萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 10748|回复: 187

[住房相关] 紧急求助!

[复制链接]
发表于 2016-1-30 22:13 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
我签了一年的Ferienwohnung房屋合同,于前两日房东突然以我的房子在未告知他的情况下让其他人居住为由,以及说我家用电超量(近某一天因家里请客吃饭用电稍微多一点),推算我家每月用电量严重超量为由,以微信形式通知我要让我于周末搬家,并不收取下月房租。但是现在我同意搬家后,房东又拒不开具书面解约信,反而说如果我要离开,是我单方面想要提前解约,需要给他们写一个书面解约信。请问这种情况下如果我写解约信对我会有什么不良后果,而且房东的短信通知这种电子形式具有法律效力吗?请清楚德国租房条例的人帮忙解答,谢谢!急急急!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2016-1-30 22:30 来自手机 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2016-1-30 22:47 | 显示全部楼层
房东会用微信,是德国人嘛?
外人同住一两个星期,属于来访朋友,房东无权拒绝。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2016-1-31 02:52 | 显示全部楼层
雅情 发表于 2016-1-30 21:30
发合同上来看看


合同连同我们男房东发给我的微信信息我都发送上来

点评

提醒下,你忘了涂掉护照号了  发表于 2016-2-3 00:08
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2016-1-31 02:57 | 显示全部楼层
以下是我的男房东发给我的信息内容

Du brauchst mir so etwas nicht zuzusenden, weil es sich auf reine Mietswohnungen nach dem Mietrecht bezieht, wo man einen Mietvertrag abschließt, der unbegrenzt gültig ist und wo es normale Nebenkosten mit einer jährlichen Nebenkostenabrechnung gibt.

Eine Ferienwohnung beinhaltet eine zeitliche Nutzung und wird mit aller Ausstattung zur Verfügung gestellt. Bei der Ferienwohnung wird in der Regel nach der Anzahl der Personen abgerechnet, so wie es auch bei Dir der Fall ist. Daher gibt es zum Beispiel auch keine Nebenkostenabrechnung, da eine zeitliche Vermietung nur für Tage, Wochen oder Monaten ist, so auch wie bei Dir. Ich finde es echt dreist von Dir, mir so etwas jetzt noch zu schicken! Mich interessiert es nicht, mit welchen Männern Du rumfickst. Das ist Deine Sache und musst Du für Dich selbst und mit Deiner Familie klären.

Fakt ist, dass Du Dich gegen den Mietbedingungen stellst und dadurch Kosten verursachst, die ich zu tragen habe (u.a. einen höheren Stromverbrauch). Wir haben vieles toleriert in der Vergangenheit und haben wegen 1-2 Tagen bzw. den Besuch Deines Mannes nicht extra berechnet. Auch haben wir lange toleriert, dass Du die Miete nicht pünktlich zahlst.

Ich sehe aber nicht ein, dass ich 1. für die Mehrkosten aufkommen soll 2. Du die Wohnung einfach untervermietest und 3. ich wegen der Nichtkenntnis Probleme bei der Abrechnung bei der Steuer bekomme, weil die Stromkosten unverhältnismäßig höher sind als für eine Person üblich sind 4. ich Probleme mit der Stadt bekomme, weil ich irgendwelche Fremden illegale Personen bei mir wohnen habe und ich nachher ein hohes Bußgeld zahlen muss und 5. durch so einen Mist nachher angezeigt und ich meinen Arbeitsplatz verlieren kann

Ich weise Dich darauf hin, dass bei Zuwiderhandlung ich die sofortige Kündigung aussprechen kann und Du die Wohnung mit Deinen Sachen sofort zu verlassen hast. Das was Du machst ist Betrug und damit strafbar!

Ich verstehe auch nicht, warum Du das mit uns machst, wo wir Dich mit offenen Armen empfangen und immer hilfsbereit waren!

