萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 11446|回复: 95

[买房建房] 房子问价被拒

[复制链接]
发表于 2013-1-30 11:01 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
同学们,干啥事先捉摸清楚,办事要干脆利落,少用水磨功夫。否则以后大家都没得玩。

今天看到一个房屋管理贴出两个房卖,价格不错,马上去问,结果人家说,看你名字是中国人,对不起,我纠缠不起。回信问为啥,下面是人家的回信:

Danke für Ihre freundliche Antwort.

Die meisten Leute aus China die hier in Deutschland sind meistens Akademiker aus der elitären Oberschicht.
Diese Leute unterschreiben nur was Sie besser verstehen können wie z.B. jeder deutsche,

Der auch ein gewisses Vertrauen entgegenbringen kann, was deutsches Grundbuchrecht und deutsche gestzte betrifft. Auch vertrauen die allermeisten deutschen dem Notar der ja unabhängig sein muss.

Ganz anders die Leute aus China, die nichts glauben und niemanden Vertrauen. (dafür habe ich auch vollstes Verständnis, da das in China auch notwendig ist).

Ich habe das in den letzten Monaten erlebt und das hätte kein anderer Makler mitgemacht.

Pro Partei innerhalb 2 er Monate ca. 40 emails mit fragen (jeweils).

Diese Leute haben in der Zeit Notarrecht und Grund und Wohneigentumsrecht (WEG) studiert

und wollten von mir nochmal in vielen Emails und x- langen Telefonaten, jeden Tag im Stundenryhtmus alles erklärt bekommen.

Das gleiche wurde auch versucht mit dem Notar, seinen Angestellten und dem Architekten und dem Verkäufer.

Am Ende hat alles gut geklappt aber die leute waren mit den Nerven am Ende.

Ich hatte schoneinmal einen verkauft an Chinesen vor 2 Jahren. Genau das gleiche Spiel.

Ich kann auch nicht riskieren, das ich meine Geschäftspartner vergraule.

Können Sie mich auch verstehen?


Mit freundlichen Grüßen
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-1-31 13:19 来自手机 | 显示全部楼层
这个行业本身太不透明了 因为买房子扯上官司的多的去了, 很多德国人因为没仔细研究Baubeschreibung, 吃亏的多了, 毕竟几十万, 还是谨慎些好。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-1-30 11:16 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-1-30 12:13 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-1-30 12:33 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-1-30 12:33 | 显示全部楼层
本帖最后由 Yunlin 于 2013-1-30 11:34 编辑

房管是德国人吗? 这信写得真是不像受过中等教育的德国人。

碰到这种人不买也罢。卖房子的人多着呢, 爱卖不卖, 老子还懒得买呢。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-1-30 12:38 | 显示全部楼层
本帖最后由 yanzi2007 于 2013-1-30 11:41 编辑

能理解!不过买房子还是弄清楚的好,又不是到超市选个大白菜。总比到最后出了问题常年打官司,电视台也经常有这样的节目啊,德国家庭建房子到最后是栋危楼,一家人所有的钱都投入了,建筑公司空了。打官司打到猴年马月,到最后还不如住出租房。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-1-30 13:24 来自手机 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-1-30 13:31 | 显示全部楼层
有些人是非常麻烦,非常unverbindlich。难怪人家受不了这折磨。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-1-30 13:48 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-1-30 13:49 | 显示全部楼层
这个德国人  挺真诚的了
还花时间 解释   为啥不愿意卖给中国人

人家要直接说  “不卖中国人”  
我们一样没脾气


买房确实该慎重
但什么事都不能太过  

点评

+1 我碰到过有人找我咨询建房公司的情况,也是人家建房公司怎么说都不信,写进合同里还觉得表达得有歧意。最后果然没签合同。  发表于 2013-8-30 18:42
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-14 10:05 , Processed in 0.062697 second(s), 23 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表