萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

12
返回列表 发新帖
楼主: 花景因梦

[相机] 请大仙们比较下两款微单~~

[复制链接]
 楼主| 发表于 2012-12-6 17:47 | 显示全部楼层
上两个网上的用户图:

这是EPM1的:


这是EPL3的:

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-12-6 17:50 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-12-6 17:52 | 显示全部楼层
月如钩 发表于 2012-12-6 16:50
买评测好的!

好评都差不多,唯一区别是EPL3有两个最差评,如下:

Ich weiß nicht wie es andern Leute so geht, aber ich benutze eine Kamera hauptsächlich draußen und das verwunderlicherweise bei schönem Wetter. Leider ist somit diese Kamera für mich völlig wertlos, da man auf dem tollen Display im Sonnenschein so gut wie nichts erkennen kann. Den für wirklich gute Aufnahmen unabdingbare Sucher soll man für schlappe 200 Euro dazukaufen. Mit mir nicht!
Wann werden die Kamerahersteller endlich begreifen, das sie hier am falschen Ende sparen?

Ich weiss nicht wem Olympus hier einen Gefallen tun will, aber funktionieren tut es auf keinen Fall. Wer eine kompakte Kamera suchen sollte den stört an einer Systemkamera auf jeden Fall das Objektiv und hier der Aufsteckblitz. Und wer eine Systemkamera mit guter Funktionalität such den stört auf jeden Fall das miserable Handling. Die Hersteller können sich gerne noch mehr rühmen die kleinste Systemkamera zu bauen, das Objektiv wird niemals Flach werden wenn man auf ein bißchen Zoom wert legt. Für alle kommenden Besserwisser natürlich wer auf ein Pancake steht, dann gehts. Jetzt stört aber noch der fehlende Handgriff, was aufgrund des Gewichts der Kamera schon 90 % mehr Handling ausmachen würde. Nächster Kritikpunkt ist der Aufsteckblitz was schon wieder einen Widerspruch zum Anspruch der Kamera ist eine Kompakte zu sein. Das Display ist zwar klappbar, jedoch wenn keine 16:9 Fotos geschossen werden dann ist es winzig, da wirkt das 3 Zoll der Pl 2 richtig erwachsen dagegen. Ich hatte mich so auf diese Kamera gefreut aber was Olympus hier abgeliefert hat ist miserabel, ich hoffe sie kommen wieder zu ihren guten Anfängen mit dem Nachfolger zurück.

我小白一个,啥也不懂,元芳你看要紧不?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-12-6 18:16 | 显示全部楼层
花景因梦 发表于 2012-12-6 16:52
好评都差不多,唯一区别是EPL3有两个最差评,如下:

Ich weiß nicht wie es andern Leute so geh ...

元芳说私人评价和评测不太一样,建议还是看看官方得一些评测,像chip.de啥的
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-12-6 18:18 | 显示全部楼层
月如钩 发表于 2012-12-6 17:16
元芳说私人评价和评测不太一样,建议还是看看官方得一些评测,像chip.de啥的

元芳说的有道理。。。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-12-6 18:18 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-12-6 18:20 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-12-6 18:31 | 显示全部楼层
lgms 发表于 2012-12-6 17:18
用过EPL2,感觉EPL3好些,另外LZ,怎么个价位?

EPL3 350欧,EPM1 280 欧
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-12-6 18:31 | 显示全部楼层
loewez 发表于 2012-12-6 17:20
买新不买旧

两个发布的时间差不多的亚~
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-12-6 19:41 | 显示全部楼层
amazon上epl3  334欧。价格和国内相当。
Olympus PEN E-PL3 system (12 Megapixel, 7.6 cm (3-inch) display bildstabilisiert) black kit with black 14-42mm lens

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-10 23:13 , Processed in 0.061063 second(s), 25 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表