Es steht Dir frei, gerne sofort die Wohnung zu räumen! Alleine gestern waren es 30kw/h die hauptsächlich durch Dich verbraucht wurden! Wenn man es auf einen Monat hochrechnet sind dies ca. 300
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2016-1-31 03:05 来自手机 | 显示全部楼层
合同上没有写关于解约规定。但是一般固定租期的合同是不可以提前解约的。再说你这也就还有一个月了,他为什么不能等呢。看他写的信,是对你非常气愤,不只是多耗能的问题啊,他抱怨这些都是事实么?现在是他让你走,并且要你多交一个月前还扣押金么?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2016-1-31 15:00 | 显示全部楼层
lz,你这个是ferienwohnung,不是一般的出租房,是对人数有限制的。租过的人都知道超过人数是不允许或是多交钱的。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2016-1-31 15:17 | 显示全部楼层
antilobby 发表于 2016-1-30 21:47
房东会用微信,是德国人嘛?
外人同住一两个星期,属于来访朋友,房东无权拒绝。

Ferienwohnung是不允许多住人的,Ferienwohnung是要登机Gewerbsteuer的,不是一般的房屋出租
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2016-1-31 15:35 | 显示全部楼层
这房东气坏了啊,列了那么多条,连rumficken都写出来了

你每月按时交房租吗?住这么久,就一次用电过多?

先找房子搬是重要的
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2016-1-31 15:46 来自手机 | 显示全部楼层
Du brauchst mir so etwas nicht zuzusenden, weil es sich auf reine Mietswohnungen nach dem Mietrecht bezieht, wo man einen Mietvertrag abschliet, der unbegrenzt gültig ist und wo es normale Nebenkosten mit einer jhrlichen Nebenkostenabrechnung gibt.   Eine Ferienwohnung beinhaltet eine zeitliche Nutzung und wird mit aller Ausstattung zur Verfügung gestellt. Bei der Ferienwohnung wird in der Regel nach der Anzahl der Personen abgerechnet, so wie es auch bei Dir der Fall ist. Daher gibt es zum Beispiel auch keine Nebenkostenabrechnung, da eine zeitliche Vermietung nur für Tage, Wochen oder Monaten ist, so auch wie bei Dir. Ich finde es echt dreist von Dir, mir so etwas jetzt noch zu schicken! Mich interessiert es nicht, mit welchen Mnnern Du rumfickst. Das ist Deine Sache und musst Du für Dich selbst und mit Deiner Familie klren.   Fakt ist, dass Du Dich gegen den Mietbedingungen stellst und dadurch Kosten verursachst, die ich zu tragen habe (u.a. einen hheren Stromverbrauch). Wir haben vieles toleriert in der Vergangenheit und haben wegen 1-2 Tagen bzw. den Besuch Deines Mannes nicht extra berechnet. Auch haben wir lange toleriert, dass Du die Miete nicht pünktlich zahlst.   Ich sehe aber nicht ein, dass ich 1. für die Mehrkosten aufkommen soll 2. Du die Wohnung einfach untervermietest und 3. ich wegen der Nichtkenntnis Probleme bei der Abrechnung bei der Steuer bekomme, weil die Stromkosten unverhltnismig hher sind als für eine Person üblich sind 4. ich Probleme mit der Stadt bekomme, weil ich irgendwelche Fremden illegale Personen bei mir wohnen habe und ich nachher ein hohes Bugeld zahlen muss und 5. durch so einen Mist nachher angezeigt und ich meinen Arbeitsplatz verlieren kann  Ich weise Dich darauf hin, dass bei Zuwiderhandlung ich die sofortige Kündigung aussprechen kann und Du die Wohnung mit Deinen Sachen sofort zu verlassen hast. Das was Du machst ist Betrug und damit strafbar!   Ich verstehe auch nicht, warum Du das mit uns machst, wo wir Dich mit offenen Armen empfangen und immer hilfsbereit waren!  Es steht Dir frei, gerne sofort die Wohnung zu rumen! Alleine gestern waren es 30kw/h die hauptschlich durch Dich verbraucht wurden! Wenn man es auf einen Monat hochrechnet sind dies ca. 300                       拷贝房东写给楼主的信,做人还是老实点,不要能占便宜就占便宜
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-15 13:25 , Processed in 0.091243 second(s), 21 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表