萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 5618|回复: 6

[问题请教] 取消合同的撤销信该怎么写?

[复制链接]
发表于 2016-1-7 15:57 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
这句话用中文说都很变扭
我们先是kun掉了一个合同,现在因为某些原因要把这个合同延续下去。对方让写一个撤销kuendigung的信。请教各位,这里的撤销是什么词啊?要用虚拟语态吗?这句话怎么讲比较合适?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2016-1-7 16:36 | 显示全部楼层
上网选一份复制粘贴把你想表达的重要内容往里面填就行了。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2016-1-7 17:55 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2016-1-7 19:34 | 显示全部楼层
Triberg千钟屋 发表于 2016-1-7 15:36
上网选一份复制粘贴把你想表达的重要内容往里面填就行了。

网上有模版吗?可是我不知道撤销德语怎么说,不知道怎么找模版啊
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2016-1-7 19:37 | 显示全部楼层
wdmthgm 发表于 2016-1-7 16:55
widerrufen/zurücknehmen

谢谢回复。我一直以为widerrufen指的是刚刚确定合同又取消的情况。象我这种合同执行了很长时间,又kuendigung过了,再反悔取消kun信的情况,也是用widerrufen吗?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2016-1-7 21:43 | 显示全部楼层
http://www.kuendigungsschreiben-vorlage.de/kuendigung-zurueckziehen/
解约撤销信注意事项:

Wichtig hierbei sind die Schriftform, eventuelle Fristen, die man einhalten muss und unter Umständen auch die Gründe, aus denen man die Kündigung vorschnell geschrieben hat.

Angabe des Absenders, also der eigene Name und die eigene Anschrift;
Angabe des Empfängers (Sportverein, Vermieter, Verlag usw.) inklusive dessen Anschrift;
Datum, was das Schreiben zum Rückziehen der Kündigung verfasst wurde;
Angaben zum versehentlich gekündigten Vertrag;
handschriftliche Unterschrift, sonst hat das Schreiben keine Gültigkeit;
Schreiben zum Rückziehen der Kündigung immer per Einschreiben oder per Einschreiben mit Rückschein schicken.

解约撤销模板:

Schreiben um eine Kündigung zurückzuziehen

Absender:

Vorname Nachname
Anschrift
PLZ Ort, Datum



Empfänger:

Vorname Nachname
Anschrift
PLZ Ort


Zurückziehen meiner Kündigung

Sehr geehrte(r) Frau/Herr (Name),

hiermit möchte ich meine am xx.xx.xxxx ausgesprochene Kündigung zum Vertrag (Vertragsart) vom xx.xx.xxxx zurückziehen.

Ich ziehe die Kündigung aus folgendem Grund zurück und hoffe auf Ihr Verständnis.(根据个人情况挑选一两条写就行)

    Die Kündigung des Versicherungsvertrages erfolgte vorschnell. Gerne möchte ich weiterhin bei Ihrer Gesellschaft mit meiner Versicherung (Art der Versicherung) versichert bleiben.
    Ich habe mich entschieden, die bei Ihnen abonnierte Zeitschrift nun doch weiterzulesen.
    Da ich nun doch nicht umziehen werde, möchte ich gerne weiter als Mitglied im Sportverein geführt werden.
    Nach Rücksprache mit meinem Arzt kann ich den Sport weiterhin ausführen und möchte daher weiter als Mitglied im Sportverein geführt werden.
    Da ich nun doch nicht umziehe bzw. sich meine privaten Verhältnisse nicht geändert haben, möchte ich den Arbeitsvertrag mit Ihnen aufrechterhalten.
    Ursprünglich plante unser Unternehmen einen massiven Stellenabbau, dem auch Sie leider zum Opfer gefallen wären. Durch interne Änderungen konnten wir den Stellenabbau rückgängig machen.
    Mein Umzug und das damit verbundene Anmieten einer anderen Wohnung hat sich aus verschiedenen Gründen verschoben, sodass ich den Mietvertrag mit Ihnen aufrechterhalten möchte.
    Da sich die Schwangerschaft nun doch nicht bestätigt hat, besteht kein Grund mehr zur Kündigung des Vertrages mit Ihnen.
    Nach reiflichem Überlegen kam ich zu dem Entschluss, dass die fristlose Kündigung etwas voreilig war.

Bitte sehen Sie die Kündigung als gegenstandslos an und bestätigen Sie mir bitte schriftlich, dass der Vertrag zu den ursprünglichen Bedingungen weiterläuft.

Ich bedanke mich für das Entgegenkommen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen



handschriftliche Unterschrift
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2016-1-10 23:01 | 显示全部楼层
jade_lee 发表于 2016-1-7 20:43
http://www.kuendigungsschreiben-vorlage.de/kuendigung-zurueckziehen/
解约撤销信注意事项:

谢谢亲的帮忙
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-11 23:10 , Processed in 0.056803 second(s), 16 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表