|
马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。
您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册
×
本帖最后由 春色不须多 于 2015-12-17 14:28 编辑
叙利亚难民威胁要跳房顶
起因: 居住条件连狗窝都不如!
转贴
Walldürn: Syrer drohten vom Dach zu springen – Unterkunft wäre nicht mal einem Hund zumutbar
In Walldürn drohten zwei syrische Asylanten vom Dach ihrer Unterkunft (ehemaliger Lidl-Markt) zu springen. Die beiden Syrer forderten, mit einem Vertreter der Presse zu sprechen und ihr Anliegen schildern zu dürfen. Ein Syrer stieg vom Dach und äußerte sich gegenüber einem Redakteur der Fränkischen Nachrichten: es geht aus der Sicht der zwei Syrer um die unwürdigen Lebensbedingungen in der Unterkunft, nicht mal einem Hund könne man eine solche Unterkunft zumuten, ließ er über den Dolmetscher ausrichten. Konkret nannte er Probleme mit der Sauberkeit in den Toilettencontainern und Ratten, die sich regelmäßig im Gebäude aufhalten würden. Außerdem beklagte er das unfreundliche bis zuweilen beleidigende Verhalten der Walldürner Bevölkerung gegenüber den Asylbewerbern. Auch die Dauer der Asylverfahren sei viel zu lang.
Soso, den feinen Herren aus Syrien ist die Unterkunft nicht angemessen genug, anscheinend müssen sie ja einen hohen Standard gewohnt sein von daheim. Wer außer den „Flüchtlingen“ selbst sollen die Toiletten verunreinigt haben? Wem die Toilette zu dreckig erscheint, der nehme Wischlappen und Putzmittel und reinige selbst. Ein Zitat besagt: „Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus“, soll heißen, wenn die Bevölkerung in Walldürn unfreundlich reagiert, dann scheint ein vorhergehendes nicht angemessenes Auftreten seitens der Gäste der Auslöser zu sein.
Es würde einem wahren „Flüchtling“ im Leben nicht einfallen, solche obskuren und völlig überzogenen Ansprüche zu stellen in einem Land, das ihn gnädigerweise beherbergt und Obdach, Essen, ein Bett und medizinische Versorgung gewährt. |
|