找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 20120202

[其他] DM态度恶劣,维权成功。

[复制链接]
发表于 2015-7-22 15:13 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

 楼主| 发表于 2015-7-22 15:13 | 显示全部楼层
adrenalin 发表于 2015-7-22 15:05
律师险有sb啊,我的一个案子250好像,也不是随便用的

我之前Check24找了个没有sb的……
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-7-22 15:18 来自手机 | 显示全部楼层
rockrover 发表于 2015-7-22 14:24
你写这些我憋一个月都憋不出来....论德语对撕逼的重要性,囧...

是啊,语言不过关真是吃焖亏啊
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-7-22 15:22 | 显示全部楼层
Reklamation wegen ungerechter und unhoeflicher Behandlung durch Frau K. in Ihrer Filiale in x:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Soeben habe ich Ihre Filiale x besucht wo ich voellig ungerecht und unfreundlich durch Ihre Mitarbeiterin Frau K. behandelt und beleidigt wurde.

Was ich wollte war ja nach wie vor 3 Stück Saeuglingsmilch bei Ihnen zu kaufen, ich wusste auch dass jeder Kunde nur 3 Stück Saeuglingsmilch kaufen darf, ich kann Ihre Regel unter derzeitiger Situation sehr gut nachvorziehen und von daher habe ich auch nach Ihrer Vorgabe lediglich 3 Stück Produkte genommen.

Aber das Theater faengt dann an der Kasse an. Frau K. hat mich vor allen Kunden(damals standen ca. 10 Kunden vor der Kasse) direkt auf einer sehr unhoeflichen Weise die Anweisung gegeben: 'Legen Sie die Produkte zurück! Sie bekommen die nicht.' Weil ich dachte dass ich die Vorgabe gehalten habe, habe ich anschliessend dann gefragt "wieso?" Ohne mir einen vernünftigen Grund zu nennen, hat sie belaechelnd geantwortet:"Wollen Sie mich verarschen?" Ich weiss nicht wie Ihre  Mitarbeiter geschult wurden aber ich glaube die erste Antwort zu einer Kundenfrage sollte NIEMALS mit dem Satz "Wollen Sie mich verarschen?" anfangen. Und den gleichen Satz "wollen Sie mich Verarschen" hat sie mir im folgenden Gespraech noch mehrfach gesagt als ich entweder gefragt oder meine Argumente erlaeutert hatte.

Weiterhin drohte Frau K mir wieder vor allen Leute dass Ich den Laden sofort verlassen musste und sonst sie die Polizei anrufen wird, nur weil ich die Situation nicht verstanden habe und nach eine vernünftige Erklaerung gefordert habe. Weil ich dachte auch dass diese Angelegenheit durch Polizei gerichtet werden soll, habe ich auch direkt geantwortet dass sie die Polizei aurufen sollte, dann hat sie irgendwie ihre Idee komischerweise zurückgezogen.

Inzwischen hat eine andere nette Mitarbeiterin(aus Wut habe ich ihren Name leider nicht gemerkt) mir geklaert dass eine Haushalt  nur 3 Stück Milch kaufen darf, die Freundin die mit mir zusammen beim Shoppen war hat schon 3 Stück gekauft und wir beiden wurden als eine Haushalt gesehen(obwohl das gar nicht der Fall ist!!!). Dann habe ich den Grund wahrgenommen und meine Kauf sofort aufgegeben.

Aber ich wurde schon vom Anfang an vor dem ganzen Publikum durch die unprofessionelle Arbeitsweise, die schlimmen Ausdrücke und die grausamen Woerter von Frau K beleidigt und dazu auch meine Ehre, was vor allem das wichtigste für einen ist, verletzt.

Wie gesagt, ich verstehe Ihre Regel nach wie vor und ich bin und auch verhalte als ein ordentlicher und ausgebildeter Mensch wer die Regel haelt und respektiert. Ich arbeite auch als einer von der Geschaeftsleitung eines mittelstaendischen Unternehmens, ich weiss wie die Kunden behandelt werden sollen, aber so wie Frau K gerade mit Kunden umging, hatte ich noch nie gehoert, erlebt sogar mich vorgestellt.

Hiermit fordere ich eine schriftliche Stellungnahme von Frau K und der Filialeleitung von der obengenannten Filiale auf. Falls sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, sehe ich mich gezwungen meine Anwalt einzuschalten und die rechtlichen Schritte einzuleiten.

Mit freundlichen Grüssen.

强悍
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-7-22 15:22 | 显示全部楼层
中华小当家 发表于 2015-7-22 14:32
来,我也把上次跟commerzbank对刚的发上来,大伙以后可以拿来当投诉模板~~~

Sehr geehrte Frau XXX,

ich bin langjaehriger Kunde Ihrer Bank. Bislang war ich mit Ihren Angebot sowie Ihrem Service immer zufrieden.

