萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 91538|回复: 1969

[其它] 我想报警,请知情的JM帮助我!2012年11月29日更新

 关闭 [复制链接]
发表于 2012-11-25 20:57 | 显示全部楼层 |阅读模式
本帖最后由 Momoki 于 2012-12-2 10:40 编辑

今天我和Essen Polizei的专门负责此案的警官通了电话,到目前为止我把所有的信息又和这位警官核对了一遍,警察的调查已经开始。有些信息因为涉及证人的隐私,我就不在这里多说了。就是想告知JM们一声。如果我得到Essen Polizei的最新回复或者信息的话,我会及时更新。谢谢大家!




2012年11月27日第二次更新
今天下午本地警察局已经和Essen警察局取得了联系,我也从Essen警察局得到了正式回复。拷贝出来给大家看看。大家有任何新的信息请及时短我。感激不尽。

Sehr geehrte Frau 。。。,

Ihre Angaben wurden bei der Polizei Essen unter dem Aktenzeichen 502000-104695 registriert und zur weiteren Sachbearbeitung dem Kriminalkommissariat 34, Tel.: 0201/ 829-0 zugewiesen.
Ein Sachbearbeiter wird dort noch bestimmt.
Bei eventuellen Nachfragen bzw. weiteren Angaben wenden sie sich bitte an die genannte Dienststelle.
Geben Sie bitte stets das o.g. Aktenzeichen an, damit eine Zuordnung möglich ist.


Mit freundlichen Grüßen


P B
Kriminalkommissariat  KK 41




2012年11月27日更新

今天早上在和Essen警察局通过两次电话以后,我又给本地的警察局写了邮件,并且和一位愿意负责这件事情的警察通了两次电话。我能做的,能提供的信息都全部交给了警方。我们本地警察局答应介入此事,具体的情况他们会在和Essen警局联系了以后给我一个回复。如果JM们能找到虐猫者的姓名以及住址还有联系方式的话,请大家及时短信联系我。事情到这一步,总算是有了希望。我谢谢大家对我的支持。另外,我呼吁一下咱们宠物版的JM们,对于一些人在帖子里的挑衅,我们尽量不去理会,我们心里知道自己做的事情是对的,我们坚守我们的原则以及对动物的一份爱。这些不需要某些人去理解。因为道不同,不相与谋。这件事情有任何新的进展以及更新我会及时通知大家的。



亲爱的宠物版的JM们,还有爱护动物的人们。多谢你们自我发帖以来的支持。今天早上我已经打电话给Essen警察局, 并且又发给他们了一封邮件。另外就是给德国动物保护组织协会的总部也发了一封邮件。具体的内容贴出来供大家参考!再次感谢你们的支持!!!

Die übersetzung in Deutsch
Ich habe gerade erfahren dass ein chinesischer Student seine Katze umgebracht hat.  Ich bin so schockiert. Tierquälerei ist in Deutschland strafbar. Was soll ich jetzt machen. Ich würde gerne zu der Polizei gehen und eine Anzeige gegen Ihn erstatten. Aber erstens habe ich Angst dass er mir was antun könnte, und zweitens wenn ich an seine Eltern denke, sie haben sich so bemüht und ihm so viel  Unterstützung gegeben, damit er überhaupt in Deutschland studieren kann. Was soll ich bloß machen?



übersetzung in Deutsch

Er hat die Katze eine Stunde lang geschlagen und danach hat er die Katze ins Wasser ertränkt. In Deutschland ist es sogar strafbar wenn man aus Versehen ein Haustier tötet. Aber wenn ich jetzt eine Anzeige gemacht hätte, hätte er keine Chance mehr in Deutschland weiter zu studieren. Aber ich habe Angst dass er mir was antut. Was soll ich denn machen, habt Ihr eine Idee?


以上的视屏截图我发给了Essen警察局还有动物保护组织总部。以下是我今天早晨发给Essen警察局以及动物保护组织的邮件

Sendedatum: 26.11.2012 - 09:11:57
这个是他们先回复给我的邮件,证明我的邮件已经收到。


Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Nachfolgend erhalten Sie die von Ihnen im Kontakt-Formular eingegebenen Daten für Ihre Unterlagen.

