萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: coco77

[小学教育] 儿子在小学里被同学踢伤了小JJ。。。。

[复制链接]
发表于 2012-12-11 00:39 | 显示全部楼层
皮皮熊 发表于 2012-12-10 23:24
听说德国医生因为本国待遇低,都跑别的国家开业去了,不过也听说过有牙医一年收入30万欧的,这个收入在德 ...

能这么好收入的牙医属于非常会挣病人钱的医生了,或者是牙整容的技术比较高超的,在德国,只要沾上整容的,还是很挣钱的,整容都是常年的顾客,一个是一个,都是金矿。一般科目的医生,真心是每天累死都不行。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-12-11 00:44 | 显示全部楼层
CindyamMain 发表于 2012-12-10 21:26
我流产做清宫手术,那神仙大夫说用冰块敷敷肚子,有利于止血!


是这样的,我生产后,肚子发硬,也是敷冰袋
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-12-11 09:15 | 显示全部楼层
coco77 发表于 2012-12-10 23:46
其实你说中了我的心理话,我的暴力因子全被激发出来了。
不过,我儿子不能没有我,我不能因为激动做出过 ...

所以我很佩服你, 能处理的这么理智!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-12-11 09:45 | 显示全部楼层
CindyamMain 发表于 2012-12-10 22:43
我倒认为这个比例在一半以上,法兰westend住的几乎全部是属于所谓4%的中产中上以上家庭,家庭教育都相当注 ...

少爷姐姐比妹妹大10岁, 她说有时候听妹妹回家讲学校的一些事儿, 觉得她那代已经有点走下坡路了
比如说她念书的时候,印象中就没有谁因为身材被嘲笑过, 但妹妹那一代时不时能听到
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-12-11 11:01 | 显示全部楼层
coco77 发表于 2012-12-10 22:33
BETAISODONA LOESUNG  
是碘酒吗?我看倒出来的液体就是碘酒那颜色的,而且他说拿来消毒的。最让人生气 ...

是含碘的消毒液。
TMD真狠心。
看得我都想踹他一脚,然后给他涂点二锅头!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-12-11 11:03 | 显示全部楼层
coco77 发表于 2012-12-10 22:51
唉,还是觉得自己德语不好!如果当初语言班好好认真学习,这次也就不会那么艰难了。
我唯一的长处就是条 ...

这个跟德语好坏没关系,头脑清醒,有条理是最重要的。
你做得很好!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-12-11 11:24 | 显示全部楼层
楼主真的很棒,值得学习,希望孩子的身心早日康复。
对德国的校园生活还没体会,不过拜读了很多贴后发现,一定要学会冷静强悍。
非常支持楼主,等待看楼主写的后续发展。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-12-11 11:26 | 显示全部楼层
最新一期 focus 的titel thema 是: 150 Berufe im großen Gehaltsranking, 医生人群的收入在德国还是算高的,而且从gehaltsentwickelung的角度看, 也是高的。

http://www.focus.de/finanzen/kar ... ing_aid_681640.html
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-12-11 12:08 | 显示全部楼层
(es gibt kein chinesische System! hoffentlich ist mein Text verständlich)
Was mich wieder aufgeregt gemacht ist :
Heute Morgen habe ich die Mutter des Junges unterwegs gesehen, als ich meinen Sohn in die Schule geschickt.
Sie war gerade von der Besprechung mit der Rektorin.
Ich habe gefragt, was hat die Rektorin gesagt.
Sie beantworte mich :"nicht neues!"
Ich habe sie gesagt:" du sollst Felix gut aufpassen, Er hat Gewaltgedanke!"
Sie sagte:"weißt du, die Junges haben solche Phasen, sie entwickeln sich. Felix ist in diese Phase! Er hat alles in der Schule gelernt, es gibt viele Kicke in der Schulhof, er wurde selbst auch von anderen gekickt!"
ich sagte:"Ja, aber er sollte nicht weitergeben, er weißt schon, Penis ist einen empfindlichen Stelle, und er machte die schlimmste zu seinem Freunde, einmal reicht noch nicht, noch zwei mal fest kicken! wenn es keine zweite Kick hätte, würde die Situation viel besser. die Verletzung würde nicht so schwer!"
sie sagte:" ich habe ihm geredet, aber mehr als reden gilt nicht! es wurde schon passiert!"
Nach ihre Aussage würde ich nicht mehr mit ihr reden, sie hat selbst solche Gedenke, ich würde auch nicht streiten.
Ich habe ein email zur eine Polizistin geschickt, wer wir kennen. wenn es möglich ist, ich zeige die Familie an. unsere Kinderärtzin hat gesagt, das ist schon gewalte Angriff, ich kann bei Polizei anzeigen. Vorher dachte ich, wenn die Familie richtig entschuldigen, und der Junge bestraft wird. ich zeige sie nicht an.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-12-11 12:26 | 显示全部楼层
本帖最后由 学厨中 于 2012-12-11 18:59 编辑
coco77 发表于 2012-12-11 11:08
(es gibt kein chinesische System! hoffentlich ist mein Text verständlich)
Was mich wieder auf ...


支持你告,她这种态度只会纵容小孩的暴力行为。法院应该罚父母赔偿,并且给小孩正确的心理辅导。

后面的MM说得对,叫Felix的人太多了,纯属巧合,人的行为跟名字没啥关系。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-5 10:34 , Processed in 0.059991 second(s), 15 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表