|
本帖最后由 dc3 于 2015-10-5 17:27 编辑
Katja Schneidt schreibt:
Liebe Flüchtlinge!
Heute widme ich euch mal einen Beitrag.
Ich freue mich, für jeden einzelnen wirklichen Flüchtling, der es geschafft hat, vor Krieg, Folter und Hunger zu fliehen.
Ihr alle die ihr jetzt hier seid, wolltet ausschliesslich und unbedingt nach Deutschland.
Ihr habt alle Hebel in Bewegung gesetzt und vieles auf euch genommen, um hier Schutz und Zuflucht zu finden.
Die meisten von euch besitzen ein Handy und so ist es euch sicher nicht entgangen, dass eure Ankunft, Deutschland schon laengst an die Grenzen des machbaren gebracht hat.
Ehrenamtliche Helfer, Polizei, Ärzte, Feuerwehr, Katastrophenschutz...Sie alle sind fast rund um die Uhr im Einsatz, um euch ein sicheres Dach über dem Kopf, medizinische Versorgung und regelmaessige Mahlzeiten zu bieten.
Ich weiss,dass ein Teil von euch darüber auch aeusserst froh und dankbar ist aber ich weiss auch, dass der Teil von euch, der damit nicht zufrieden ist, immer groesser wird.
Mir ist bewusst, dass Ihr euch das hier in Deutschland alles ein bisschen anders vorgestellt habt und es ist mir auch bewusst, dass es ganz sicher alles andere als einfach ist, für ein paar Wochen mit so vielen fremden Menschen in einer Notunterkunft untergebracht zu sein.
Aber ich kann euch jetzt schon sagen, dass es nicht viel besser werden wird. Nicht das wir das nicht wollen aber Deutschland ist nicht so sozial, wie es sich nach aussen praesentiert.
Wir haben hier selbst Millionen Menschen, die in Armut leben. Wohnungsnot haben wir auch schon seit vielen Jahren und unsere medizinische Versorgung, hat sich in den letzten Jahren ebenfalls massiv verschlechtert.
Wir warten selbst monatelang auf einen Facharzttermin.
Es gibt Millionen Menschen in Deutschland, die nur deshalb am Monatsende noch etwas zu essen auf dem Tisch haben, weil wir in Deutschland eine Einrichtung haben, die sich "Tafel" nennt. Die Tafel verteilt gespendete und zum Teil abgelaufene Lebensmittel an Bedürftige.
Ihr kennt das. So etwas gibt es bei euch auch. Dort heisst es allerdings anders. Bei euch ist die Armenspeisung in dem Islam verankert.
Es tut mir leid, dass man euch mit falschen Versprechungen hierhergelockt hat aber Ihr koennt mir glauben, dass der Grossteil der deutschen Bürger das nicht wollte. Viele haben die Probleme vorhergesehen, mit denen ihr jetzt zu kaempfen habt.
Eine Frage habe ich an euch allerdings: Habt Ihr wirklich einen Weg von mehreren tausenden Kilometern auf euch genommen, um in den Notunterkünften jetzt die Glaubenkriege zu führen, vor denen ihr eigentlich geflohen seid?
Glaubt Ihr wirklich, dass Ihr in einem freien und gleichberechtigten Land wie Deutschland, so weiterleben koennt, wie Ihr es aus euren Heimatlaendern kennt?
Nein, das ist nicht moeglich!
Wir haben hier die Religionsfreiheit!
Uns ist es egal, ob jemand Muslim, Christ, Jude oder Unglaeubig ist.
Wir haben hier die Gleichberechtigung!
Bei uns haben Frauen das Recht auf Selbstbestimmung und sie dürfen selbst entscheiden, was sie moechten und was sie nicht moechten.
Wir haben hier die Meinungsfreiheit!
Wir dürfen sagen, was uns gefaellt und was uns nicht gefaellt.
Wenn Ihr nicht bereit seid, diese Werte zu akzeptieren und bereits in den Notunterkünften damit beginnt, Minderheiten zu unterdrücken und Diktatur auszuüben, dann seid ihr hier verkehrt und ich bitte euch in eurem Interesse, in ein Land weiterzureisen, in dem Ihr eure Vorstellungen ausleben koennt.
Gehoert Ihr allerdings zu den Flüchtlingen, die hierhergekommen sind, weil sie ihre alte verkrustete Wertvorstellungen ablegen moechten und beabsichtigen, unser Grundgesetz ohne wenn und aber zu akzeptieren, dann sage ich "Herzlich Willkommen!"
复印过来了 |
|