Wir werden Ihre Anfrage baldmöglichst bearbeiten


我的邮件原文是
Sehr geehrte Damen und Herren,



gestern habe ich bei einem Blog gelesen, dass es in Essen ein chinesischer Student seine Katzen eine Stunde lang geschlagen und danach ins Wasser ertränkt hat. Die Katze hat das ganze brutales Quälerei nicht überlebt. Die Blogerschreiberin kennt diesen Katzentöter und viele Leute haben sie gebeten eine Anzeige bei der Polizei zu machen, ledier verweigert sie sich dazu was zu äußer. Diese Sache hat mich so wütend gemacht und ich möchte was unternehmen. Leider kenne ich den Täter nicht und weiß auch nicht seinen Kontaktdaten. Daher bitte ich Hillfe von Ihnen! Ich werde auf jeden Fall noch knotakt mit Polizei in Essen nehmen.



Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!



Mit freundlichen Grüßen


以下是我在早晨发给Essen警察局的邮件。具体的情况是这样的,我有权报警,但是我不是猫咪的主人,也不是证人,所以警察没有办法立案。但是我可以以书面的形式给警察局提供线索和信息。而且书面的东西也会有一个回复。我留了我自己的地址,手机号码。在帖子里就不公布了。

收件人:poststelle.essen@polizei.nrw.de

Sehr geehrte Damen und Herren,


Mein Name ist。。。。。 und arbeite als Angestellte .


Gestern habe ich in einem Blog gelesen, dass in Essen ein chinesischer Student seine Katze eine Stunde lang geschlagen und danach im Wasser ertränkt hat.

Die Katze hat diese brutale Quälerei nicht überlebt. Die Bloggerschreiberin kennt diesen Katzentöter und viele Blogleser haben sie gebeten eine Anzeige bei  der Polizei zu erstatten, jedoch verweigert sie jede Äußerung dazu.

Als Info sende ich Ihnen den Screenshot von diesem Blog und die übersetzung in Deutsch.

Leider kenne ich diese Frau nicht persönlich jedoch heißt sie ... und lebt in Essen.  


Da ich selbst diese Sache nicht erlebt und gesehen habe, kann ich leider keine Anzeige als Zeugin gegen diesen Täter erstatten.

Ich möchte diese Info aber an Sie weitergeben und hoffe das Sie dieser Tierquälerei nachgehen werden.

Falls Sie Fragen an mich haben sollten, stehe ich Ihnen unter der Handy- Nr.  zur Verfügung.



Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!



Mit freundlichen Grüßen





我今天一天都在关注杀猫事件的发展。大致的原因我想大家也都看到了。一位叫蓥小樱的女士在新浪微博发了一段话,然后匿名用户MM也专门开了一个贴和大家讨论这件事情。我把微博上的帖子贴上来,以供不知道原委的JM们参考。

刚得知某中国留学生把自己家的猫虐杀了!原因是猫在他床上拉撒!非常震惊!想报警,德国的动保法中虐杀脊椎动物可判3年.但又很犹豫,一是国内爹妈那么辛苦送他出来念书,如果报警他就完蛋了.二是怕报警他受到惩罚后,更变本加厉打击报复.该怎么办? 如果那位同学看到,我希望你认识到自己犯的错!!@德国败吧微博
(6)| 转发(164)| 收藏| 评论(124)
11月24日19:40来自新浪微博       

蓥小樱:回复@yyyyy丶小撒娇:教育猫会连续暴打1小时,或把猫塞到水里直到咽气么?失手杀猫就不犯法么?我就是觉得如果报警,对他来讲就是毁灭,所以才很犹豫.我希望他能认识到自己的错误,改过自新.我也怕他以后更报复社会.但如果不受到惩罚,他能记住并反省么?我不知道怎么办了,所以来问问大家有没有好办法.         (11月25日 03:17)
举报| 查看对话| 回复




现在的情况是,我想报警,但是我不知道这个虐杀猫的人是谁,不知道他的名字,住址,还有职业,我只知道他是Essen附近的。所以,我明天会给德国北威州的动物保护组织先打电话,还有联系PETA总部。当然,如果有哪位MM知道关于虐猫者的任何信息,请发短信给我。不胜感激。

我是猫妈,家里有两只猫,他们是我的孩子,我爱他们。所以,我想为那只被虐待致死的猫咪争取一份公平。我希望大家能理解我,也恳求那些知情的MM或者GG能帮助我!!!谢谢!!!

