|
楼主 |
发表于 2015-9-18 16:52
|
显示全部楼层
本帖最后由 kokoda 于 2015-9-18 17:32 编辑
今晚19点开始又说要管制了,喂喂
Ab heute, 19 Uhr, gibt es Grenzkontrollen beim Karawankentunnel und beim Loiblpass
Ab heute Abend wird es Kontrollen beim Karawanken-Autotunnel geben.
Ab heute Abend wird es Kontrollen beim Karawanken-Autotunnel geben. (Foto: kk)
Weil immer mehr Flüchtlinge über die Ungarn-Ausweichroute Kroatien-Slowenien unterwegs sind, werden in Kürze die seit Tagen erwarteten Kontrollen starten.
VILLACH (kofi). Heute, Mittwoch, vermutlich um 19 Uhr, beginnt das Innenministerium mit Grenzkontrollen beim Karawankentunnel und beim Loiblpass. Laut Polizeisprecher Rainer Dionisio starten die Kontrollen an der Strasse demnaechst, waehrend es jene in den Zügen (beim Karawankentunnel) "voraussichtlich erst ab morgen" geben werde. Diese Massnahme ist seit Tagen angedacht worden.
Hintergrund sind veraenderte Flüchtlingsrouten aus dem Süden nach Deutschland. Da Ungarn seine Grenze zu Serbien mit Stacheldrahtzaun und einem Grossaufgebot an Uniformierten bewacht, gibt es deutliche Anzeichen dafür, dass viele Flüchtlinge nun nicht mehr über Ungarn, sondern über Kroatien und Slowenien – und damit zum Teil auch via Kaernten marschieren werden. Die kroatische und die slowenische Regierungen haben heute bereits kundgetan, dass sie Korridoren einrichten werden und die Menschen "in die Laender ziehen lassen werden, in denen sie leben moechten."
Sollten von der Exekutive Flüchtlinge aufgegriffen werden, werde man sie in die Notunterkunft in Klagenfurt bringen, die gestern in einer ehemaligen Druckerei eingerichtet worden ist. "Wir werden die Menschen verpflegen und die Daten aufnehmen", sagt Dionisio: "Was mit ihnen weiter geschieht, kann ich jetzt noch nicht beantworten." |
|