|
|
|
261. pittiken 16.03.2016 Sie fragen ernsthaft, wo der Staat seine Aufgaben nicht erfüllt? Bei derAufnahme der Flüchtlinge. Schicken Sie mal alle ehrenamtliche Helfer für eine Woche in Urlaub, dann können Sie erkennen, was nicht läuft. Beim sozialen Wohnungsbau gibt es gravierende Mängel. Bei der Infrastruktur wird seit Jahren auf Verschleiß gefahren. Und wie will der Staat die Integration bewältigen, ohne Lehrer, ohne den notwendigen Platz für Unterrichtsräume. Die wenige Polizei wird zum Blitzen abkommandiert, zum Wegschauen bei Ausländerkriminalität angewiesen. Die Aufklärung von Eigentumsdelikten ist grottenschlecht. Ich habe nichts gegen sozialpflichtige Beschäftigte, nur ist die soziale Absicherung eben löchrig geworden wie ein Schweizer Käse. Die Krankenversorgung erfolgt über die Gesundheitskarte der Krankenkassen, die eigentlich von Kommunen erstattet werden müssen. Viele Kommunen sind pleite oder stehen kurz davor, von was sollen die überweisen. Die Kassen der Krankenkassen sind gefüllt und mit dem Zusatzbeitrag jederzeit ist der sozialversicherungspflichtige Arbeitnehmer melkbar. Das wird wie bei der Rente kassieren so laufen. Ich mache mir da nichts vor. Es kann glauben an was er möchte. Tierschutz ist wichtig, bei religionsbedingte Tierquälerei wird weggeschaut. Körperliche Unversehrtheit wird ausgesetzt bei religiöser Beschneidung. Schulpflicht wird bei religiös begründeter Verweigerung für gemeinsamen Schulunterricht, Schwimm Unterricht bei Muslimischen Mädchen ausgesetzt. Dann der Essensplan in Kindergarten, Schule, weil auf den Islam muss man Rücksicht nehmen. Und dann der Verschlerungszwang schon für 9 jährige Mädchen. Freiheit heißt nicht, dass alles erlaubt ist, gilt für die Religion besonders, denn im Namen der Religion passiert zu viel. Aber wenn Sie dass toll finden, ich nicht. Sonst wird ja immer das Sprichwort wehren den Anfängen benutzt, bei der Religion ist alles tabu. |
|