Heute Morgen um ca. 09:40 wollte ich meine neue Adresse bei Ihrer Filiale am XXXXXX aendern lassen. Daher habe ich mich an einen Ihrer Mitarbeiter bei der Information gewendet. Dieser erklaerte mir, die Adresse sei ohne Personalausweis und Meldebestaetigung nicht zu aendern. Selbst mit meinem Sozialversicherungsausweis (mit Passfoto) sei es nicht machbar.

Da ich meinen Urlaub aufgrund der Umzugshektik bis XXX September vorverlegt habe, waere ich erst bis Mitte September wieder in Hamburg. Daher wollte ich gerne wissen, wie ich meine Briefe waehrend der Urlaubsabwesenheit bekommen kann. Diese Frage konnte nicht von diesem Mitarbeiter bei der Information beantwortet werden. Ich wurde auf meine Privatbankberaterin verwiesen. Danach stellte ich eine weitere Frage, ob es bestimmte Bearbeitungsgebühren für die zurückgesendeten Briefe gaebe. Leider konnte mir der Mitarbeiter auch bei diesem Punkt  nicht weiterhelfen.

Da der Mitarbeiter bereits ziemlich ungeduldig aussah, wollte ich gerne von ihm die Kontaktinformation meiner Beraterin haben. Nachdem er mir einen Zettel mit der Kontaktperson „Frau XXXXXX“ und einer hamburgischen Festnetznummer gab, verlangte er von mir, einen Brief an die Beraterin zu schreiben. Logischerweise fragte ich nach ihrer Postadresse. Daraufhin hat mir der Mitarbeiter die Telefonnummer wieder abgenommen und mir stattdessen ihre Kontaktinformationen ausgehaendigt und mir empfohlen eine Email zu schreiben. Eine Emailadresse bekam ich nicht und so musste ich auch diese erfragen.

Schliesslich fragte der Mitarbeiter, ob ich einen deutschen Personalausweis habe. Meine Deutschkenntnisse sind fliessend, aber ich habe einen chinesischen Ausweis. Daher wurde von mir verlangt, dass ich für die Adressaenderung meinen Reisepass und die Meldebestaetigung mitbringe.

Da meine Fragen immer mit Antworten wie „koennen wir nicht“, „dürfen wir nicht“, „weiss ich nicht“ beantwortet wurden, würde es mich persoenlich interessieren, was für eine Faehigkeit ein Mitarbeiter bei der Information haben muss. Da der Mitarbeiter immer ungeduldig und genervt aussah, kam mir ganz spontan der Gedanke, ob er nicht Unglück in seinem Privatleben habe.

Heute Morgen wurde meine Adresse bei Ihrem guten Nachbarn am XXX Deutsche Bank ohne Ausweis mit freundlicher Servicequalitaet erfolgreich geaendert. Mir wurde von der DB-Mitarbeiterin mitgeteilt: solange man ein DB-Konto habe, müsse man keinen Ausweis für Adressaenderung vorzeigen. Vorher glaubte ich immer, dass private Banken bessere Leistungen und Service für privaten Kunden anbieten. Stellt sich die Frage, ob es nur meine gutglaeubige Hypothese ist.

Allerdings kann ich es nicht gutheissen, wenn Kunden mit unvollstaendigen Informationen vertroestet werden und Ihre Mitarbeiter offensichtlich weder informiert sind noch grundlegende Hoeflichkeit anbieten koennen oder moechten.

Ich würde es daher sehr begrüssen, wenn Sie künftig für mehr Kundenfreundlichkeit sorgen koennten.

Mit freundlichen Grüssen,
XXXXXX


牛的
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-7-22 15:30 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复

使用道具 举报

发表于 2015-7-22 15:33 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复

使用道具 举报

发表于 2015-7-22 15:39 来自手机 | 显示全部楼层
店员态度不好,走法律程序也可以吗?平时不惹事,买法律险,用的上吗

点评

你不惹事,事会惹你的  发表于 2015-7-22 17:04
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-7-22 15:42 | 显示全部楼层
20120202 发表于 2015-7-22 14:32
BW州小城,民风相对淳朴,但这厮不知道被谁惯的……

晕,我在司徒附近小城市,你也是吗? 那我得小心去dm了
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-7-22 15:44 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-7-22 15:56 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-7-22 16:02 来自手机 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复

使用道具 举报

发表于 2015-7-22 16:07 来自手机 | 显示全部楼层
另外插一句:难道是那帮狂买奶粉的中国人的某些不文明行为导致德国售货员迁怒于无辜者?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-7-22 16:18 | 显示全部楼层
中华小当家 发表于 2015-7-22 14:15
刚得漂亮!大快人心!

