萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 20120202

[其他] DM态度恶劣,维权成功。

[复制链接]
发表于 2015-7-22 14:32 | 显示全部楼层
本帖最后由 中华小当家 于 2015-7-22 14:34 编辑

来,我也把上次跟commerzbank对刚的发上来,大伙以后可以拿来当投诉模板~~~

Sehr geehrte Frau XXX,

ich bin langjaehriger Kunde Ihrer Bank. Bislang war ich mit Ihren Angebot sowie Ihrem Service immer zufrieden.

Heute Morgen um ca. 09:40 wollte ich meine neue Adresse bei Ihrer Filiale am XXXXXX aendern lassen. Daher habe ich mich an einen Ihrer Mitarbeiter bei der Information gewendet. Dieser erklaerte mir, die Adresse sei ohne Personalausweis und Meldebestaetigung nicht zu aendern. Selbst mit meinem Sozialversicherungsausweis (mit Passfoto) sei es nicht machbar.

Da ich meinen Urlaub aufgrund der Umzugshektik bis XXX September vorverlegt habe, waere ich erst bis Mitte September wieder in Hamburg. Daher wollte ich gerne wissen, wie ich meine Briefe waehrend der Urlaubsabwesenheit bekommen kann. Diese Frage konnte nicht von diesem Mitarbeiter bei der Information beantwortet werden. Ich wurde auf meine Privatbankberaterin verwiesen. Danach stellte ich eine weitere Frage, ob es bestimmte Bearbeitungsgebühren für die zurückgesendeten Briefe gaebe. Leider konnte mir der Mitarbeiter auch bei diesem Punkt  nicht weiterhelfen.

Da der Mitarbeiter bereits ziemlich ungeduldig aussah, wollte ich gerne von ihm die Kontaktinformation meiner Beraterin haben. Nachdem er mir einen Zettel mit der Kontaktperson „Frau XXXXXX“ und einer hamburgischen Festnetznummer gab, verlangte er von mir, einen Brief an die Beraterin zu schreiben. Logischerweise fragte ich nach ihrer Postadresse. Daraufhin hat mir der Mitarbeiter die Telefonnummer wieder abgenommen und mir stattdessen ihre Kontaktinformationen ausgehaendigt und mir empfohlen eine Email zu schreiben. Eine Emailadresse bekam ich nicht und so musste ich auch diese erfragen.

Schliesslich fragte der Mitarbeiter, ob ich einen deutschen Personalausweis habe. Meine Deutschkenntnisse sind fliessend, aber ich habe einen chinesischen Ausweis. Daher wurde von mir verlangt, dass ich für die Adressaenderung meinen Reisepass und die Meldebestaetigung mitbringe.

Da meine Fragen immer mit Antworten wie „koennen wir nicht“, „dürfen wir nicht“, „weiss ich nicht“ beantwortet wurden, würde es mich persoenlich interessieren, was für eine Faehigkeit ein Mitarbeiter bei der Information haben muss. Da der Mitarbeiter immer ungeduldig und genervt aussah, kam mir ganz spontan der Gedanke, ob er nicht Unglück in seinem Privatleben habe.

Heute Morgen wurde meine Adresse bei Ihrem guten Nachbarn am XXX Deutsche Bank ohne Ausweis mit freundlicher Servicequalitaet erfolgreich geaendert. Mir wurde von der DB-Mitarbeiterin mitgeteilt: solange man ein DB-Konto habe, müsse man keinen Ausweis für Adressaenderung vorzeigen. Vorher glaubte ich immer, dass private Banken bessere Leistungen und Service für privaten Kunden anbieten. Stellt sich die Frage, ob es nur meine gutglaeubige Hypothese ist.

Allerdings kann ich es nicht gutheissen, wenn Kunden mit unvollstaendigen Informationen vertroestet werden und Ihre Mitarbeiter offensichtlich weder informiert sind noch grundlegende Hoeflichkeit anbieten koennen oder moechten.

Ich würde es daher sehr begrüssen, wenn Sie künftig für mehr Kundenfreundlichkeit sorgen koennten.

Mit freundlichen Grüssen,
XXXXXX

然后第二天收到我开户行店长的回复:

Sehr geehrte Frau XXXX,

meine Mitarbeiterin Frau XXXXXX hat mir Ihre E-Mail weitergeleitet.

Vielen Dank für Ihre offenen Worte.

Das Verhalten des Mitarbeiters in der Filiale XXXXXX ist nicht der Standard und Anspruch unseres Hauses.

Frau XXXXXX hat mir mitgeteilt, dass sich Ihre Adresse ab Montag den 29.08.2011 aendert. Die Adressaenderung werden wir gem. Ihrer Signatur vornehmen.

Ich werde mich mit dem Filialleiter in XXXXXX in Verbindung setzen und mit Ihm über das Verhalten des Mitarbeiters sprechen.

Wir bitten das Verhalten des Mitarbeiters zu entschuldigen und hoffen, dass Sie zukünftig wieder mit dem Service der Commerzbank AG zufrieden sein werden.


碰上这种事儿,一句话,正面刚不要怂!!!

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2015-7-22 14:32 | 显示全部楼层
好运 发表于 2015-7-22 14:31
请问楼主哪个城市,还有这么差的服务员

BW州小城,民风相对淳朴,但这厮不知道被谁惯的……

点评

我说呢,俺们w应该没那么没素质的吧, 赫赫  发表于 2015-7-24 18:02
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-7-22 14:35 | 显示全部楼层
德语好厉害。认认真真看完了你写的信,跪下了。

学好德语真的很重要不然被欺负了都说不出话来
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2015-7-22 14:37 | 显示全部楼层
阿猫爱吃鱼 发表于 2015-7-22 14:35
德语好厉害。认认真真看完了你写的信,跪下了。

学好德语真的很重要不然被欺负了都说不出话来

多撕撕就好了

撕逼无非就是那几个句型……尤其工作场合被客户轮几次就会了……
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-7-22 14:45 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2015-7-22 14:49 | 显示全部楼层
中华小当家 发表于 2015-7-22 14:15
刚得漂亮!大快人心!

有一次搬家后去commerzbank柜台要求改地址,也是各种被刁难,竟然还说要 ...

赞~~

反正这帮人以后知道 惹土人会被打,惹华人会被告就行了
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-7-22 14:50 | 显示全部楼层
20120202 发表于 2015-7-22 14:18
对啊……她一个20岁杂货店收银员哪来的自信肆意践踏顾客的人格。

真是有的人你不cao她妈她就不知道你 ...

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-7-22 14:52 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-7-22 14:56 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-7-22 14:58 来自手机 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-15 04:22 , Processed in 0.061398 second(s), 20 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表