萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 20120202

[其他] DM态度恶劣,维权成功。

[复制链接]
发表于 2015-7-22 15:13 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2015-7-22 15:13 | 显示全部楼层
adrenalin 发表于 2015-7-22 15:05
律师险有sb啊,我的一个案子250好像,也不是随便用的

我之前Check24找了个没有sb的……
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-7-22 15:18 来自手机 | 显示全部楼层
rockrover 发表于 2015-7-22 14:24
你写这些我憋一个月都憋不出来....论德语对撕逼的重要性,囧...

是啊,语言不过关真是吃焖亏啊
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-7-22 15:22 | 显示全部楼层
Reklamation wegen ungerechter und unhoeflicher Behandlung durch Frau K. in Ihrer Filiale in x:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Soeben habe ich Ihre Filiale x besucht wo ich voellig ungerecht und unfreundlich durch Ihre Mitarbeiterin Frau K. behandelt und beleidigt wurde.

Was ich wollte war ja nach wie vor 3 Stück Saeuglingsmilch bei Ihnen zu kaufen, ich wusste auch dass jeder Kunde nur 3 Stück Saeuglingsmilch kaufen darf, ich kann Ihre Regel unter derzeitiger Situation sehr gut nachvorziehen und von daher habe ich auch nach Ihrer Vorgabe lediglich 3 Stück Produkte genommen.

Aber das Theater faengt dann an der Kasse an. Frau K. hat mich vor allen Kunden(damals standen ca. 10 Kunden vor der Kasse) direkt auf einer sehr unhoeflichen Weise die Anweisung gegeben: 'Legen Sie die Produkte zurück! Sie bekommen die nicht.' Weil ich dachte dass ich die Vorgabe gehalten habe, habe ich anschliessend dann gefragt "wieso?" Ohne mir einen vernünftigen Grund zu nennen, hat sie belaechelnd geantwortet:"Wollen Sie mich verarschen?" Ich weiss nicht wie Ihre  Mitarbeiter geschult wurden aber ich glaube die erste Antwort zu einer Kundenfrage sollte NIEMALS mit dem Satz "Wollen Sie mich verarschen?" anfangen. Und den gleichen Satz "wollen Sie mich Verarschen" hat sie mir im folgenden Gespraech noch mehrfach gesagt als ich entweder gefragt oder meine Argumente erlaeutert hatte.

Weiterhin drohte Frau K mir wieder vor allen Leute dass Ich den Laden sofort verlassen musste und sonst sie die Polizei anrufen wird, nur weil ich die Situation nicht verstanden habe und nach eine vernünftige Erklaerung gefordert habe. Weil ich dachte auch dass diese Angelegenheit durch Polizei gerichtet werden soll, habe ich auch direkt geantwortet dass sie die Polizei aurufen sollte, dann hat sie irgendwie ihre Idee komischerweise zurückgezogen.

Inzwischen hat eine andere nette Mitarbeiterin(aus Wut habe ich ihren Name leider nicht gemerkt) mir geklaert dass eine Haushalt  nur 3 Stück Milch kaufen darf, die Freundin die mit mir zusammen beim Shoppen war hat schon 3 Stück gekauft und wir beiden wurden als eine Haushalt gesehen(obwohl das gar nicht der Fall ist!!!). Dann habe ich den Grund wahrgenommen und meine Kauf sofort aufgegeben.

Aber ich wurde schon vom Anfang an vor dem ganzen Publikum durch die unprofessionelle Arbeitsweise, die schlimmen Ausdrücke und die grausamen Woerter von Frau K beleidigt und dazu auch meine Ehre, was vor allem das wichtigste für einen ist, verletzt.

Wie gesagt, ich verstehe Ihre Regel nach wie vor und ich bin und auch verhalte als ein ordentlicher und ausgebildeter Mensch wer die Regel haelt und respektiert. Ich arbeite auch als einer von der Geschaeftsleitung eines mittelstaendischen Unternehmens, ich weiss wie die Kunden behandelt werden sollen, aber so wie Frau K gerade mit Kunden umging, hatte ich noch nie gehoert, erlebt sogar mich vorgestellt.

Hiermit fordere ich eine schriftliche Stellungnahme von Frau K und der Filialeleitung von der obengenannten Filiale auf. Falls sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, sehe ich mich gezwungen meine Anwalt einzuschalten und die rechtlichen Schritte einzuleiten.

Mit freundlichen Grüssen.

