找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 2508|回复: 22

前AfD党的副主席Olaf Henkel说:我帮助创建了一个邪恶物

[复制链接]
发表于 2015-11-9 21:13 | 显示全部楼层 |阅读模式
本帖最后由 应欣 于 2015-11-9 21:24 编辑

EX-AFD-VIZE OLAF HENKEL
„Ich habe geholfen, ein Monster zu schaffen“

Wer gehofft hat, die internen Querelen der AfD würden zum frühen Ende der neuen Rechtspartei führen, sieht sich getäuscht. Die Gegner einer großzügigen Asyl-Politik haben eine politische Heimat gefunden. In Berlin demonstrieren bei der AfD auch Neonazis mit.

Der frühere Vize-Vorsitzende der AfD, Hans-Olaf Henkel, sieht einen Rechtsruck seiner ehemaligen Partei. Die AfD sei mittlerweile zu einer „NPD light“ geworden, sagte er dem WDR-Magazin „Westpol“. „Ich mache mir schon Sorgen, denn ich darf daran erinnern, dass ich mit Herzblut für diese neue Partei gekämpft habe. Es macht mir Kummer, dass ich mitgeholfen habe, ein richtiges Monster zu erschaffen.“ Henkel war bis April 2015 stellvertretender Vorsitzender der Alternative für Deutschland. Er wurde 2014 für die Partei ins Europaparlament gewählt, dem er bis heute angehört.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ex-afd-vize-olaf-henkel-ich-habe-geholfen-ein-monster-zu-schaffen/12558382.html

我选择或支持。。。
单选投票, 共有 28 人参与投票
您所在的用户组没有投票权限
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2015-11-9 21:17 | 显示全部楼层
Hans-Olaf Henkel (* 14. März 1940 in Hamburg) ist ein deutscher Politiker und Publizist. Er war zuvor u. a. Manager bei IBM, Präsident des BDI sowie Präsident der Leibniz-Gemeinschaft. 2014 wurde er für die AfD in das Europäische Parlament gewählt, dessen Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie er als stellvertretender Vorsitzender angehört. Henkel war von März 2014 bis April 2015 stellvertretender Sprecher sowie Mitglied im Bundesvorstand der Partei. Als Reaktion auf die Wahl von Frauke Petry zur neuen Bundesvorsitzenden trat er im Juli 2015 aus der Partei aus und der neugegründeten Allianz für Fortschritt und Aufbruch bei.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hans-Olaf_Henkel
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复

使用道具 举报

楼主| 发表于 2015-11-9 21:22 | 显示全部楼层
Der frühere Vize-Vorsitzende der AfD, Hans-Olaf Henkel, sieht einen Rechtsruck seiner ehemaligen Partei. Die AfD sei mittlerweile zu einer „NPD light“ geworden, sagte er dem WDR-Magazin „Westpol“. „Ich mache mir schon Sorgen, denn ich darf daran erinnern, dass ich mit Herzblut für diese neue Partei gekämpft habe. Es macht mir Kummer, dass ich mitgeholfen habe, ein richtiges Monster zu erschaffen.“ Henkel war bis April 2015 stellvertretender Vorsitzender der Alternative für Deutschland. Er wurde 2014 für die Partei ins Europaparlament gewählt, dem er bis heute angehört.
回复

使用道具 举报

发表于 2015-11-9 21:28 | 显示全部楼层
这种能不能简单用中文总结一下啊
真心懒得用脑子了

点评

难民洗地工 忙的要死,要每天自high顶贴,你还要求翻译...小心把你打成辣脆  发表于 2015-11-9 23:42
还是自己看吧,仅仅靠翻译很容易被人误导。  发表于 2015-11-9 21:46
回复

使用道具 举报

头像被屏蔽

TA的专栏

发表于 2015-11-9 21:29 | 显示全部楼层
回复

使用道具 举报

楼主| 发表于 2015-11-9 21:44 | 显示全部楼层
limbo 发表于 2015-11-9 20:28
这种能不能简单用中文总结一下啊
真心懒得用脑子了

真的需要吗?不是很难啊。

前AfD党的副主席Olaf Henkel说:我帮助创建了一个邪恶物。

新纳粹也加入了柏林游行。

回复

使用道具 举报

楼主| 发表于 2015-11-9 21:48 | 显示全部楼层
himmelblau 发表于 2015-11-9 20:29
就算Afd变成了Monster,也不全是当初建立这个党派的人的错,而是给了它生存壮大土壤的现任政府的错。

Sie haben es selber auch verbockt.

