萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 3195|回复: 36

[售后纠纷] ebay卖东西引起纠纷

[复制链接]
发表于 2015-2-28 00:50 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
本帖最后由 yyyyyyyy 于 2015-2-28 10:24 编辑

ebay卖了一个旧的电脑。我把机器的问题在beschreibung描述了。对方收到了,认为我把问题轻描淡写了,问题比我说的严重,给了个中评。后来他换了不好用的零件,机器还是出问题了,他让我把买东西的钱,以及他从别处买的配件的钱都赔他,否则告我。这种情况要怎么处理。
他这样的要求合理吗,退一万步真的找律师,他有可能赢吗。

下面是事情的具体过程。


东西的描述如下,
ASUS Eee PC 904HD 8,9 Zoll (160 GB, Intel Celeron M, 900 MHz, 1 GB)...

Ich habe die Produktbeschreibung aus ebay Katalog benutzt, alle technischen Daten wie Produktbeschreibung.
Frabe: Weiss
Der Akku haelt nur ca. 30 min.
Einige Key von Tastatur (wie Enter, Delete, Space, Backspace) funktionieren manchmal nicht.
Geraet ist mit Windows XP installiert, und wird mit Produkt Key geliefet.(Ohne CD)
Ohne Netzteil
Als Zubehoer gibts eine Tasche.
Privatverkauf, daher keine Garantie / Rücknahme / Umtausch oder Gewaehrleistung.

拍卖的形式,买家最后22,38拍下了,运费7欧,寄到了,收到了,给了我一个中评
Tastatur komplett defekt.. wie Akku..und Ladegeraet nicht vorhanden..unbrauchbar!
我回复了
Ich habe schon alles in Beschreibung geschrieben.Solches geraet passt zu dem preis

我给他发了消息
Ich habe in der Beschreibung schon geschriben:
Der Akku haelt nur ca. 30 min.
Einige Key von Tastatur (wie Enter, Delete, Space, Backspace) funktionieren manchmal nicht.
Ohne Netzteil

Wenn Sie es nicht akzeptieren koennen. Schicken Sie es mal zurück und ich werde den Kaufpreis zurücküberweisen. Porto tragen Sie selbst.

他的回信
Guten Abend,

der Akku ist komplett defekt.. sobald ich das Ladegeraet einstecke blinkt der Ladestatus nur rot. Keine Ladung moeglich.
Die Tastatur ist nicht teilweise defekt, sondern komplett.
Die Pfeiltaste nach oben so wie andere sind nicht teilweise, sondern komplett defekt.
Neue Tastatur und Akku sind schon bestellt.
Ich hatte das Geraet gekauft, da ich für ein Projekt genau diese Variante benoetige!
Tastatur: 27 euro schon gekauft
Akku: 19 euro schon gekauft
Ladegeraet hatte ich noch eins da.
Werde das Geraet nicht zurück schicken. Kann ja mit Tastatur und Akku nichts alleine anfangen! Und die Ersatzteile sind ja schon bezahlt.

Mit dem Ladegeraet habe ich übersehen und dafür entschuldige ich mich!

我的回信
über die Ladung habe ich keine Ahnung. Früher habe ich immer dieses Geraet mit Netzteil benutzt. Wenn der Netzteil weg ist, der Akuu lebt noch für 30 Mins.
Dewegen schreibe ich der Aukk haelt c.a.30 mins.
Die Tastatur ist teilweise defekt. In meiner Erinnerung waren die STRG an der linken Seite und backup-Tastaur kapput, dann benutze ich dafuer die Bildschirmtastatur. Es laeuft gut.
Ein Geraet für so einen Prei ist bereits günstig. Festplatte und Ram kosten allein schon so viel. Der Preis lohnt sich.

他回信
habe nie gesagt, dass der Preis nicht in Ordnung ist!
Die Ware hat halt mehr Maengel als in der Beschreibung stand.
Daher neutral bewertet. Da der Kauf der Tastatur und Akkus′plus einem Netzteil eigentlich im ganzen einem Neukauf entspricht.
Insgesamt gesehen haette ich mir dafür ein neues Netbook kaufen koennen!

我没搭理他,过几天又发了一封
Nun neue Tastatur und neues Netzteil angeschlossen.

Das Geraet ist Kernschrott! nach 2 min schaltet es ab (Temperatur problem)..und bei der neuen Tastatur gehen auch einige Tasten nicht. Somit ist der Keyboard Prozessor im Eimer.
Das Geraet ist nur noch was für den Mülleimer!
Nun bin ich richtig sauer!
Hatte nun Auslagen von insgesamt 100 für nichts.
Bitte um überweisung aller Kosten, sonst schalte ich den Anwalt ein.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-2-28 01:23 | 显示全部楼层
本帖最后由 ldstar2006 于 2015-3-14 18:56 编辑

......................
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-2-28 02:39 | 显示全部楼层
我不明白22.38加19加27怎么就的出来100了,剩下的是精神损失费嘛?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-2-28 04:13 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-2-28 09:35 | 显示全部楼层
不用管他,我在ebay买了东西,付了钱,人家没发货,kundenservice什么都做不了。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-2-28 10:16 | 显示全部楼层
海的女儿 发表于 2015-2-28 08:35
不用管他,我在ebay买了东西,付了钱,人家没发货,kundenservice什么都做不了。

你买东西不一样的,而且如果用paypal,你是被保护的

如果楼主的买家用paypal付的你要小心了,你要他先退货,然后退款

如果是银行转帐,你直接无视好了。。随便他
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-2-28 11:15 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2015-2-28 11:15 | 显示全部楼层
kidkudo 发表于 2015-2-28 09:16
你买东西不一样的,而且如果用paypal,你是被保护的

如果楼主的买家用paypal付的你要小心了,你要他先 ...

没有,是转账的。我是ebay新手,不知道无视会有什么后果。
其实我是不介意他退东西的,我当时是本着处理垃圾的心态在卖的,谁知道搞出这些事。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2015-2-28 11:16 | 显示全部楼层
海的女儿 发表于 2015-2-28 08:35
不用管他,我在ebay买了东西,付了钱,人家没发货,kundenservice什么都做不了。

我觉得他说什么律师,估计是吓唬我吧,楼主胆小,虽然知道不大可能,心里还是惴惴的
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2015-2-28 11:17 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-17 22:54 , Processed in 0.063353 second(s), 17 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表