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x

点评

今天又看到了好消息,开心!!你辛苦了!!支持你!!  发表于 2012-12-3 23:28
报警就报警,扯上CHINESISCH干嘛?!你这样做绝对是故意的。鄙视!  发表于 2012-12-3 12:25
查出来以后, 德国报纸头条,"在德国的卑鄙中国学生无耻虐杀猫咪..." 你觉得你是为猫咪争取了一份公平,可那么在德国更多要被歧视的中国同胞呢?  好心办坏事. 有钱有力就去essen人肉声讨他即可. 哎~  发表于 2012-11-27 20:28
Gut gemacht! Super!  发表于 2012-11-27 17:20
最新的更新太给力了!这是几天来我看到的最好的消息!  发表于 2012-11-27 16:53
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-11-25 21:28 | 显示全部楼层
非常支持你报警, 一定要报, 别考虑他家人什么的, 这种人渣就应该受到惩罚. 杀了他都不为过!!!

点评

爹妈不教育,只能社会教育了  发表于 2012-11-26 08:45
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-11-25 21:31 | 显示全部楼层
bbb111 发表于 2012-11-25 21:28
非常支持你报警, 一定要报, 别考虑他家人什么的, 这种人渣就应该受到惩罚. 杀了他都不为过!!!{:5_ ...

其实我很为他父母惋惜,但是我觉得他是成人,应该为自己做出来的事情负责。

点评

同意  发表于 2012-11-30 14:24
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-11-25 21:36 | 显示全部楼层
我也支持你报警,那些所谓说猫命不如人前途重要的,通通近亲结婚去吧麻溜的!!!!!!

闹姐说的好,报警也是为了教育他。为了他好!!不但有震慑警告的作用,如果有心理方面的专家来干预的话,此人的神经病估计也有被治疗的希望。百分之万的支持MM报警!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-11-25 21:38 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-11-25 21:40 | 显示全部楼层
honey4ever 发表于 2012-11-25 21:36
我也支持你报警,那些所谓说猫命不如人前途重要的,通通近亲结婚去吧麻溜的!!!!!!

闹姐说的好,报 ...

谢谢MM的支持,我会把进展以及更新及时写到帖子里的。

点评

连蜜蜂和蚂蚁都知道疼,他还是人吗?他有什么权利这样做?谁给丫这么做的权利1!!  发表于 2012-12-2 20:10
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-11-25 21:42 | 显示全部楼层
Momoki 发表于 2012-11-25 20:40
谢谢MM的支持,我会把进展以及更新及时写到帖子里的。

我德语不好帮不上忙,但一定全力支持MM为MM摇旗呐喊!!

希望对只过世的猫咪也有一些安慰,毕竟还有这么多人惦记着它
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-11-25 21:51 | 显示全部楼层
honey4ever 发表于 2012-11-25 21:42
我德语不好帮不上忙,但一定全力支持MM为MM摇旗呐喊!!

希望对只过世的猫咪也有一些安慰,毕竟还有这 ...

MM支持我,我就很开心。谢谢
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-11-25 22:01 | 显示全部楼层
支持!!

不过你不用替他父母担心。
他父母没教育好自己的孩子,现在补这一课,对他也许有好处。
今天杀猫不教育,明天杀人就完了。

点评

今天杀植物不教育,明天就要杀动物,后天就要杀人了。 可怜死于你手的那些蚊子什么的小动物啊,被你这样的潜在杀人犯杀了,支援的声音都没有。  发表于 2012-11-28 09:42
+1  发表于 2012-11-26 03:30
对  发表于 2012-11-25 23:54
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-11-25 22:06 | 显示全部楼层
支持LZ, 我觉得光凭那个女的写的应该就可以anzeigen了。 至于杀猫的人是谁应该就是警察的事情了。

点评

警察叔叔好命苦啊  发表于 2012-11-25 23:04
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-4-28 02:37 , Processed in 0.067086 second(s), 20 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表