找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 3361|回复: 4

[其他] 网购giropay付款, 交易失败

[复制链接]
发表于 2013-8-27 01:52 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

前两天去sony outlet 买打折耳机时的乌龙事件。由于信用卡secure code失败,尝试用giropay, 付款之后的页面卡住不动了。打了客服电话说交易失败了,建议换浏览器试。没想到一试又卡住了,交易失败。晕死! 现在过了三四天了,钱还没退回来。
请问大家有类似giropay失败经历吗? 这种情况是自动退款还是需要什么声明信之类?
谢谢啦!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-8-28 10:23 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2013-8-28 12:01 | 显示全部楼层
postbank, 以前买机票什么的用giropay都很顺利,还可以省信用卡的手续费。
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2013-8-28 20:55 | 显示全部楼层
本帖最后由 dialogwindow 于 2013-8-29 15:08 编辑

写一封Email给Sony,附上你网上银行的截图。把别的地方涂黑,就留下giropay的纪录。要求退款。注意截图上要能让人看到Verwendungszweck, 但是除了名字,Kontonr 和 BLZ最好不要留太多个人信息。

Sehr geehrte Damen und Herren,

am xxx bei der Bestellung des Sony Kopfhörers xxxxx habe ich giropay als Bezahlmethode verwendet. Dabei sind x Mal Fehler aufgetretten. Nachdem ich auf Postbank Seite mit TAN die giropay Überweisungen freigegeben habe, wurde ich zurück auf Sony Webseite weitergeleitet. Dort ist der Browser eingefroren und der Bezahlvorgang konnte am Ende nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Im Onlinebanking der Postbank sehe ich aber dass die Überweisungen trotzdem ausgeführt wurden (Siehe Screenshot im Anhang).

Ich bitte Sie die von mir geleistete Zahlungen (insgesamt x Euro) sofort an mich (Konto xxx, Bankleitzahl xxx) zurückzuüberweisen.

Mit freundlichen Grüßen
xxx

评分

1

查看全部评分

回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2013-8-28 21:31 来自手机 | 显示全部楼层
非常感谢!电话,邮件都联系了,证据也发了,看看sony的效率和态度了。有结果后上来汇报。
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

Archiver|手机版|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+2, 2025-5-12 19:36 , Processed in 0.089828 second(s), 27 queries .