找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

查看: 1666|回复: 15

正能量:对中国反恐的看法,也有清醒的德国人

[复制链接]
发表于 2015-11-20 19:27 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

今天老板发来电邮说:

Ja, ich habe das gelesen. Aber auch, das China sich verstärkt beteiligen will. Ich fand es schon immer ungerecht, wenn in westlichen Medien die Uiguren, dei Terrortaten begehen, als Freiheitskämpfer betitelt werden (zumindst in der TAZ und von den Grünen).

http://news.xinhuanet.com/english/2015-11/19/c_134833101.htm

点评

在这方面没问题。。。  发表于 2015-11-20 19:54
好老板。一定要紧跟。  发表于 2015-11-20 19:36
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2015-11-20 19:31 | 显示全部楼层
对,我看到了,还看到,中国也要更多地介入了。我一直认为,西方媒体中(至少TAZ报和绿党方面的),发动恐怖袭击的维族人被称为自由战士,是不公平的。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-11-20 19:33 | 显示全部楼层
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-11-20 19:35 | 显示全部楼层
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2015-11-20 19:45 | 显示全部楼层
leeiron 发表于 2015-11-20 18:35
怎么确定,不是你们老板敷衍你?

因为他对伊斯兰教的反感比我强烈多了。。。
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-11-20 19:47 | 显示全部楼层
leeiron 发表于 2015-11-20 18:35
怎么确定,不是你们老板敷衍你?

呵呵,有个老板愿意在这种问题上即便是表面敷衍你,也很好了好么

难道你希望你老板和你交心,穿一条裤子出门???
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2015-11-20 19:52 | 显示全部楼层
本帖最后由 我爱热钱 于 2015-11-20 18:53 编辑
卷饼狂热分子 发表于 2015-11-20 18:47
呵呵,有个老板愿意在这种问题上即便是表面敷衍你,也很好了好么

难道你希望你老板和你交心,穿一条裤 ...

而且就是他说的,“二十来年的时间里让几亿人从赤贫进入小康,这在全世界还是绝无仅有的”。

点评

是有喜欢中国的老板,我的两个老板都在中国工作过,他们都喜欢中国,而且回德国之后招了很多中国人.我们部门有20%是中国人,这在全公司也是没有的.  发表于 2015-11-20 19:57
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-11-20 19:57 | 显示全部楼层
我爱热钱 发表于 2015-11-20 18:52
而且就是他说的,“二十来年的时间里让几亿人从赤贫进入小康,这在全世界还是绝无仅有的”。

不过我还是觉得工作场合不发表任何政治倾向为好,避免不必要的麻烦,默默的就好
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-11-20 20:05 | 显示全部楼层
清醒的老板~~~其实左倾右倾都不是问题 关键是见识小读书少的德国人就没法儿跟他们讨论任何问题(当然哪儿的人都存在这问题~)
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2015-11-20 20:18 | 显示全部楼层
卷饼狂热分子 发表于 2015-11-20 18:57
不过我还是觉得工作场合不发表任何政治倾向为好,避免不必要的麻烦,默默的就好

他对我说的。。。
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-11-20 20:37 | 显示全部楼层
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-11-20 21:35 | 显示全部楼层
脑子清楚的德国人还是有的,上月底美军在南海经过的报道,看focus的网友评论,绝大部份都是痛恨美军,希望中国打赢,让美国佬滚蛋。

langsam hab ich die Nase gestrichen voll
von Pedro Canora

Ich kann langsam den ganzen kram nicht mehr hören und lesen. Diese Verbrecher unter dem US. Regime sind offensichtlichst auf der schleunigsten suche nach einem Konflikt in der Hoffnung ihre marode Ganovenwirtschaft aus der Talfahrt zu bringen. Es geht nicht mehr offensichtlicher. 239 Jahre ist die USA alt als Land davon befinden sie sich 222 Jahre in kriegen auf kosten der menschen auf der welt. Das sind 17 Jahre ohne krieg. Bedarf es weitere Erklärung? Dieser Fakt reicht jedem gesunden menschenverstand um die wahre Absichten der USA zu verstehen ohne auf die vorgeschobenen Absichten rein zufallen. Ich appelliere für ein zurückfinden der Medien zu einer sauberen Berichterstattung anstatt der Meinungsmache welche nur noch betrieben wird.

Das hört sich gar nicht gut an
von Eckard Oberkirch
Aber endlich bietet jemand diesen selbstherrlichen Amis die Stirn. Diese "Welt-Polizei", die meint, auf der ganzen Welt zündeln und AUFRÄUMEN zu müssen, dabei aber nur daran denkt, auf diese Art Ressourcen abzugreifen und dabei Tod, Elend und verbrannte Erde hinterlassen. Hier haben das viele Kommentatoren und Antwortschreiber aber scheinbar nicht begriffen oder wollen es nicht. Vielleicht denken die immer noch, weil die ein paar Rosinenbomber über dem zerbombten D kreisen ließen, sind das automatisch die GUTEN. Ich erinnere NUR an VIETNAM!!!!

