示全部楼层
我觉的大家来讨论一下到底到底应该发到哪些地址 ,

然后集中火力!
这些地址也只是我在网上搜到的, 也不知道对不对, 倒数第二个是德国的外交部的, 好像和大家找到的不一样啊
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-4-17 08:22 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-14 09:04 , Processed in 0.056675 second(s), 15 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表