回复

使用道具 举报

发表于 2015-11-11 23:01 | 显示全部楼层
回复

使用道具 举报

楼主| 发表于 2015-11-12 13:29 | 显示全部楼层

翻译好不容易哦。

Die AfD sei mittlerweile zu einer „NPD light“ geworden

Cola light 我翻成无糖低热量可乐,意思到了,但原来文字的意境就木有了。

NPD light 大哥怎么翻啊?具有NPD那些个非最极端纳粹的性质,其实我觉得保留原文字更好。

Monster, 中文我看到是“怪物“,但这是一个böses Wesen 啊,所以我翻成“邪恶物“。我自己也不是很满意。
回复

使用道具 举报

发表于 2015-11-13 18:06 | 显示全部楼层
应欣 发表于 2015-11-12 12:29
翻译好不容易哦。

俺地家属翻地。俺家属女码农,俺告诫她,难民来了,竞争会加大,现在一定要掌握德文了,否则一不小心工作会被难民挤掉。俺家属这几天天天下班后在学哈。
回复

使用道具 举报

发表于 2015-11-15 17:03 | 显示全部楼层
应欣 发表于 2015-11-12 12:29
翻译好不容易哦。

好翻。

NPD light 大哥怎么翻啊?具有NPD那些个非最极端纳粹的性质,其实我觉得保留原文字更好。
NPD的马甲

Monster, 中文我看到是“怪物“,但这是一个böses Wesen 啊
怪胎
回复

使用道具 举报

楼主| 发表于 2015-11-15 18:51 | 显示全部楼层
本帖最后由 应欣 于 2015-11-15 18:56 编辑

哇,NPD 马甲,这个好,收了。

“怪胎“我觉得不到位,“邪恶怪胎“?怎么样?

还有,有的人你就放过吧,有意思吗?生活中会有交集吗?那些个人的发言跟极端恐怖分子的言论也没什么区别吧。

点评

你就是你爸和你妈创造的邪恶怪胎!  发表于 2015-11-16 13:49
回复

使用道具 举报

发表于 2015-11-15 20:47 | 显示全部楼层
那我不会翻了。不如不要直译了。

至于这些言辞恐怖的,我觉得是虚张声势。我可以理解他们在抗德国很孤独,想念父母,有很强的heimweh,但有改变不了现状,心里上压力大,也许在这里也就是情绪的宣泄而已。

我不会误读他们的反应一定是极右,也许就是harmlos的口头暴力而已。中德文化背景差异大,融入需要时间和耐心。既然我们能给予难民一定的容忍,我想对他们有些容忍也无伤大雅。。。
回复

使用道具 举报

楼主| 发表于 2015-11-16 13:46 | 显示全部楼层
subversion 发表于 2015-11-15 19:47
那我不会翻了。不如不要直译了。

至于这些言辞恐怖的,我觉得是虚张声势。我可以理解他们在抗德国很孤独 ...

好的,那些个人只是情绪宣泄而已。不过好可怕又好可怜哦,血压肾腺素飙高,内分泌失调,真的有意思吗?
回复

使用道具 举报

头像被屏蔽

TA的专栏

发表于 2015-11-16 13:49 来自手机 | 显示全部楼层
回复

使用道具 举报

发表于 2015-11-16 16:20 | 显示全部楼层
那我不会翻了。不如不要直译了。

是吗?那CSU的两位高官的言论您有何评论呢?他们也跟侨居德国的中国人一样?CSU融入德国有困难?

你这傻逼,脸都抽肿了还有脸出来献丑!
回复

使用道具 举报

发表于 2015-11-16 16:21 | 显示全部楼层
应欣 发表于 2015-11-15 17:51
哇,NPD 马甲,这个好,收了。

“怪胎“我觉得不到位,“邪恶怪胎“?怎么样?

NPD light一定要翻,那就翻成"轻量级的NPD",或者“温和版的NPD”,亏你们能翻成“马甲”,二位小学毕业了吗?

就这智商还出来丢人。。。
回复

使用道具 举报

发表于 2015-11-16 16:28 | 显示全部楼层
那我不会翻了。不如不要直译了。

反假难民和你们这种烂货的CSU在拜仁自从1957年以来就一直以过半支持率单独执政(只有一届是跟中右的FDP联合执政,看清楚了,FDP也是中右),这就是主流民意。

你们不是口口声声只有中国人才反假难民吗?搞了半天CSU及其选民不是德国人啊?

你这种臭狗屎还故作姿态的去“容忍别人”,你比那个hh2和应欣还能造谣,整一个烂货而已!
回复

使用道具 举报

楼主| 发表于 2015-11-16 16:29 | 显示全部楼层
那我不会翻了。不如不要直译了。

具观察,我的问卷回复,在具体安置难民政策方法上观点还是比较一致的。

坛子里不出声的其实也在发声。
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

Archiver|手机版|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+2, 2025-10-24 13:35 , Processed in 0.100582 second(s), 33 queries .