Herr Schauer und die anderen "Trolls",
von Paule Panke
sie verkennen die Lage, nicht China würde einen Krieg mit den USA nicht überstehen, sondern die ganze Welt - Und somit auch die USA nicht!!! Was bilden sich die USA nur ein - üBERALL auf der Welt/Erde zetteln sie Konflikte und Kriege an und provozieren andere Staaten! Warum lassen sie die Völker nicht selbst über ihre Zukunft entscheiden??? Ich kann nur sagen - Ami go Home" - und bring in dein Land Ordnung und soziale Sicherheit! Lass die unschuldigen, seit 2001 ohne Gerichtsurteil, verhafteten Gouantanamo-Häftlinge frei - IST das ein Rechtasstaat ??? Die USA u. ihre sog. Freie Welt mir ihren Vasallen z.B. Saudi Arabien usw. gegen das viele Nachfragen auf! Gibt es nur "einseitiges" Recht - und billigt es Anderen nicht zu?

China lässt sich nicht mehr bevormunden!
von Oleg Below
Die Chinesen haben auch ihre Möglichkeiten den Kriegstreibern in Washington die Rote Karte zu zeigen!

Die Chinesen haben Recht.
von Heinz Volk
Die sollen den Amis ruhig mal die rote Linie zeigen. Was haben die Amis in der Ecke überhaupt zu suchen?? Ach so ja die ganze Welt gehört ja den USA und nur die USA haben berechtigte Interessen alle anderen müssen sich den USA unterwerfen. Wenn den Chinesen mal der Kragen platzt und die so einen amerikanischen Flugzeugträger wegpusten, ja das können die Chinesen problemlos tun, was wird dann wohl passieren. Genau nichts. Die ganze westliche Welt braucht China und die USA können einen Krieg gegen China nicht gewinnen.

Nicht nur drohen, China ! VERSENKEN !
von Erik Hofmann
Der Kriegstreiber USA muss endlich gestoppt werde! Bitte, liebes China, macht Euch nicht lächerlich und lasst den Drohungen Taten folgen. Legt den US Zerstörer mit elektronischen Mitteln lahm und eskortiert ihn zurück in die USA. Die Russen können Euch zeigen, wie das geht!

Typisch USA !!
von Jürgen Mannert
die meinen immer noch, daß Sie weltweit das sagen haben. Gott Lob gibt es noch starke Gegner wie Russland und China, die nicht nach deren Pfeiffe tanzen. Die USA sind der größte Kriegstreiber dieses Planeten, und mir sträubt sich der Kamm, wenn ich daran denke das die auch noch neue Atomsprengköpfe bei uns haben !! Im Falle eines Krieges sind Wir dann eines der ersten Ziele ! Armes, noch beseztes Deutschland kann ich da nur sagen ..

Also wenn China
von Peter Lutz
dort nichts zu suchen hat, dann haben die USA dort erst recht nichts zu suchen. Wir wissen ja, wie die Länder in moderne demokratische Staaten verwnadelt werden, wenn erst einmal die USA dort aktiv werden: Irak, Libyen, Afghanistan, Syrien, um nur einige zu nennen. Alles wirtschaftlich aufblühende demokratische Musterstaaten. USA - einfach mal ein Jahr zu Hause bleiben und keine Gewalt verbreiten und Kriege anzetteln. (vergeblicher Vor-Weihnachts-Wunsch)

China und Russland
von Leo Toll
wird Zeit das die noch besser zusammenhalten , damit sich mal jemand den Amis entgegen stellt , den sogenannten Weltpolizisten ; gibt ja keinen Fleck der Erde mehr wo die keinen Konflikt anzetteln . . . um von ihrem wirtschaftlichen Problemen abzulenken . .

Sowas kommt von Sowas
von Fredi Meier
China hat dort schon lange seine Fahnen auf Inseln stehen. Bisher hat das keinen interessiert aber offenbar gibt es da nun was zu holen, denn die Chinesen investieren nicht sinnfrei so viel Energie. Die russischen und chinesischen Militärstrategen machen in Syrien und auf den Spratleys eins deutlich: Die NATO kann derzeit NUR Atomkrieg. Europa ist im Auflösungsprozeß und die westeuropäischen NATO Streitkräfte eine Witztruppe. Die Amerikaner müssen und werden weichen. Weltmacht USA und NATO? Das war gestern. Wir sind nicht mehr erste Welt sondern wie Brasilien und Indien Schwellenländer und zwar in Richtung Dritte Welt. China läßt uns das deutlich spüren. Dass EU die Russen vergrätzt hat verdanken wir einer unglaublich idiotischen Arroganz von Schulz und Juncket.

China droht den USA mit Krieg
von Adrian Hofer
mit der Patrouillenfahrt eines US-Kriegsschiffes im Südchinesischen Meer , Ist die USA schon wieder einmal am Provozieren , Aber einen Krieg werden die Chinesen NICHT führen Müssen , denn die AMI′s haben eh KEIN Geld , um so einen zu Finazieren , denn wer soll den AMI′s denn da Geld dafür Leihen ? , die Chinesen Bestimmt NICHT ! , im Gegenteil sie werden soviele US Staatsanleihen (die sie ja Halten) auf den Markt werfen , das die USA Finanziell am Ende ist
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-11-20 21:42 | 显示全部楼层
看来这次难民潮,真是让许多德国人看清了美国佬的真面目,他们再也不相信自己是民主自由人权的社会了,他们只是给美国佬擦屁股的仆人。。。
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

Archiver|手机版|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+2, 2025-10-26 10:54 , Processed in 0.094431 second(s), 33 queries .