有一次搬家后去commerzbank柜台要求改地址,也是各种被刁难,竟然还说要 ...

德国人很吃这一套的,书面投诉

你要是电话里和他吵,没用的。。。当然,可以杀杀他威风
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

 楼主| 发表于 2015-7-22 16:20 | 显示全部楼层
wygglück 发表于 2015-7-22 16:07
另外插一句:难道是那帮狂买奶粉的中国人的某些不文明行为导致德国售货员迁怒于无辜者?

我当时就等着她说这个argument呢……

因为个别不良现象以点带面的迁怒于一个群体那就是rassismus了……那就一告一个准。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-7-22 16:22 | 显示全部楼层
20120202 发表于 2015-7-22 14:37
多撕撕就好了

撕逼无非就是那几个句型……尤其工作场合被客户轮几次就会了……

收下了
其实德语书面很适合吵架的,关键是要用对句型,和常用说法

爷们刚的好,就是要让她认怂。20出头当个azubi还那么嚣张,你当我没读过书?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-7-22 16:23 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-7-22 16:24 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复

使用道具 举报

发表于 2015-7-22 16:29 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复

使用道具 举报

发表于 2015-7-22 16:40 来自手机 | 显示全部楼层
20120202 发表于 2015-7-22 15:13
我之前Check24找了个没有sb的……

买的哪个律师保险,可以私信推荐吗。觉得你很懂法律,连rassismus都知道。店员态度不好,就能走法律程序吗
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-7-22 16:43 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复

使用道具 举报

发表于 2015-7-22 16:51 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-7-22 16:51 来自手机 | 显示全部楼层
这样情况是否需要证之类的,如果投诉或者走法律程序,那个店员不承认自己说过什么咋办
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-7-22 16:54 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复

使用道具 举报

发表于 2015-7-22 16:56 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复

使用道具 举报

发表于 2015-7-22 16:56 | 显示全部楼层
chromeftw 发表于 2015-7-22 13:58
先不说投诉的问题。你们这帮买奶粉的真恶心人

你是站着说话不腰疼啊。你自己没孩子就罢了你亲戚家也没孩子,孩子不吃奶粉啊》》
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

 楼主| 发表于 2015-7-22 16:59 | 显示全部楼层
fifi 发表于 2015-7-22 16:51
同求推荐法律险。。啥叫带不带sb的啊??

ohne selbstbeteiligung

律师险有时和车险一样也有个自付部分。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-7-22 17:01 | 显示全部楼层
因为语言不够好,有时候都觉得脑子都经常短路。前几天在网上订的包裹,因为周6不在家,没有收到,快递就给放家里附近的邮局了。因为包裹是用老公的名字订的,今天带着快递取包裹的单子去邮局,并且带上老公和自己的护照一起,柜台说一定要我老公在取包裹单子上签名了才让我拿走,真是麻烦。后面我就出了邮局自己找了笔把字签了,再返回去拿包裹。可能在德国就这样吧,就是特烦这种!

点评

看来你融入的非常好!  发表于 2015-7-24 20:24
邮局是履行自己的职责。你自己签字是造假行为,不要嫌邮局如何。  发表于 2015-7-24 10:10
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-7-22 17:03 | 显示全部楼层
Ritaxiu 发表于 2015-7-22 16:01
因为语言不够好,有时候都觉得脑子都经常短路。前几天在网上订的包裹,因为周6不在家,没有收到,快递就给 ...

是啊发现有部分典型的是德国一根筋的教条主义!!!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

 楼主| 发表于 2015-7-22 17:06 | 显示全部楼层
smtp 发表于 2015-7-22 16:40
买的哪个律师保险,可以私信推荐吗。觉得你很懂法律,连rassismus都知道。店员态度不好,就能走法律程序 ...

比价网里有很多。我当时是随便挑了一家。你可以根据需要自己去选一下。
我对法律其实并没有很懂,只是一些基本的权益是知道的,至于法律途径怎么追诉怎么维权,也是需要咨询找专业的律师。
我觉得走到哪里都是讲一个“理”字,德国也一样。只要你觉得有理,舍得时间精力和一定的财力,一定有渠道得到一个公平的说法。
我这种情况如果她不道歉我是100%要找律师继续告的,因为我觉得这口气不是三五百欧可以比的。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

Archiver|手机版|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+2, 2025-10-4 18:15 , Processed in 0.135320 second(s), 29 queries .

Powered by Discuz! X3.5 Licensed

© 2001-2025 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表