找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1411|回复: 8

总算有个勇敢的出来了

[复制链接]
发表于 2015-10-15 10:10 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

"Lasse mir nicht den Mund verbieten"
Magdeburgs OB Lutz Trümper tritt aus der SPD aus

Der Magdeburger Oberbürgermeister Lutz Trümper ist aus der SPD ausgetreten. Grund seien Meinungsverschiedenheiten zur Asyl- und Flüchtlingspolitik innerhalb der Partei. Trümper wolle sich nicht den Mund verbieten lassen.

Magdeburgs Oberbürgermeister Lutz Trümper ist aus der SPD ausgetreten. Er habe sein Parteibuch am Mittwoch persönlich abgegeben, sagte Trümper der Magdeburger "Volksstimme". Der SPD-Landesgeschäftsführer Oliver Draber bestätigte den Austritt, wollte zu den Hintergründen aber keine Angaben machen.
"Ich bin nicht bereit, mir den Mund verbieten zu lassen"

Trümper verwies in der "Volksstimme" darauf, dass die SPD-Landesvorsitzende Katrin Budde ihm am Dienstagabend in einer Runde mit SPD-Kommunalpolitikern gesagt habe, er schade mit seinen Äußerungen zur Asyl- und Flüchtlingspolitik der SPD und ihr als Spitzenkandidatin für die Landtagswahl. "Um Schaden von der SPD abzuhalten, trete ich aus", sagte der Oberbürgermeister. "Ich bin nicht bereit, mir den Mund verbieten zu lassen."

focus.de/politik/deutschland/um-schaden-abzuhalten-streit-um-fluechtlingspolitik-magdeburg-ob-truemper-tritt-aus-der-spd-aus_id_5013119.html

希望越来越多的人把头从沙子里抬起来
真恶心那些政客, 为了赢得更多的选票而不让说事实
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-10-15 10:13 | 显示全部楼层
因为他们选的是政党,是不是,他一退党,市长也当不成了?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2015-10-15 10:15 | 显示全部楼层
澜风抚袖 发表于 2015-10-15 10:13
因为他们选的是政党,是不是,他一退党,市长也当不成了?

算不算舍身(自己利益)取义?
希望不要是另一种做秀
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-10-15 10:18 | 显示全部楼层
zhending 发表于 2015-10-15 10:15
算不算舍身(自己利益)取义?
希望不要是另一种做秀

可能两种成分都有,但第一种更多一点吧,担忧的德国人很多
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-10-15 10:24 | 显示全部楼层
这种时候就跟文革的时候一样,最考验人性和人品了。
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-10-15 10:24 | 显示全部楼层
净是新纳粹聚集地出这样的人。虽然好但是就是没有说服力。大多数人一听是马格德堡立刻就会想到新纳粹。如果是西德这边出这样的才有号召力。
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-10-15 10:27 | 显示全部楼层
Linux_Handy 发表于 2015-10-15 10:24
净是新纳粹聚集地出这样的人。虽然好但是就是没有说服力。大多数人一听是马格德堡立刻就会想到新纳粹。如果 ...

是的。这是德国大环境的问题
只能等西德出现这样的人了,但那时候,可能德国一半的地区已经沦陷了
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-10-15 10:32 | 显示全部楼层
澜风抚袖 发表于 2015-10-15 10:18
可能两种成分都有,但第一种更多一点吧,担忧的德国人很多

赌一把 如果发现这个政策迟早出事
那就对赌 而且谁赌的早谁就是龙头
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-10-15 11:25 | 显示全部楼层
Linux_Handy 发表于 2015-10-15 10:24
净是新纳粹聚集地出这样的人。虽然好但是就是没有说服力。大多数人一听是马格德堡立刻就会想到新纳粹。如果 ...

西边都在忙着数钱,忙着上位...你让人怎么退出...

能站出来就算是好事了....牺牲也很多啊....

不然缩头乌龟当着也无妨啊

还是给点面子吧....至少当事人有这个良心

回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

Archiver|手机版|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+2, 2025-10-23 20:04 , Processed in 0.090379 second(s), 27 queries .