强悍
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-7-22 15:22 | 显示全部楼层
中华小当家 发表于 2015-7-22 14:32
来,我也把上次跟commerzbank对刚的发上来,大伙以后可以拿来当投诉模板~~~

Sehr geehrte Frau XXX,

ich bin langjaehriger Kunde Ihrer Bank. Bislang war ich mit Ihren Angebot sowie Ihrem Service immer zufrieden.

Heute Morgen um ca. 09:40 wollte ich meine neue Adresse bei Ihrer Filiale am XXXXXX aendern lassen. Daher habe ich mich an einen Ihrer Mitarbeiter bei der Information gewendet. Dieser erklaerte mir, die Adresse sei ohne Personalausweis und Meldebestaetigung nicht zu aendern. Selbst mit meinem Sozialversicherungsausweis (mit Passfoto) sei es nicht machbar.

Da ich meinen Urlaub aufgrund der Umzugshektik bis XXX September vorverlegt habe, waere ich erst bis Mitte September wieder in Hamburg. Daher wollte ich gerne wissen, wie ich meine Briefe waehrend der Urlaubsabwesenheit bekommen kann. Diese Frage konnte nicht von diesem Mitarbeiter bei der Information beantwortet werden. Ich wurde auf meine Privatbankberaterin verwiesen. Danach stellte ich eine weitere Frage, ob es bestimmte Bearbeitungsgebühren für die zurückgesendeten Briefe gaebe. Leider konnte mir der Mitarbeiter auch bei diesem Punkt  nicht weiterhelfen.

Da der Mitarbeiter bereits ziemlich ungeduldig aussah, wollte ich gerne von ihm die Kontaktinformation meiner Beraterin haben. Nachdem er mir einen Zettel mit der Kontaktperson „Frau XXXXXX“ und einer hamburgischen Festnetznummer gab, verlangte er von mir, einen Brief an die Beraterin zu schreiben. Logischerweise fragte ich nach ihrer Postadresse. Daraufhin hat mir der Mitarbeiter die Telefonnummer wieder abgenommen und mir stattdessen ihre Kontaktinformationen ausgehaendigt und mir empfohlen eine Email zu schreiben. Eine Emailadresse bekam ich nicht und so musste ich auch diese erfragen.

Schliesslich fragte der Mitarbeiter, ob ich einen deutschen Personalausweis habe. Meine Deutschkenntnisse sind fliessend, aber ich habe einen chinesischen Ausweis. Daher wurde von mir verlangt, dass ich für die Adressaenderung meinen Reisepass und die Meldebestaetigung mitbringe.

Da meine Fragen immer mit Antworten wie „koennen wir nicht“, „dürfen wir nicht“, „weiss ich nicht“ beantwortet wurden, würde es mich persoenlich interessieren, was für eine Faehigkeit ein Mitarbeiter bei der Information haben muss. Da der Mitarbeiter immer ungeduldig und genervt aussah, kam mir ganz spontan der Gedanke, ob er nicht Unglück in seinem Privatleben habe.

Heute Morgen wurde meine Adresse bei Ihrem guten Nachbarn am XXX Deutsche Bank ohne Ausweis mit freundlicher Servicequalitaet erfolgreich geaendert. Mir wurde von der DB-Mitarbeiterin mitgeteilt: solange man ein DB-Konto habe, müsse man keinen Ausweis für Adressaenderung vorzeigen. Vorher glaubte ich immer, dass private Banken bessere Leistungen und Service für privaten Kunden anbieten. Stellt sich die Frage, ob es nur meine gutglaeubige Hypothese ist.

Allerdings kann ich es nicht gutheissen, wenn Kunden mit unvollstaendigen Informationen vertroestet werden und Ihre Mitarbeiter offensichtlich weder informiert sind noch grundlegende Hoeflichkeit anbieten koennen oder moechten.

Ich würde es daher sehr begrüssen, wenn Sie künftig für mehr Kundenfreundlichkeit sorgen koennten.

Mit freundlichen Grüssen,
XXXXXX


牛的
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-7-22 15:30 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-7-22 15:33 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-7-22 15:39 来自手机 | 显示全部楼层
店员态度不好,走法律程序也可以吗?平时不惹事,买法律险,用的上吗

点评

你不惹事,事会惹你的  发表于 2015-7-22 17:04
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-7-22 15:42 | 显示全部楼层
20120202 发表于 2015-7-22 14:32
BW州小城,民风相对淳朴,但这厮不知道被谁惯的……

晕,我在司徒附近小城市,你也是吗? 那我得小心去dm了
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-7-22 15:44 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-15 09:03 , Processed in 0.076329 second(s), 19 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表