找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1328|回复: 8

脸书上这样的写得不错,可以读读,下面有讨论

[复制链接]
发表于 2015-10-5 17:06 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

https://www.facebook.com/katja.schneidt/posts/851855681549211?fref=nf
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-10-5 18:17 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-10-5 18:24 | 显示全部楼层
本帖最后由 dc3 于 2015-10-5 17:27 编辑

Katja Schneidt schreibt:

Liebe Flüchtlinge!
Heute widme ich euch mal einen Beitrag.
Ich freue mich, für jeden einzelnen wirklichen Flüchtling, der es geschafft hat, vor Krieg, Folter und Hunger zu fliehen.
Ihr alle die ihr jetzt hier seid, wolltet ausschliesslich und unbedingt nach Deutschland.
Ihr habt alle Hebel in Bewegung gesetzt und vieles auf euch genommen, um hier Schutz und Zuflucht zu finden.
Die meisten von euch besitzen ein Handy und so ist es euch sicher nicht entgangen, dass eure Ankunft, Deutschland schon laengst an die Grenzen des machbaren gebracht hat.
Ehrenamtliche Helfer, Polizei, Ärzte, Feuerwehr, Katastrophenschutz...Sie alle sind fast rund um die Uhr im Einsatz, um euch ein sicheres Dach über dem Kopf, medizinische Versorgung und regelmaessige Mahlzeiten zu bieten.
Ich weiss,dass ein Teil von euch darüber auch aeusserst froh und dankbar ist aber ich weiss auch, dass der Teil von euch, der damit nicht zufrieden ist, immer groesser wird.
Mir ist bewusst, dass Ihr euch das hier in Deutschland alles ein bisschen anders vorgestellt habt und es ist mir auch bewusst, dass es ganz sicher alles andere als einfach ist, für ein paar Wochen mit so vielen fremden Menschen in einer Notunterkunft untergebracht zu sein.
Aber ich kann euch jetzt schon sagen, dass es nicht viel besser werden wird. Nicht das wir das nicht wollen aber Deutschland ist nicht so sozial, wie es sich nach aussen praesentiert.
Wir haben hier selbst Millionen Menschen, die in Armut leben. Wohnungsnot haben wir auch schon seit vielen Jahren und unsere medizinische Versorgung, hat sich in den letzten Jahren ebenfalls massiv verschlechtert.
Wir warten selbst monatelang auf einen Facharzttermin.
Es gibt Millionen Menschen in Deutschland, die nur deshalb am Monatsende noch etwas zu essen auf dem Tisch haben, weil wir in Deutschland eine Einrichtung haben, die sich "Tafel" nennt. Die Tafel verteilt gespendete und zum Teil abgelaufene Lebensmittel an Bedürftige.
Ihr kennt das. So etwas gibt es bei euch auch. Dort heisst es allerdings anders. Bei euch ist die Armenspeisung in dem Islam verankert.
Es tut mir leid, dass man euch mit falschen Versprechungen hierhergelockt hat aber Ihr koennt mir glauben, dass der Grossteil der deutschen Bürger das nicht wollte. Viele haben die Probleme vorhergesehen, mit denen ihr jetzt zu kaempfen habt.
Eine Frage habe ich an euch allerdings: Habt Ihr wirklich einen Weg von mehreren tausenden Kilometern auf euch genommen, um in den Notunterkünften jetzt die Glaubenkriege zu führen, vor denen ihr eigentlich geflohen seid?
Glaubt Ihr wirklich, dass Ihr in einem freien und gleichberechtigten Land wie Deutschland, so weiterleben koennt, wie Ihr es aus euren Heimatlaendern kennt?
Nein, das ist nicht moeglich!
Wir haben hier die Religionsfreiheit!
Uns ist es egal, ob jemand Muslim, Christ, Jude oder Unglaeubig ist.
Wir haben hier die Gleichberechtigung!
Bei uns haben Frauen das Recht auf Selbstbestimmung und sie dürfen selbst entscheiden, was sie moechten und was sie nicht moechten.
Wir haben hier die Meinungsfreiheit!
Wir dürfen sagen, was uns gefaellt und was uns nicht gefaellt.
Wenn Ihr nicht bereit seid, diese Werte zu akzeptieren und bereits in den Notunterkünften damit beginnt, Minderheiten zu unterdrücken und Diktatur auszuüben, dann seid ihr hier verkehrt und ich bitte euch in eurem Interesse, in ein Land weiterzureisen, in dem Ihr eure Vorstellungen ausleben koennt.
Gehoert Ihr allerdings zu den Flüchtlingen, die hierhergekommen sind, weil sie ihre alte verkrustete Wertvorstellungen ablegen moechten und beabsichtigen, unser Grundgesetz ohne wenn und aber zu akzeptieren, dann sage ich "Herzlich Willkommen!"

复印过来了
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2015-10-5 18:32 | 显示全部楼层
dc3 发表于 2015-10-5 18:24
Katja Schneidt schreibt:

我就觉得文笔不错,也没那么多卖弄的词汇,言之有理的。
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-10-5 18:57 | 显示全部楼层
然并卵,过来的人都是成年人,世界观价值观早已形成,他就是觉得女人是男人的财产,就是觉得不信伊斯兰的是邪教徒,就是觉得吃猪肉的人是肮脏的,轻飘飘一篇小文章就能给他的三观扭转过来,开玩笑一样么。

别说这些后来的了,就是在德国土生土长土耳其裔,又有多少真正接受了西方价值观?

对陈旧经典的盲从 加上 无比重视的家族观念,注定了这个宗教,水泼不入。

点评

赞  发表于 2015-10-5 19:07
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-10-5 19:34 | 显示全部楼层
Gehoert Ihr allerdings zu den Flüchtlingen, die hierhergekommen sind, weil sie ihre alte verkrustete Wertvorstellungen ablegen moechten und beabsichtigen, unser Grundgesetz ohne wenn und aber zu akzeptieren, dann sage ich "Herzlich Willkommen!"

回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-10-5 19:45 | 显示全部楼层
又歧视妇女,又有钱,我觉得美国盟友沙特挺合适。可惜教派不合,沙特也不愿意。

德国自己都越来越穷,媒婆脑子进水。
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-10-5 20:32 | 显示全部楼层
湿润乐意 发表于 2015-10-5 18:45
又歧视妇女,又有钱,我觉得美国盟友沙特挺合适。可惜教派不合,沙特也不愿意。

德国自己都越来越穷,媒 ...

教派不合适,至少是穆斯林啊
其实大多数叙利亚人都是逊尼派,教派挺合适的
我怀疑就是沙特支持的,来占领欧洲的
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

Archiver|手机版|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+2, 2025-9-8 09:41 , Processed in 0.090633 second(s), 31 queries .