萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1514|回复: 16

[合同签字] 急求有才兄 被人盗用银行账户申请eteleon 手机合同

[复制链接]
发表于 2012-9-8 20:24 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x

我最近三周一直在度假.昨天刚回来发现信箱里一堆信中其中一封是eteleon在8月29号寄来的.大概内容是说我在eteleon网站上签了Talkline 的手机合同 Tarif 2xD1 Extra 9,95Euro. 信中还有Vertragsunterlagen, 要求我在9月5日之前签好合同, 连同我的Ausweiskopie 一同寄回eteleon. 合同中有提到可以在14天内wiederrufen.

让我最吃惊也是最担心的是, 在Vertragsunterlagen 中所有关于我个人信息的地方都是正确的,包括我的姓名, 生日,地址, 甚至银行账户信息全部都是正确真实的, 唯独不正确的是护照号码.我很担心个人信息已经被盗了, 但是想不通对方这么做的目的.

目前为止我没有收到eteleon寄来的手机什么的. 只有这封催我签字并寄护照Kopie的信.我想问以下几个问题:

1. 信上面的日期是8月29日, 我现在赶快wiederrufen来的及吗? wiederrufen的信该怎样写?

2. 我最近三周都在度假, 完全没有在eteleon上面签过任何合同, 但是eteleon的合同上面关于我个人的信息全都是正确的.我有权要求eteleon 协助调查到底是谁盗用了我的信息吗?

第一次遇到这样的事, 现在没有头绪不知道如何处理.急求大家还有版里的有才兄帮忙.先谢谢大家了.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-9-8 20:28 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-9-8 20:32 | 显示全部楼层
说好一辈子 发表于 2012-9-8 20:28
没签字应该就没关系

多谢回帖.
我很担心的是对方盗用了真实的个人信息.eteleon过段时间会不会自动开始从我账户扣钱呢? 
而且我非常担心他们是怎样拿到我那么详细的个人信息呢?
本来度假回来心情好好的, 被这封信突然浇了一身冷水. 
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-9-8 20:35 | 显示全部楼层
~miumiu~ 发表于 2012-9-8 20:32
多谢回帖.
我很担心的是对方盗用了真实的个人信息.eteleon过段时间会不会自动开始从我账户扣钱呢? 
...

你要是不放心就给eteleon写封信或者打个电话说明下情况
如果是扣钱了那肯定是有人签名了 那你就可以起诉了
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-9-8 20:47 | 显示全部楼层
说好一辈子 发表于 2012-9-8 20:35
你要是不放心就给eteleon写封信或者打个电话说明下情况
如果是扣钱了那肯定是有人签名了 那你就可以起诉 ...

没有律师, 也没有Rechtsschulzversicherung, 真要起诉才能解决的话真是漫漫长路了.烦死了. 
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-9-8 21:12 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-9-8 21:28 | 显示全部楼层
Ebusiness 发表于 2012-9-8 21:12
建议还是赶快写一封widerruf

请教一下, 这个Widerruf 该怎么写呢? 就写我要stornieren bestellung 就可以了吗?  
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-9-8 21:40 | 显示全部楼层
~miumiu~ 发表于 2012-9-8 21:28
请教一下, 这个Widerruf 该怎么写呢? 就写我要stornieren bestellung 就可以了吗?

如实写, 说你根本就没有bestellt,也没签字, 因此你从来没有过Willenserklärung abgegeben, 因此合同完全无效。同时,要求对方书面确认。 寄挂号信, 凭证和信件复印件一起存档。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-9-9 10:51 | 显示全部楼层
达途信托 发表于 2012-9-8 21:40
如实写, 说你根本就没有bestellt,也没签字, 因此你从来没有过Willenserklärung abgegeben, 因此合 ...

谢谢指点. 我在坛子里搜到一封 '有才'兄针对类似事件的回信, 不知道能不能用这封信回复Eteleon.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit erhebe ich fristgerecht die Einwendung gegen Ihr Schreiben vom 29.08.2012 (Wichtige Unterlagen zur Bestellung XXXX). Nach meiner Überprüfung stelle ich fest, dass ich bei Ihnen zu keiner Zeit eine kostenpflichtige Leistung bestellt habe. Daher bitte ich Sie um Überprüfung und sofortige Stornierung der o.g. Bestellung xxxxx.

Vorsorglich erkläre ich hier auch den Widerruf sowie die Anfechtung des von Ihnen genannten Vertrags.

Dem Verbraucher steht bei einem Fernabsatzvertrag ein Widerrufsrecht nach §355 BGB zu. Nach §355 BGB beginnt die Widerrufsfrist mit dem Zeitpunkt, zu dem dem Verbraucher eine deutlich gestaltete Belehrung über sein Widerrufsrecht, die ihm entsprechend den Erfordernissen des eingesetzten Kommunikationsmittels seine Rechte deutlich macht, in Textform mitgeteilt worden ist, die auch Namen und Anschrift desjenigen, gegenüber dem der Widerruf zu erklären ist, und einen Hinweis auf den Fristbeginn.

Es kann dahingestellt bleiben, ob und wie der von Ihnen genannte Vertrag wirksam zustand gekommen ist. Nach Rechtsprechungen konnte hier eine Widerrufsfrist jedenfalls noch nicht beginnen. Denn die Unterlagen mit Ihrer Widerrufsbelehrung habe ich überhaupt nicht bekommen. Ohne ausreichende Widerrufsbelehrung beginnt der Lauf der Widerrufsfrist nicht (vgl. BGH, Urteil vom 12.04.2007 - Az: VII ZR 122/06; KG Berlin, Urteil vom 18.07.2006 - Az: 5 W 156/06; OLG Hamburg, Urteil vom 24.08.2006 - Az: 3 U 103/06; OLG Hamm; Urteil vom 15.03.2007, - Az: 4 W 1/07).

Meine Irrtumsanfechtung erfolgt nur vorsorglich für den Fall, wenn der von Ihnen genannten Vertrag wegen meines Irrtums wirksam zustande gekommen sein soll. Nach §119 Abs. 1 BGB kann, wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde.

Mit freundlichen Grüße
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-9-9 10:55 | 显示全部楼层
~miumiu~ 发表于 2012-9-9 10:51
谢谢指点. 我在坛子里搜到一封 '有才'兄针对类似事件的回信, 不知道能不能用这封信回复Eteleon.

Sehr  ...

呵呵, 写得不错。可以套用。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-31 17:38 , Processed in 0.062340 second(s), 17 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表